Meckerecke Zimtzicke

Schlaflosigkeit ist wirklich übel, da man auch tagsüber oft einfach nur im Eimer ist. Vielleicht Corona Nachwirkungen?
Ja vermute ich auch. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin schrecke ich hoch und habe das Gefühl das ich ersticke. Schlafe schon auf der Seite was eigentlich empfohlen wird. Würde ja gerne eine Schlaftablette probieren aber mit Schlafapnoe kann das böse enden. Sonst habe ich die Atemaussetzer immer im Schlaf und davon nichts bewußt gemerkt. Jetzt sind die kurz vorm einschlafen... ist schon fies. Ich hoffe dass das wieder weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, wir hatten doch auch einen Thread bzgl Schlaf. Habe ja auch eine Schlafapnoe und seitdem ich die Maske nutze, geht es mir vieeeel besser. Früher bin ich fast gar nicht durch den Tag gekommen, sodass ich auf der Rückfahrt nach Hause von der Arbeit fast im Auto eingeschlafen bin. So ne unbehandelte Apnoe ist in mehrfacher Hinsicht sehr gefährlich.

Ah stimmt, wir hatten doch auch einen Thread bzgl Schlaf. Habe ja auch eine Schlafapnoe und seitdem ich die Maske nutze, geht es mir vieeeel besser. Früher bin ich fast gar nicht durch den Tag gekommen, sodass ich auf der Rückfahrt nach Hause von der Arbeit fast im Auto eingeschlafen bin. So ne unbehandelte Apnoe ist in mehrfacher Hinsicht sehr gefährlich.
Ich habe hier ein Gerät aber kaum genutzt. Weil ich mich daran schlecht gewöhnen konnte.
Aber ich werde es nochmal versuchen. Bzw nochmal einen Termin im Schlaflabor machen.
Und beim Lungenfacharzt.
Vielleicht muß das auch neu eingestellt werden.

Zur Zeit habe ich:

- obstruktive Schlafapnoe
- COPD

und neuerdings auch eine zentrale Schlafapnoe. Ich hoffe das sind"nur" Nachwirkungen von Corona und geht bald wieder weg.

Langfristig müßte ich drastisch mein Gewicht reduzieren. Aber sehr schwer wenn man ein appetitsteigerndes Medikament nehmen muß. Bzw Appetitsteigerung durch die Nebenwirkung.
Rauchen tu ich auch noch. Aber habe es stark reduziert.
Wenn ich vom rauchen wegkomme, kann ich vielleicht das Medikament reduzieren und besser abnehmen.
Meinte mein Arzt. Weil die Wirkung vom Medikament um bis zu 50% dadurch reduziert wird.

Das sind alles Teufelskreise. Verdammt schwer da rauszukommen. :(

Ich habe hier ein Gerät aber kaum genutzt. Weil ich mich daran schlecht gewöhnen konnte.
Aber ich werde es nochmal versuchen. Bzw nochmal einen Termin im Schlaflabor machen.
Vielleicht muß das auch neu eingestellt werden.

Zur Zeit habe ich:

- obstruktive Schlafapnoe
- COPD

und neuerdings auch eine zentrale Schlafapnoe. Ich hoffe das sind"nur" Nachwirkungen von Corona und geht bald wieder weg.

Langfristig müßte ich drastisch mein Gewicht reduzieren. Aber sehr schwer wenn man ein appetitsteigerndes Medikament nehmen muß. Bzw Appetitsteigerung durch die Nebenwirkung.
Rauchen tu ich auch noch. Aber habe es stark reduziert.
Wenn ich vom rauchen wegkomme, kann ich vielleicht das Medikament reduzieren und besser abnehmen.
Meinte mein Arzt. Weil die Wirkung vom Medikament um bis zu 50% dadurch reduziert wird.

Das sind alles Teufelskreise. Verdammt schwer da rauszukommen. :(
Oh man, das hört sich nach wirklich vielen Baustellen an :(
Ich wünsche dir da sehr viel Kraft dabei!

Ferienzeit + dicke Welle von Corona und sonstigen Erkältungskrankheiten. Vier Leute erledigen gerade das Arbeitspensum von 9. Immer wieder ein Vergnügen.

