Meckerecke Zimtzicke

Dhl = dauert halt länger. Die klappspäten haben nen paket erstmal spazieren gefahren obwohl es in eine filiale adressiert war. angeblich angekommen war es einen tag später wieder im paketzentrum

So meine 2013 erworbene Gigabyte Windforce GTX 770 hat das
zeitliche mit Grafikfragmenten und dem Fehlercode 43 gesegnet.
Knapp 11 Jahre hat die Graka mir Spass bereitet.
Friede sei mit dir.:heul:

Nu,
die bezahlen ihre Leute wenigstens auch halbwegs anständig.
Da kann man auch mal einen Tag länger warten. :daumen:
Waren 2 Werktage weil das paket zurück ins Paketzentrum ging und dann erst erneut zur Filiale musste. (Das ding war direkt an die Filiale umgeleitet über die "Nicht da" Option in der Sendungsverfolgung wenn man eingeloggt ist). Und die Sendungsverfolgung hat auch gesagt dass es schon in der Filiale sei (Siehe angehängtes Bild).
Und: Versicherung von dem Typ der mich demletzt abgeräumt hat reagiert grad nicht... warte noch auf ne Ladung Cash von denen

Anhänge

• DHLänger.png
    DHLänger.png
    55,8 KB · Aufrufe: 9
Gestern Brief vom Stromanbieter bekommen. Die haben 360% Aufschlag beim monatlichen Abschlag berechnet.
Die Rechnung:
  • Monatlicher Abschlag bis Dezember 2022: 33€ Single Haushalt
  • Monatlicher Abschlag Januar 2023 151€
Bei einer Verdopplung müsste der Abschlag bei 66€ liegen.
Das sind fast 360% Aufschlag. Ich weiß nicht wie das rechnen, aber eins ist gewiss: Hab direkt den Serviceangeschrieben, und den Abschlag für 2023 auf 80€ angesetzt.

Das traurige war, dass man gestern über 3 Std. versucht hat über die Servicehotline jemanden zu erreichen.

Frage mal bei deinem Grundversorger an falls das nich dein Grundversorger ist.
Grundversorger ist der örtliche Energielieferant.
Hab 2 örtliche Lieferanten.
Lieferant A wie oben schon geschrieben, wurde alles mitgeteilt
Lieferant B kostet nochmals doppelt so viel.

Kleines OT : Viele ALG2 Bezieher wissen nicht, das wenn man Guthaben beim Strom hat, dass dies als Einkommen zählt und angerechnet wird. Befinde mich eben in dieser Situation (nicht mehr lange).

Habe jetzt auch die Ankündigung der Preiserhöhung ab Januar bekommen. Von knapp 0,27€/kwH auf gut 0,56€/kwH.

Das bedeutet für meinen Abschlag: 54€ statt 32€. Habe den Eindruck, dass ich damit noch sehr gut dabei bin. Mag meinen Stromanbieter, gute Preise, sehr transparent und einer der ganz wenigen "Ökostromanbieter" , der tatsächlich (nahezu) keinerlei Verknüpfungen mit der fossilen Energieindustrie hat.

Single-Haushalt, 1200 kWh pro Jahr. Die Größe der Wohnung ist da meiner Erfahrung nach nicht wichtig. Zumindest verbrauche ich auf meinen 75 qm genauso viel wie früher auf 37 qm.

Bei mir erhöht sich die monatliche Abschlagszahlung um 8 Euro bei ~ 1400 kWh Jahresverbrauch.
Von 35 auf 43 Taler,
das ist jetzt kein Beinbruch,
ich hatte mit einer wesentlichen höheren Steigerung gerechnet.

Ja ich bezahle fast wie jeder andere auch 30,7Cent /Kwh für Strom.
Inklusive Grundpreis und alles.
142€ für 5 Personen ist schon ok.(5000Kwh).
(Ich überzahle damit ich nicht nachzahlen muss, normaler weise liege ich bei 127€im Monat).

Aber Gas ist verdammt teuer geworden.
Wer mit Gas heizt ist arm drann.
Sollte Gas von 254€ auf 1250€ monatlich zahlen.:stupid:
Hab zum Grundversorger gewechselt ab 01.01.2023
Screenshot 2022-11-19 081951.png

Beim Grundversorger soll Gas bei ~14Cent liegen.

@Adi1 verbrauchst ganz schön viel.
Wenn ich wie Du, Energie verbrauchen würde, würde ich bei 5 Pers auf 215€/Monat kommen!!
Sorry ich vergas das deine 3570K overclocked ist und ordentlich Stom verbraucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück