Meckerecke Zimtzicke

Ja, seit gestern. Es gab seit dem bereits mindestens zwei weitere Skandale. :ugly: Ich boykottiere den Kram, aber man kommt in den Medien trotzdem nicht daran vorbei.

Bin aktuell immer um 4 Uhr wach und kann dann nicht mehr schlafen.
Muß wohl mit meiner noch psychischen Instabilität zu tun haben.
Werde heute Morgen gleich zu meinen ambulanten Psychiater fahren.
Ich werde von den einen Medikament noch etwas mehr nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 84 jähriger Onkel aus Dortmund ist gestorben. An Krebs und im Altenheim.
Er war früher Bergmann. Finde ich echt schade. Wenn er zu Besuch bei meinen Eltern war haben wir öfter Schach gespielt. Und großzügig war er auch. Als Kind war ich dort immer gerne zu Besuch.:(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Siemens

EQ.6 plus s700​

Kafeevollautomat ist defekt, pumpt kein Wasser mehr, und das nach knapp 4 Jahren, soviel Kaffee kann man garnicht trinken das es sich armotisiert, das ist schon die 3 Maschine in 15 Jahren, ich kaufe mir nur noch normale Filterkaffeemaschinen die halten wenigstens.
Ärgerlich das so 1000€ Maschinen nur eine Lebenserwartung von ca 4-5 Jahren haben, alles nur noch Schrott.
Ich hasse geplante Obsoleszenz.

Habe auch kein Bock mehr das zu reparieren, das gefriemel kann ich mir nicht mehr antun.

Boschwaschmaschine und AEG Spülmaschine ca beide nach 3 Jahren Heizstäbe defekt, habe ich selber repariert.
Nee die waren nicht verkalkt nur mal so am Rande.
Es macht fast keinen Unterschied ob man sich billigmaschinen kauft oder nicht alle nach 5 Jahren ungefähr defekt. Miele ist die einzige Ausnahme, habe aber auch nie eine Miele gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ding dann aber zumindest verschenken/ für ne schmale Mark verkaufen und nicht direkt verschrotten.
Pumpe wechseln ist afaik die absolute Standardreparatur bei Vollautomaten.
Ich könnte es ja auch selber reparieren oder defekt bei Ebay verkaufen als defekt / Ersatzteile, ich habe echt keine
Lust mehr mich mit sowas zu beschäftigen, ich stelle es auf die Strasse, wird bestimmt jmd gleich mitnehmen.

Mein betagter xbox 360 Controller (wireless) hat den Geist aufgeben.
Geht immer nach ein paar Sekunden wieder aus. Kontakte nachbiegen usw. hilft nicht mehr.

Habe jetzt einen neuen xbox Series X wireless Controller bestellt.

Leider kann ich jetzt erst mal nicht mehr am 4k-OLED-TV zocken, der ist über ein 10m HDMI-Kabel mit dem PC verbunden. Da kann ich Maus u. Tastatur nicht nutzen:(

@soulstyle : Der Akku ist es leider nicht. Funktioniert auch mit normalen Batterien nicht mehr.
Auch nachbiegen der Kontakte hilft nicht mehr, hat früher schon mal geholfen.
Das scheint intern ein Wackelkontakt zu sein, weil wenn ich das Gamepad mit Gewalt in den Händen verwinde bleibt es etwas länger an.

Ich werde den Contoller sowieso die Tage mal aufschrauben und schauen ob sich da irgendwas gelöst hat. Wäre nicht meine erste Controller-Reparatur...
Aber selbst im schlimmsten Fall hat der 360 Controller ca. 6-7 Jahre gehalten. Für die heutige Zeit echt gut.

Ich hab mir letzte Woche Donnerstag einen 4K Monitor bestellt, am Freitag ging das gute Stück in den Versand über DHL und wurde noch am gleichen Tag von DHL im Versender Verteilerzentrum für den Weitertransport vorbereitet.

Heute haben wir Mittwoch und der Status der Bestellung hat sich immer noch nicht geändert und steht weiterhin auf "Vorbereitung für Weitertransport".

Ich kann ja verstehen das wir Black Friday, Cyber Monday und was weiß ich nicht alles hatten, aber es kann doch nicht sein das es, stand jetzt 4 Tage dauert bis ein Paket ins nächste Zentrum geliefert wird, das sind vollautomatisierte Verteilerzentren.

Mittlerweile habe ich das schlechte Gefühl, das der neue Monitor einen anderen Besitzer gefunden hat, die Dinger werden ja meistens ohne Umverpackung verschickt, so das jeder sehen kann was drin ist.

Zurück