AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Schlaflosigkeit ist wirklich übel, da man auch tagsüber oft einfach nur im Eimer ist. Vielleicht Corona Nachwirkungen?Die zweite Nacht hintereinander so gut wie schlaflos.
Schlaflosigkeit ist wirklich übel, da man auch tagsüber oft einfach nur im Eimer ist. Vielleicht Corona Nachwirkungen?Die zweite Nacht hintereinander so gut wie schlaflos.
Ja vermute ich auch. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin schrecke ich hoch und habe das Gefühl das ich ersticke. Schlafe schon auf der Seite was eigentlich empfohlen wird. Würde ja gerne eine Schlaftablette probieren aber mit Schlafapnoe kann das böse enden. Sonst habe ich die Atemaussetzer immer im Schlaf und davon nichts bewußt gemerkt. Jetzt sind die kurz vorm einschlafen... ist schon fies. Ich hoffe dass das wieder weg geht.Schlaflosigkeit ist wirklich übel, da man auch tagsüber oft einfach nur im Eimer ist. Vielleicht Corona Nachwirkungen?
Ich habe hier ein Gerät aber kaum genutzt. Weil ich mich daran schlecht gewöhnen konnte.Ah stimmt, wir hatten doch auch einen Thread bzgl Schlaf. Habe ja auch eine Schlafapnoe und seitdem ich die Maske nutze, geht es mir vieeeel besser. Früher bin ich fast gar nicht durch den Tag gekommen, sodass ich auf der Rückfahrt nach Hause von der Arbeit fast im Auto eingeschlafen bin. So ne unbehandelte Apnoe ist in mehrfacher Hinsicht sehr gefährlich.

Oh man, das hört sich nach wirklich vielen Baustellen anIch habe hier ein Gerät aber kaum genutzt. Weil ich mich daran schlecht gewöhnen konnte.
Aber ich werde es nochmal versuchen. Bzw nochmal einen Termin im Schlaflabor machen.
Vielleicht muß das auch neu eingestellt werden.
Zur Zeit habe ich:
- obstruktive Schlafapnoe
- COPD
und neuerdings auch eine zentrale Schlafapnoe. Ich hoffe das sind"nur" Nachwirkungen von Corona und geht bald wieder weg.
Langfristig müßte ich drastisch mein Gewicht reduzieren. Aber sehr schwer wenn man ein appetitsteigerndes Medikament nehmen muß. Bzw Appetitsteigerung durch die Nebenwirkung.
Rauchen tu ich auch noch. Aber habe es stark reduziert.
Wenn ich vom rauchen wegkomme, kann ich vielleicht das Medikament reduzieren und besser abnehmen.
Meinte mein Arzt. Weil die Wirkung vom Medikament um bis zu 50% dadurch reduziert wird.
Das sind alles Teufelskreise. Verdammt schwer da rauszukommen.![]()

Wir ebenso, bzw. wir verschieben auch die Routine zeitlich.Wir konzentrieren uns hier jetzt nur auf das nötigste

Dann hast du wohl ein "Montagsmodell" erwischt.Allen Unkenrufen zum Trotz, hält mein X570 PCH-Lüfter von MSI nach drei Jahren immer noch durch, aber der normalerweise über alle Zweifel erhabene Be Quiet Silent Wing 3 macht dagegen schon Feierabend
(Zumindest einer von denen...)

Warum?Dann hast du wohl ein "Montagsmodell" erwischt.![]()
Weil man normalerweise mit der Marke Qualität verbindet.Warum?
Hab schon SW3 gehabt, die direkt ab Werk Lagergeräusche hatten.
Kam jetzt permanent wieder das Geräusch -> Kabel abgezogenWenn es doch wieder kommt klemm ich den Lüfter erstmal ab

Meine nächsten Gehäuselüfter werden wahrscheinlich auch Noctuas.Jetzt merk ich erstmal wie krass leise meine beiden Noctuas sind, die bei fast ca. 900 rpm nur ein minimales Rauschen aus dem Gehäuse erklingen lassen
Die Silent Wings 3 waren dagegen schon bei Drehzahlen ab 500 rpm zu hören
Falls BQ mir da keinen kostenlosen Ersatz anbietet: Weg mit dem Schrott!
Da kauf ich mir dann doch lieber noch mehr davon:
![]()
Noctua NF-A15 PWM ab € 24,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Noctua NF-A15 PWM ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM • Abmessungen: 150x140x25mm (BxHxT), 140mm-Lüfter, Spezial-Lochabstand: 105mm … ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Unschlagbar, in meinem Fall, wie ich grad feststelle![]()

Hast du es mal mit Dampfen probiert?Wenn ich vom rauchen wegkomme, kann ich vielleicht das Medikament reduzieren und besser abnehmen.
Meinte mein Arzt. Weil die Wirkung vom Medikament um bis zu 50% dadurch reduziert wird.