Meckerecke Zimtzicke

EndOfLine, also Test am Bandende um zu sehen ob das gerade gebaute Gerät in Ordnung ist.
Leider kennt der Test halt auch nur genau die beiden Aussagen OK/NOK. An welchem Schritt es scheitert wird nicht angegeben.

Gerade sind Mal wieder ein paar Posts verschwunden.
Auch Menschen die nicht zwingend hier im Forum unterwegs sind sollten nicht öffentlich beleidigt werden ;) .
@Topic: Die absolut vielsagende Fehlermeldung aus dem EOL "Test nicht bestanden". Und ich kann den Werkern nicht mal nen Vorwurf machen, mehr gibt der Test tatsächlich nicht aus. :wall:
Von was ist denn genau die Rede?
Was wird produziert?
Oder was genau wird geprüft Software oder doch Hardware?

Ein Hand-Bediengerät wird gefertigt und eine Testsoftware wird aufgespielt mit der getestet werden soll ob die Hardware funktioniert.
Und die gibt (gab, hab's mittlerweile umgeschrieben) halt nur eine binäre Info darüber was los ist, gleichzeitig wollte man die NIO Teile aber weiter analysiert haben warum es denn scheitert.

Die Holdeste und ich, überzeugte Großstädter, wollten dieses Wochenende doch gerne mal einen Ausflug ins Umland machen. Ein bisschen Natur und so. Und stellten fest: diese unzivilisierten, unerschlossenen Landstriche, genannt "Umland" oder "ländlicher Raum" sind eine wahre Zumutung. Ohne Auto ist halt echt kaum was zu erreichen. Es sei denn, man macht lustige "Zug-Überlandbus-Rad"-Kombinationen, kommt nach Stunden endlich mal da an und hat währenddessen zehn Millionen Menschen genervt (im Stile eines meiner liebsten persönlichen Hassobjekte: die Fahrradtour-Rentner, die mit ihren vollgepackten Trekkingrädern, die sie kaum noch schieben können, jedes Wochenende die Bahnhöfe der Republik verstopfen).

Das bringt mich wieder zu meiner ältesten politischen Forderung: "Menschenunwürdige Lebensverhältnisse abschaffen - für die Betonierung des ländlichen Raums!"

Mich regt die ganze GraKa-Situation einfach mächtig auf!
Bin vor 2 Wochen einem Ebay-Kleinanzeigen-Betüger in die Netze gegangen und hab rd. 650€ versenkt. Ich könnte mich selbst dermaßen ärgern. Wenn Angebote zu gut sind, um wahr zu sein, sind sie es meist nicht.
bei solchen beträgen, sollte man selbst abholen, auch wenn etwas weiter weg, die spritkosten sollten man in kauf nehmen

Welche Ecke habt ihr euch denn da ausgesucht?
Wir haben Verwandschaft auf dem Land in Niedersachsen. Ecke Wilstedt/Tarmstedt.
Ist eigentlich alles gut per Straßennetz zu erreichen.
S. meinen Ursprungs-Rant. Es geht darum, Orte im nahen Umland ohne Auto zu erreichen.
Wir wollten zum Warwer Sand. Das sind nur knapp über 20km vom Bremer Hauptbahnhof entfernt (kürzeste Auto-Route). Überlandbusse fahren aber am Wochenende nicht und der nächstgelegene Bahnhof ist auch etwa 10km entfernt. Das ist zwar machbar, wenn man sich mit dem Fahrrad in den Regionalzug quetscht, aber trägt nicht dazu bei, meine Abneigung gegen die Provinz zu verringern :ugly:

Nächsten Samstag haben wir 55km Marsch geplant...
Aber 20km Rad hin/zurück und dazwischen ein bisschen Laufen ist im Wesermarsch(?) ja wirklich nichts.

Nächsten Samstag haben wir 55km Marsch geplant...
Aber 20km Rad hin/zurück und dazwischen ein bisschen Laufen ist im Wesermarsch(?) ja wirklich nichts.
55km? Durchschnittliche Fußgänger laufen etwa vier km/h, schnelle Fußgänger 5 -6... Also 10 Stunden durchlaufen?

Ansonsten: klar, ist machbar. Aber dann doch etwas ambitionierter als "einfach mal ein bisschen raus in die Natur".

Zurück