Wir mussten diese Woche eine Kollegin aus dem Urlaub zurück holen, weil wir sonst komplett (statt nur etwas bis stark) unterbesetzt gewesen wären.
Eine Krankmeldung und eine fristlose Kündigung diese Woche (und natürlich noch andere Leute im Urlaub):
Zack, Personalstamm @ 33% :fresse:

Oha, das ist ja noch krasser. Wie geht ihr damit um? Wir konzentrieren uns hier jetzt nur auf das nötigste: Beratung, bei Ämterschreiben unterstützen, Arztterminen vereinbaren etc.
Andere Aufgaben müssen einfach hinten über fallen. Ich bin trotz diverser Überstunden seit einer Woche nicht mehr dazu gekommen zu kontrollieren, ob jemand aus der Einrichtung abgereist ist, ohne Bescheid zu sagen :ugly:

Wir konzentrieren uns hier jetzt nur auf das nötigste
Wir ebenso, bzw. wir verschieben auch die Routine zeitlich.
Da es aktuell bei der Edeka auch noch zu massiven Lieferverzögerungen kommt, dauert es dann eben manchmal 2 Tage (statt weniger Stunden), bis bspw. die Neuware verräumt ist :nene:
Aber während man händeringend auf den LKW wartet, kann man dann noch ein paar Dinge einschieben oder nachholen :ugly:

Mit der zurückgeholten Kollegin kommen wir aber eigentlich dann so hin, dass die tägliche Routine erledigt werden kann.
Ohne sie wäre doch so Einiges liegen geblieben.

Einer meiner im Dark Base 700 vorinstallierten Silent Wings 3 macht langsam die Grätsche...
Lagerschaden...
Je nach Drehzahl ein schleifendes Geräusch oder etwas das nach Vogelgezwitschern klingt :ugly:

Allen Unkenrufen zum Trotz, hält mein X570 PCH-Lüfter von MSI nach drei Jahren immer noch durch, aber der normalerweise über alle Zweifel erhabene Be Quiet Silent Wing 3 macht dagegen schon Feierabend :nene:
(Zumindest einer von denen...)

Hab jetzt anscheinend eine Drehzahl gefunden, die das Geräusch (fast) nicht hervorruft, als Zwischenlösung.
Wenn es doch wieder kommt klemm ich den Lüfter erstmal ab :-_-:

Mal gucken wie @be quiet! Support reagiert, Garantie ist halt leider seit 6 Wochen erloschen :heul:

Wenn da nix machbar ist, kauf ich halt bei der Konkurrenz :fresse:

:P

Wenn es doch wieder kommt klemm ich den Lüfter erstmal ab
Kam jetzt permanent wieder das Geräusch -> Kabel abgezogen :-_-:

Die anderen caselüfter drehen jetzt minimal schneller, als vorher.

Jetzt merk ich erstmal wie krass leise meine beiden Noctuas sind, die bei fast ca. 900 rpm nur ein minimales Rauschen aus dem Gehäuse erklingen lassen :love:

Die Silent Wings 3 waren dagegen schon bei Drehzahlen ab 500 rpm zu hören :crazy:
Falls BQ mir da keinen kostenlosen Ersatz anbietet: Weg mit dem Schrott! :ugly:

Da kauf ich mir dann doch lieber noch mehr davon:

Unschlagbar, in meinem Fall, wie ich grad feststelle :hmm:

Jetzt merk ich erstmal wie krass leise meine beiden Noctuas sind, die bei fast ca. 900 rpm nur ein minimales Rauschen aus dem Gehäuse erklingen lassen :love:

Die Silent Wings 3 waren dagegen schon bei Drehzahlen ab 500 rpm zu hören :crazy:
Falls BQ mir da keinen kostenlosen Ersatz anbietet: Weg mit dem Schrott! :ugly:

Da kauf ich mir dann doch lieber noch mehr davon:

Unschlagbar, in meinem Fall, wie ich grad feststelle :hmm:
Meine nächsten Gehäuselüfter werden wahrscheinlich auch Noctuas. :)

Seit dem ersten NF-P12 vor 10 Jahren zahl ich den Aufpreis immer noch gern. Keiner der gekauften Lüfter musste je wieder getauscht werden.

Ein interessantes Video in dem Zusammenhang hab ich letztens noch gesehn, mag den Typen eigentlich nicht so aber das Thema und die Verbesserungen da sind schon gewaltig.

zum Video

Hast du es mal mit Dampfen probiert?
Da kann man auch selbst dosieren, wie viel mg an Nikotin ein Liquid hat und es sukzessive reduzieren, bis man bei 0 mg Nikotin pro Liquid ist.
Ich selbst dampfe auch, aber nicht um vom Nikotin weg zu kommen, sondern eher als Art "Therapie" für mich selber (wegen chronischer Krankheit). Es ist schon nen großer Unterschied zur Zigarette und man hat nicht die ganzen "üblen" Nebenwirkungen, wie Gestank und diverses verbrennen sämtlicher Stoffe.
Ist natürlich auch nicht gesund, aber vielleicht für dich ne gute Alternative irgendwann komplett Nikotinfrei zu sein.

Zurück