IsoldeMaduschen
Software-Overclocker(in)
Die Zeitung ist kostenlos und gibt es jede Woche oder aller zwei Wochen ^^Wie viel Ersparnis bleibt nach Abzug der Abokosten? Kenne keine Zeitung, die kostenlos ist.
Die Zeitung ist kostenlos und gibt es jede Woche oder aller zwei Wochen ^^Wie viel Ersparnis bleibt nach Abzug der Abokosten? Kenne keine Zeitung, die kostenlos ist.
Die Zeitung ist kostenlos und gibt es jede Woche oder aller zwei Wochen ^^
Das ist keine Zeitung, sondern so ein (für die Empfänger) kostenloses, werbefinanziertes Anzeigenblatt. Die Teile, wegen denen die meisten Leute "Keine Werbung"-Aufkleber an ihre Briefkästen machen.
Trotzdem kann man mit den Rabatt-Coupons beim einkaufen Geld sparen."Keine Werbung keine kostenlosen Zeitungen". Das aufkleben war die erste Tat nach meinem letzten Umzug.
Klar kann man das und wenn was im Angebot was ich kaufen will, dann freue ich mich darüber.Trotzdem kann man mit den Rabatt-Coupons beim einkaufen Geld sparen.
Machen wir auch.
Außerdem gucken wir uns die Discounter-Prospekte immer an und vergleichen die Angebote.
Wir kaufen das was wir brauchen und im Angebot ist. Und da ist es ganz gut wenn man Vergleiche hat. Dadurch kann man nämlich rausfinden, ob das wirklich so ein tolles Angebot ist oder nicht. So besser?Klar kann man das und wenn was im Angebot was ich kaufen will, dann freue ich mich darüber.
Aber etwas zu kaufen gerade weil es im Angebot ist, das mache ich nicht.

Und dann juckelt man für ein Angebot extra zu einem anderen Supermarkt oder Laden, und hat abzüglich Spritkosten und Zeitaufwand dann genau was gespart? Viele Leute fahren für ein Angebot extra in einen anderen Laden.Wir kaufen das was wir brauchen und im Angebot ist. Und da ist es ganz gut wenn man Vergleiche hat. Dadurch kann man nämlich rausfinden, ob das wirklich so ein tolles Angebot ist oder nicht. So besser?![]()
Da wir immer im gleiche Laden einkaufen, wissen wir die Preise eh.
Was im Angebot ist, hat eh nen Zettel dran.
Ist halt wie beim tanken, da fahr ich auch nicht durch die Gegend wegen nen paar Euro Ersparnis.
Wegen ein Angebot fahren wir auch nicht extra in einen anderen Supermarkt. Aber wenn es mehrere Sachen sind schon. Von der Entfernung ist das alles für uns fast das selbe.Und dann juckelt man für ein Angebot extra zu einem anderen Supermarkt oder Laden, und hat abzüglich Spritkosten und Zeitaufwand dann genau was gespart? Viele Leute fahren für ein Angebot extra in einen anderen Laden.
Ich selbst kaufe nur in einem Laden und kenne dort die Preise. Angebote nutze ich nicht, da ich nur nach Bedarf kaufe. Selbst mit Angebote spare ich nicht viel, weshalb sich das für mich nicht lohnt. Da ist die Situation bei jedem aber natürlich individuell.
Wie schon geschrieben, fahren wir nicht nur wegen einzelnen Angeboten in ein Geschäft. Wir verbinden das meistens und es sind alle fast gleich von uns aus entfernt. Da wir relativ zentral wohnen.Bin was Supermärkte angeht sehr verwöhnt hier im Ort (Lidl, Aldi, Netto, 2x Rewe und ein riesiger Kaufland), aaaber ich bin viel zu faul alle aufzusuchen, für paar Euro Ersparnis.
Volle Geschäfte mag ich auch nicht. Wir kaufen meistens zu Zeiten ein wo weniger los ist. Auch hasse ich, dass man sich an der Kasse immer so beeilen muß, wenn die Kassierin die Ware durch den Scanner zieht. Aufs Band packen ist ja ok aber wieder runter in den Wagen ist ätzend.Ich mag eh nicht einkaufen und bin dann persönlich froh, wenn das notwendige "Übel" des Shoppens vorbei ist. Mich stressen irgendwie Menschen, beim Einkaufen.

Das passt gut zusammen!Ich bin aber auch allgemein eine sehr seltsame Kreatur als Sozialarbeiter mit ganz leichter Sozialphobie^^

Bei uns nicht.Fahr zum Netto, die sind da gemütlicher beim kassieren.![]()
Bei mir im Ort ist die einzige Tanke in ~10 km Umkreis... Kannst dir vorstellen, was da für Preise sind. 18 km weit ist ne Oil, zufällig keinen Kilometer von meinem Arbeitgeber entfernt.Ist halt wie beim tanken, da fahr ich auch nicht durch die Gegend wegen nen paar Euro Ersparnis