Meckerecke Zimtzicke

Ich war auch 3 Wochen flachgelegen. Hatte kontakt mit einer positiven Person über mehrere Tage. Hatte auch probleme mit dem Atmen. War jedoch 2 mal per schnelltest negativ und auch per PCR getestet worden.
Ich lag jetzt 24 Stunden nur im Bett. Heute kann ich zumindest wieder aufstehen, fühle mich aber noch richtig gerädert.
Ich hatte am Freitag noch das Gespräch bei der Arbeit mit einer Kollegin, die Krankenschwester war, und die meinte, dass sie im Krankenhaus Corona bekam, das haben die aber auch nur per PCR Test feststellen können, die Selbsttests zeigten alle negativ an...
Wenn aber bei dir selbst der PCR Test negativ anzeigte, hattest du wahrscheinlich ne good ol Grippe.

OMG seit ein paar Tagen klingeln wieder diese "Telekom" und "Stromfuzzies" hier sturm. Jeden Tag manchmal auch mehrfach... "Guten Tag, sind ihre Endgeräte schon bereitgestellt worden?" Und mein geschultes Auge streift das Telekomlogo auf der Jacke ... Boah wir wollen nix, wir schliessen nix ab und wir brauchen auch nix! Tür zu, rrruuummms. Er wird laut im Hausflur, "Sie wissen ja gar nicht worum es geht!" Ich, " ist egal wir wollen auch keine Beratung!" Er klingelt echt nochmal ... :wall: Ich hab ihm dann auch laut durch die geschlossene Tür gesagt finger weg sonst Finger ab! Und so etwas beinahe jeden Tag immer im Frühjahr und im Spätsommer. Der Stromjosie war wenigsten freundlich! Nervt aber dann trotzdem wenn er nach den ganzen Fake Telefonmitarbeitern kommt. :motz:
Ach Ja, der Eine sagte mir auch noch das er nix verkaufen möchte und ich Fragte warum er dann bei uns klingelt?! Ich glaube er überlegt immer noch ... ... ... :D

So das ist wohl der Hammer oder?
Gas Abschlag bis 12.2021 waren 174€ im Monat, nun 252 € Abschalg im Monat das ist doch der Hammer oder.
78€ Mehr im Monat....Warte nur noch das Strom auch drastisch erhöht wird...
Ich verstehe Deutschland nicht die Politik mit Gasprom. Die haben doch genug Gas. Was läuft denn da mit USA usw?
Selbsttest schon mal mit zwei Strichen positiv...
Hi hatte meine kleine auch gehabt Seblsttest positiv, PCR machen lassen war negativ......also Kopf hoch und egal wie...Gute Besserung!!

Symptome + positiver Selbsttest ergibt ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch der PCR-Test ausschlägt.

Letztlich wird es uns sowieso alle ein oder mehrmals erwischen. Geht nur darum, nicht übertrieben sorglos zu agieren und hoffentlich alles getan zu haben, um das persönliche Risiko eines schweren Verlaufs zu minimieren.

Ich bin mehr oder weniger symptomfrei, mal gucken ob das Ergebnis noch heute kommt oder erst morgen. Ansonsten: 10 (oder wie viel das gerade ist) Tage bezahlte Quarantäne im Tausch gegen leichte Erkältungssymptome, da würde ich unterschreiben =P

@AzRa-eL : Musst du jetzt 10 Tage in Quarantäne bleiben? Bzw kannst dich freitesten nach ein paar Tagen?
Absolutes Chaos. Meine Sachgebietsleiterin muss das noch klären. Manchmal kommt es mir vor, als wäre die Pandemie gerade ne Woche alt...

Schulbedienstete dürfen sich freitesten nach 5 Tagen meine ich. Das gilt aber evtl nicht für mich, da ich nicht Angestellter des Schulamtes bin.

Aber hey, wie sagte HenneHuhn schon, 10 Tage bezahlte Quarantäne ist auch okay. Muss eh noch meinen Pile of Shame an Games abarbeiten ?

@AzRa-eL : Musst du jetzt 10 Tage in Quarantäne bleiben? Bzw kannst dich freitesten nach ein paar Tagen?

Ohne Test endet die Quarantäne nach 10 Tagen automatisch, nach 7 Tagen kann man sich freitesten lassen (für bestimmte Berufsgruppen ist dabei PCR+ 48h symptomfrei vorgeschrieben, für alle andere nicht).

Es sei denn, in Azraels Bundesland gilt was anderes als die bundesweite Regelung (https://www.bundesregierung.de/breg...iese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724), was ja mittlerweile auch nicht mehr überraschen würde :ugly:

Mein PCR-Ergebnis kam gerade per Mail: negativ. Naja, zur Arbeit gehe ich heute dennoch nicht mehr, hab noch genug Überstunden auf dem Konto.

Ohne Test endet die Quarantäne nach 10 Tagen automatisch, nach 7 Tagen kann man sich freitesten lassen (für bestimmte Berufsgruppen ist dabei PCR+ 48h symptomfrei vorgeschrieben, für alle andere nicht).

Es sei denn, in Azraels Bundesland gilt was anderes als die bundesweite Regelung (https://www.bundesregierung.de/breg...iese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724), was ja mittlerweile auch nicht mehr überraschen würde :ugly:

Mein PCR-Ergebnis kam gerade per Mail: negativ. Naja, zur Arbeit gehe ich heute dennoch nicht mehr, hab noch genug Überstunden auf dem Konto.
Bin aus NRW, aber ich hab zu viel Kopfschmerzen, um mich da jetzt durchzuwurschteln. Eine kurze Googlesuche mit dem Schlagwort "Quarantäne in NRW" hatte bei mir zu uneindeutigen Aussagen geführt und wenn selbst meine Leiterin mich auf ein "Warte bitte, ich melde mich gleich" vertröstet, dann mach ich das jetzt einfach.

Die andere Sache ist... Da ich jetzt nicht mal Kontakt zu meiner Familie hier haben kann. Bekommt meine sekundäre Familie die vollste Aufmerksamkeit; das PCGHX-Forum :devil:

Daher wundert euch nicht, wenn Azrael jeden Thread nun penetrant zuspammt:fresse:

Zurück