Meckerecke Zimtzicke

Vodafone hat 4,99€ abgebucht und ich weiß nicht, wieso. :motz:
Jetzt hocke ich in der Warteschleife. :nene:

Update:
Vodafone hat das zurück gebucht und alles ist bestens.
Gute Hotline und Hilfe. 10 Minuten Warteschleife ist dann vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne CD bei MM zur Abholung gekauft, nun ist sie auch da und ich will sie nach der Arbeit mitnehmen, hab aber keinen Ausweis dabei :klatsch:
Hab heute Morgen halb aus der Tür noch kurz überlegt ob ich ein Portemonnaie brauche und gedacht ist ja schon online bezahlt, aber dass die dazu einen Ausweis sehen wollen war mir bis gerade nicht bewusst.
 
Ne CD bei MM zur Abholung gekauft, nun ist sie auch da und ich will sie nach der Arbeit mitnehmen, hab aber keinen Ausweis dabei :klatsch:
Hab heute Morgen halb aus der Tür noch kurz überlegt ob ich ein Portemonnaie brauche und gedacht ist ja schon online bezahlt, aber dass die dazu einen Ausweis sehen wollen war mir bis gerade nicht bewusst.

CDs werden vermutlich nicht mehr allzu viele verkauft… wenn dann jemand zur Abholung kommt und noch den richtigen Titel (+ den eigenen Namen) nennt, sollte das doch beinahe gerichtsfest eindeutig sein :ugly:
 
CDs werden vermutlich nicht mehr allzu viele verkauft… wenn dann jemand zur Abholung kommt und noch den richtigen Titel (+ den eigenen Namen) nennt, sollte das doch beinahe gerichtsfest eindeutig sein :ugly:
Der Witz ist dass bei der Mail mit dem Abholcode auch ein Zettel dabei ist mit dem ich jemand anderen bevollmächtigten kann der sich dann wieder ausweisen muss. Ich selbst dabei aber natürlich keine Passnummer o.Ä. angebe. Also könnte ich einfach irgend jemanden in der Abholschlange fragen ob ich ihn kurz bevollmächtigten darf :ugly:
Warum überhaupt CD: Ist bei weniger als einem Album pro Monat das mich interessiert tatsächlich billiger als Spotify.
 
Och nee. Unsere kleine ist in der Schule verbal attackiert worden. :(
Was zum Teufel ist mit der Gesellschaft los, dass sowas zum Standard geworden ist?
 
Och nee. Unsere kleine ist in der Schule verbal attackiert worden. :(
Was zum Teufel ist mit der Gesellschaft los, dass sowas zum Standard geworden ist?
Weiß ja nicht, wie es zu deiner Schulzeit war, aber ich musste mir schon alles mögliche anhören zu meiner Schulzeit und die liegt 20-30 Jahre zurück...
 
Weiß ja nicht, wie es zu deiner Schulzeit war, aber ich musste mir schon alles mögliche anhören zu meiner Schulzeit und die liegt 20-30 Jahre zurück...
Bei mir gab es sowas nicht, bei meiner Frau auch nicht. Da wurde vielleicht mal gerauft oder irgendwas gesagt, aber das, was heute los ist, ist ganz anders.
Letztens hatte ich gelesen, dass ein 11 jähriger Schüler im Schulbus verprügelt wurde, weil er schwarz ist.
Schlimm ist es, dass es niemanden mehr interessiert.
Seit Pegida ist es wieder normal geworden zu hetzen oder zu beleidigen.
 
Letztens hatte ich gelesen, dass ein 11 jähriger Schüler im Schulbus verprügelt wurde, weil er schwarz ist.
Schlimm ist es, dass es niemanden mehr interessiert.
Seit Pegida ist es wieder normal geworden zu hetzen oder zu beleidigen.
Rassistische Übergriffe waren auch in den 90ern da und teilweise vermehrter, da selbst Lehrer in Schulen offen rassistisch waren. Du kriegst es wahrscheinlich nur jetzt so richtig mit, weil du ein Kind mit Migrationshintergrund im Haushalt hast.
 
Du kriegst es wahrscheinlich nur jetzt so richtig mit, weil du ein Kind mit Migrationshintergrund im Haushalt hast.
Sicher nicht. Da steckt mehr dahinter.
Jedenfalls sind die Kinder, die attackiert haben, dafür bekannt, dass sie andere Kinder angreifen. Gründe sind vielseitig.
Es geht um Gewalt ausüben und beherrschen, um Neid un um Besitz.
Meine Frau hat jetzt über die Kanzlei rechtliche Schritte eingeleitet und setzt das Jugendamt darauf an.
Ein anderes Mädchen hatten sie den Arm gebrochen. Sie besaß schon ein Smartphone und das wurde ihr gestohlen.
Einem Jungen wurden die Haare geschort (er trug lange Haare und kommt aus einem liberalen Haushalt).
 
