Bei uns die Fitnessstudios leben von ihren Karteileichen. Leute die gar nicht mehr hingehen und aus ihren Verträgen nicht rauskommen.
Bei uns nicht anders, gemeldet sind knapp 1000 Leute im Studio. Trainieren sehe ich immer die gleichen 10 Personen. Liegt in dem Fall aber nicht am Studio. Ich bekomme immer brav 4 Monate vor Verlängerung eine Email mit Hinweis das meine Mitgliedschaft sich zu Zeitpunkt X verlängert.
Und ich habe damals im McFit in Kalk, ja genau in Köln Kalk, das Fitnessstudio mit dem schlechtesten Ruf in Köln, ganz unverbindlich an meinem ersten Trainingstag vom Trainer eine Einweisung in alle Geräte erhalten?
Ich werde nie vergessen wie ich bei mir angefangen habe. Hat echt 3 Versuche gebraucht bis ich mich angemeldet habe.
Ich kam also das erstmal ins Studio und sah erstmal niemanden. Zugegeben es war recht früh aber komplett leer? Nicht einmal Angestellte. Irgendwann kam dann ein Jugendlicher zu mir und fragte sehr freundlich wie er mir behilflich sein könne. Das ganze war so komisch für mich da hab ich mich bedankt und bin gegangen.
Zweitemal war der Boss da. Ein Südländer wie man schöner keine Vorurteile haben kann. Gel in den Haaren, Muskeln das es Tshirt spannt, mit dem Iphone in der Hand wild brüllend telefonieren. Türkisch? Kurdisch? Arabisch? Keine Ahnung laut genug das der tägliche Gangsterpop aus der Youtube krabbelkiste übertönt wurde.
Also wieder raus.
Dritte mal hab ich es durchgezogen!
Ich kam an und sprach den seltsam erscheinenden Südländer an.
"Guten Tag, ich würde gerne etwas mehr für meine Gesundheit tun, da ich aufgrund meiner Tätigkeit mittlerweile mit einigen Problemen zu kämpfen habe."
"Vallah Bruder, du siehst stabil aus. Was machst du denn?"
"Wie bitte?"
"Arbeit Bruder, welche Arbeit?"
"Ähm ja Elektriker, durch den Job auf der Baustelle habe ich doch mittlerweile Probleme in der Schulter und im Rücken. Da würde ich gerne etwas gegen tun."
Er fasste mir dann an den Oberarm, drückte kurz zu und meinte nur:
"Bruder, trainier bei mir und ich bring dich Bühne."
Was soll ich sagen.... egal wie dumm das an kam ich hab mich so breit quatschen lassen das ich unterschrieb. Mittlerweile sind unsere Familien befreundet und die Kinder des komischen Südländers nennen mich Onkel......
Also ja manchmal kann der Ruf oder der Eindruck echt täuschen.