AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Bist einer der wenigen Menschen, die ich kenne und nie ne Konsole hatten^^Noch nie!![]()
Bist einer der wenigen Menschen, die ich kenne und nie ne Konsole hatten^^Noch nie!![]()
Geht mir genau so. Controller nur wenn es gar nicht anders geht, wie bspw. ne Runde Mario Kart auf unserer alten WiiNur bei Kumpels auf Konsole gezockt...fand ich nervig.
(Die einzige Konsole, die ich jemals besessen habe)
Hatten wir früher auch damit gespielt als mein Sohn noch klein war.Aber selbst da nehme ich dann das Lenkrad![]()
Jeder der Tony Hawk's Pro Skater mit Tastatur durchgespielt hat, ist fürs Leben vorbereitet.Dann oute ich mich mal in der Runde: Ich konnte noch nie richtig mit Maus & Tastatur spielen. Das letzte Spiel, welches ich mit Tastatur gespielt habe, war GTA I vor über 20 Jahren am PC?
Es kommt auf die Spiele an. Rennspiele, Jump´n Runs und Beat´em Ups lassen sich meiner Meinung nach besser mit Controller als Tastatur spielen.Seit ich keine Konsole mehr habe (NES -> SNES -> PS1), verstehe ich zu 99% auch nicht mehr, wie man freiwillig mit Controller zocken kann.
Und die eine Hand auf der Tastatur und die andere gleichzeitig auf der Maus ist "natürlicher"?Sowas von unpräzise, und das ständige Halten dieser Geräte fühlt sich auch derart unnatürlich an...

Zu ersterem: meinetwegen, sind halt aber auch genau die Genres, die für mich komplett uninteressant sind und die ich für mich persönlich als "Konsolen-Ramsch" betrachteEs kommt auf die Spiele an. Rennspiele, Jump´n Runs und Beat´em Ups lassen sich meiner Meinung nach besser mit Controller als Tastatur spielen.
Und die eine Hand auf der Tastatur und die andere gleichzeitig auf der Maus ist "natürlicher"?![]()
Aber gerade bei Ego Shootern kommt das Halten eines guten Controllers, wie den Dual Sense der PS5 mit seinem Triggerwiderstands, am ehesten an das Gefühl eine echte Waffe zu halten und den Abzug zu ziehen. Präzision ist tatsächlich ein unschlagbares Argument - ich nutze manchmal sogar beides; Controller & Maus. Controller sind auch in Menüs oft ein Krampf. Aber davon abgesehen, finde ich es total umständlich immer Tasten zu drücken für jegliche Bewegungen, das macht schon mehr Spaß mit nem Stick. Gerade wenn man Chars in 3rd Person durch den 3D-Raum bewegt.Seit ich keine Konsole mehr habe (NES -> SNES -> PS1), verstehe ich zu 99% auch nicht mehr, wie man freiwillig mit Controller zocken kann. Sowas von unpräzise, und das ständige Halten dieser Geräte fühlt sich auch derart unnatürlich an...
Empfehle auch sichere-videokonferenzen.de@T: Leute, die nur Zoom kennen und dann lieber drei mal nen kostenlosen 30-Minuten-Raum aufmachen, statt einfach Jitsi oder so zu nehmen.
Das sind auch nicht primär unbedingt meine Lieblingsgenres aber für viele Konsoleros.Zu ersterem: meinetwegen, sind halt aber auch genau die Genres, die für mich komplett uninteressant sind und die ich für mich persönlich als "Konsolen-Ramsch" betrachte![]()

Das sind auch nicht primär unbedingt meine Lieblingsgenres aber für viele Konsoleros.![]()

Ich hoffe an dieser Stelle wirklich das man dir jeglichen Militärdienst verweigert hat.Aber gerade bei Ego Shootern kommt das Halten eines guten Controllers, wie den Dual Sense der PS5 mit seinem Triggerwiderstands, am ehesten an das Gefühl eine echte Waffe zu halten und den Abzug zu ziehen.

Aber der Trigger am Controller, der sogar mit dem Abzugsfinger gezogen wird, kommt doch vom Gefühl her näher an einen Abzug einer Waffe als die rechte Maustaste?Ich hoffe an dieser Stelle wirklich das man dir jeglichen Militärdienst verweigert hat.
Also ich hab G3, G36, P8 und MG3 geschossen. Davon hatte keines das Gefühl eines Controllers.
Ach und Playstation hab ich auch bei der Bundeswehr gespielt da fühlte sich der Controller auch nicht wie ein G36 an.
Aber ansonsten ist ganz klar Maus&Tastatur bevorzugt bei mir. Controller sind für meine unbeweglichen Wurstfinger nicht gemacht.

Jau ich hatte Johnson und dann geboostert worden. Nun wurde ich degradiert. "normal geimpfter"Mittlerweile fast jeden Tag rote Warnungen in der Corona-Warn-App. Und bringen tun die ganzen Tipps und Verhaltensempfehlungen eh nichts mehr. Langsam könnte man das Teil auch einfach wieder deinstallieren (obwohl ich grundsätzlich und in anderen Pandemie-Phasen ein großer Verfechter der App bin bzw. war)

Aus Erfahrung heraus, weiß ich aber auch, dass das prinzipiell nichts Schlechtes sein mussDie Nachbarn denken bestimmt schon, dass ich ein Psycho sei![]()