Sicher nicht. Da steckt mehr dahinter.
Jedenfalls sind die Kinder, die attackiert haben, dafür bekannt, dass sie andere Kinder angreifen. Gründe sind vielseitig.
Es geht um Gewalt ausüben und beherrschen, um Neid un um Besitz.
Meine Frau hat jetzt über die Kanzlei rechtliche Schritte eingeleitet und setzt das Jugendamt darauf an.
Ein anderes Mädchen hatten sie den Arm gebrochen. Sie besaß schon ein Smartphone und das wurde ihr gestohlen.
Einem Jungen wurden die Haare geschort (er trug lange Haare und kommt aus einem liberalen Haushalt).
Okay, das hört sich eher nach einer kleinen Bande Halbstarker an, die anderen das Leben zur Hölle machen wollen.
 
Okay, das hört sich eher nach einer kleinen Bande Halbstarker an, die anderen das Leben zur Hölle machen wollen.
Und deswegen wird jetzt auch durchgegriffen. der gebrochene Arm des Mädchens war die erste ernsthafte Verletzung. Das geht gar nicht. Die Eltern des Mädchens wollen die Eltern der aggressiven Kinder auf Schmerzensgeld verklagen.
Natürlich gibt es auch Anfeindung wegen Migration oder Rassismus. Das gibt es ja seit Jahrzehnten und wird sich offensichtlich nicht ändern, da immer genug heranwächst.
Man müsste meinen, dass sowas irgendwann mal vorbei ist, aber offenbar nicht.
Davon ist unsere Tochter nicht betroffen.
Ihre Haare sind sehr blond und sie hat sehr blaue Augen. Blauer als meine. :ugly:
 
In unserer Gegend hat sich das alles ganz schön gewandelt. Da gibts Migranten die sich teilweise echt asozial verhalten und selbst dann sagt keiner was, obwohl man jedem einheimischen sofort die Meinung geigen würde. Alle haben Angst sich sofort als Rassist hingestellt zu sehen.
Das Gegenteil gibts aber auch noch, so wie früher. Menschen mit Vorurteilen gegenüber Migranten, egal wie gut oder schlecht diese sich integrieren.
Also statt dass sich das aufhebt, gibts jetzt einfach beides. Das ist mMn also ausgeartet und schlimmer geworden.
 
In unserer Gegend hat sich das alles ganz schön gewandelt. Da gibts Migranten die sich teilweise echt asozial verhalten und selbst dann sagt keiner was, obwohl man jedem einheimischen sofort die Meinung geigen würde. Alle haben Angst sich sofort als Rassist hingestellt zu sehen.
Das Gegenteil gibts aber auch noch, so wie früher. Menschen mit Vorurteilen gegenüber Migranten, egal wie gut oder schlecht diese sich integrieren.
Also statt dass sich das aufhebt, gibts jetzt einfach beides. Das ist mMn also ausgeartet und schlimmer geworden.
Fatale Entwicklung, worunter die gesamte gesunde Mitte der Gesellschaft drunter leidet. Ich bin nämlich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die meisten Deutschen mit oder ohne Migrationshintergrund und Ausländer eigentlich nur in Frieden leben wollen.
 
Fatale Entwicklung, worunter die gesamte gesunde Mitte der Gesellschaft drunter leidet. Ich bin nämlich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die meisten Deutschen mit oder ohne Migrationshintergrund und Ausländer eigentlich nur in Frieden leben wollen.
Ich bin davon überzeugt, dass kein Biodeutscher was gegen Ausländer oder Migranten hat, solange sich alle das Grundgesetz respektieren und sich alle an die Gesetze halten.
Leider gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Biodeutschen, denen das Grundgesetz egal ist.
Dabei ist eine kulturelle Bereicherung immer eine gute Sache.
Na ja, auf das Oktoberfest und den Karneval hätte ich auch verzichten können. :D
 
Eben hatten wir kompletten Stromausfall. Für 2 Stunden. Ein Auto ist in einen Stromkasten gefahren.
Zum Glück kam schnell der Techniker und konnte das reparieren.
Erst vor ein paar Wochen wurde das Kabel für Kabelfernsehen beschädigt.
Bei Glasfaser Verlegearbeiten.
Jetzt das. Aber wurde beide Male schnell repariert.
 
Ich bin davon überzeugt, dass kein Biodeutscher was gegen Ausländer oder Migranten hat, solange sich alle das Grundgesetz respektieren und sich alle an die Gesetze halten.
Leider gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Biodeutschen, denen das Grundgesetz egal ist.
Dabei ist eine kulturelle Bereicherung immer eine gute Sache.
Na ja, auf das Oktoberfest und den Karneval hätte ich auch verzichten können. :D
Also Biogemüse kenne ich, aber " Bio Deutsche "? Sind die aus ökologischer Haltung?
Der Unterschied bei der Bio Möhre und der Nicht Bio, besteht in der Menge an Mist, der konsumiert wird.
Könnte ein Punkt sein?
 
Rassistische Übergriffe waren auch in den 90ern
Stimmt, aber damals waren auch Faschos/Skinheads in Berlin ein Problem.( "Fidschis klatschen")
War richtig schlimm
Kumpel, Ur-Ur- Opa aus Aserbaidschan, trug sicherheitshalber immer einen Eisenstab bei sich.
Haben nur viele vergessen.
Meist immer auch ein Zusammenhang mit der sozialen Situation.
Erinnere nur an Rostock Lichtenhagen.
Biodeutsche werden ausschließlich in Reinkultur gezüchtet. ;)
Ich mag diesen Begriff nicht.
 
Zurück