Meckerecke Zimtzicke

Bei uns die Fitnessstudios leben von ihren Karteileichen. Leute die gar nicht mehr hingehen und aus ihren Verträgen nicht rauskommen.

Unseriöse und überteuerte Fitnessstudios.

Da hab ich einen Kollegen der seit 2 Jahren immer das gleiche sinnlose Training veranstaltet weil die "Trainer" keine Zeit für einen !Termin! haben.

Abgesehen davon das der Kollege natürlich ziemlich dämlich ist das er zwei Jahre den selben Murks veranstaltet, finde ich das Verhalten des Studios noch dämlicher.

Ich hab doch als Dienstleister, insbesondere im Gesundheitsbereich, eine Verpflichtung meinen Kunden gegenüber. Natürlich gibt es mal Tage wo das Studio gut besucht ist und der/die Trainer besonders ausgelastet sind. Aber ich kann doch nicht zwei Jahre einen Kunden vertrösten, weil keine Termine frei sind, um demjenigen die Geräte und Übungen zu zeigen.

Ich meine alleine die Vorstellung das ich als Kunde irgendwo reinspaziere und einfach los lege ohne Betreuung.....

Weil man für eine Einweisung der Geräte einen Termin braucht. Einen Termin.... Da brech ich dran ab.

Und der Knaller:

Nein das ist keine große Kette in der man 20€ zahlt, Deutschland weit trainieren kann und dafür ggf. Vorkenntnisse mitbringen sollte wie ein Training aussieht.

Nein kleines Kölner Studio für 34,99€ im Monat. Vierteljährlich 19,99€ für die "Wasserpauschale" und einmalig 14,99€ für die Mitgliedskarte.

Für das Geld macht der Kollege nun seit 24 Monaten 3x die Woche:

Brustpresse (hat er sich in einem Video angeschaut)

Beinpresse (hat ihm ein Bekannter gezeigt)

Ergometer für 15min

Da frag ich mich natürlich wie bereits gesagt wie dämlich der Kollege ist.

Da er wohl grade die Frist zur Kündigung verpasst hat ist er ein weiteres Jahr gebunden.

Einzige Vorteil ist das man in diesem Studio am Wochenende jemanden mitnehmen kann zum Training. Werde da mal diesen Samstag mitgehen und ihm versuchen die Grund übungen und Geräte zu vermitteln.

Hoffe nur das mir keiner dieser wichtigen Termin-Trainer vor die Flinte läuft, sonst bekomm ich bestimmt Hausverbot.
Und ich habe damals im McFit in Kalk, ja genau in Köln Kalk, das Fitnessstudio mit dem schlechtesten Ruf in Köln, ganz unverbindlich an meinem ersten Trainingstag vom Trainer eine Einweisung in alle Geräte erhalten?

Und ich habe damals im McFit in Kalk, ja genau in Köln Kalk, das Fitnessstudio mit dem schlechtesten Ruf in Köln, ganz unverbindlich an meinem ersten Trainingstag vom Trainer eine Einweisung in alle Geräte erhalten?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Macht mal Yoga, danach seht ihr ein, dass man nicht unbedingt ne Mukkiebude zum trainieren braucht... Yoga kann verdammt anstrengend sein :fresse:
Hab ich tatsächlich mal ausprobiert und war sehr erstaunt, dass es so anstrengend war. Hatte ich nicht erwartet.

edit: Für mich persönlich ist klassische Muckibude eh nichts mehr. Ich bin nun seit 2 Jahren in nem Gym angemeldet, wo es Trainer geleitetes Crossfit, Zirkeltraining und Kickboxen gibt. Mir tut die Struktur gut :)

Bei uns die Fitnessstudios leben von ihren Karteileichen. Leute die gar nicht mehr hingehen und aus ihren Verträgen nicht rauskommen.
Bei uns nicht anders, gemeldet sind knapp 1000 Leute im Studio. Trainieren sehe ich immer die gleichen 10 Personen. Liegt in dem Fall aber nicht am Studio. Ich bekomme immer brav 4 Monate vor Verlängerung eine Email mit Hinweis das meine Mitgliedschaft sich zu Zeitpunkt X verlängert.
Ich werde nie vergessen wie ich bei mir angefangen habe. Hat echt 3 Versuche gebraucht bis ich mich angemeldet habe.

Ich kam also das erstmal ins Studio und sah erstmal niemanden. Zugegeben es war recht früh aber komplett leer? Nicht einmal Angestellte. Irgendwann kam dann ein Jugendlicher zu mir und fragte sehr freundlich wie er mir behilflich sein könne. Das ganze war so komisch für mich da hab ich mich bedankt und bin gegangen.

Zweitemal war der Boss da. Ein Südländer wie man schöner keine Vorurteile haben kann. Gel in den Haaren, Muskeln das es Tshirt spannt, mit dem Iphone in der Hand wild brüllend telefonieren. Türkisch? Kurdisch? Arabisch? Keine Ahnung laut genug das der tägliche Gangsterpop aus der Youtube krabbelkiste übertönt wurde.

Also wieder raus.

Dritte mal hab ich es durchgezogen!

Ich kam an und sprach den seltsam erscheinenden Südländer an.

"Guten Tag, ich würde gerne etwas mehr für meine Gesundheit tun, da ich aufgrund meiner Tätigkeit mittlerweile mit einigen Problemen zu kämpfen habe."

"Vallah Bruder, du siehst stabil aus. Was machst du denn?"

"Wie bitte?"

"Arbeit Bruder, welche Arbeit?"

"Ähm ja Elektriker, durch den Job auf der Baustelle habe ich doch mittlerweile Probleme in der Schulter und im Rücken. Da würde ich gerne etwas gegen tun."

Er fasste mir dann an den Oberarm, drückte kurz zu und meinte nur:

"Bruder, trainier bei mir und ich bring dich Bühne."

Was soll ich sagen.... egal wie dumm das an kam ich hab mich so breit quatschen lassen das ich unterschrieb. Mittlerweile sind unsere Familien befreundet und die Kinder des komischen Südländers nennen mich Onkel......

Also ja manchmal kann der Ruf oder der Eindruck echt täuschen.

So hab ne Preisanpassung bekommen, Gas.....ursprungspreis, 4, 3 Cent pro KWH und nun kommen 3,6 drauf.
Neuer Gaspreis fast 8 cent.

Monster Hunter Rise....hatte da so ein Gefühl. Aber da ich gerne mit einem Freund zocken wollte habe ich es mir auch gekauft. Für Mouse+Keyboard User find ich es richtig scheiße. Im Gegensatz zu Monster Hinter World anfangs viel zu überladen.
Einstellungen (Grafik+Steuerung) sind richtig Mist. Nach ca. 10Stunden bin schon kurz vorm deinstallieren...
Mein "neues" Headset (ca. 1/2 Jahr alt) war auch ein Fehlkauf. Mikro ist der Obermist, dieses bekannte Problem hab ich wohl überlesen :(

Monster Hunter Rise....hatte da so ein Gefühl. Aber da ich gerne mit einem Freund zocken wollte habe ich es mir auch gekauft. Für Mouse+Keyboard User find ich es richtig *********************. Im Gegensatz zu Monster Hinter World anfangs viel zu überladen.
Einstellungen (Grafik+Steuerung) sind richtig Mist. Nach ca. 10Stunden bin schon kurz vorm deinstallieren...
Mein "neues" Headset (ca. 1/2 Jahr alt) war auch ein Fehlkauf. Mikro ist der Obermist, dieses bekannte Problem hab ich wohl überlesen :(
Und Controller ist ein absolutes No-Go?

Absolutes No-Go, hasse ich wie die Pest! Kumpel zockt auch damit und kommt damit gut zurecht. Ich hab's X-Mal versucht, ich mag es einfach nicht.

Zurück