Mechwarrior Online

wird hier eigentlch noch gespielt?
und wenn ja wie findet ihr die neue map


Ja ich spiele es aktiv (jeden Tag),die neue Karte "Crimson Strait" finde ich genial,wenn es so weiter geht dann hat MWO eine goldene Zeit vor sich.
Freue mich riesig auf Dienstag , wenn die Phoenixmechs rauskommen:hail:


Edit:
Mein Ingamename lautet Ghost1987,wer lust hat ne runde zu zocken kann mich gerne adden
 
irgendwie find ich das spiel doof. man kann garned gescheit zielen, alles wackelt immerzu, ätzend :/ aber gut, 3 matches erst gespielt >< aber der ersteindruck ist sehr durchwachsen. kein plan so recht, was ich machen muss, wann ich auf einen ballern kann usw. ich hab nichma ne minimap und ne große map find ich auch ned. die waffen feuern mit den "1000" tasten is auch irgendwie umständlich ><

vllt hat ja irgendwer paar tipps parat? weil atm hab ich irgendwie wenig lust auf das game ^^
 
das zielen kommt schon mit der zeit
ne minimap hast du unten in der mitte zwischen geschwindigkeits und hitzeanzeige
ne große karte kannst du mit b öffnen
die waffen kannst du mit der rechten!!! strg taste gruppieren
hoffe etwas hilfreiches war dabei

mfg
 
in sonem beta lets play hab ich die map da auch gesehn - bei mir is da nix xD einfach leer. und wie ich in die "1st person" ansicht komme weis ich auch noch ned. die begriffe in der tastaturbelegung sind für mich eher verwirrend als hilfreich :/
 
die waffen feuern mit den "1000" tasten is auch irgendwie umständlich ><
Mit den Pfeiltasten und STRG kannst du einstellen zu welcher Gruppe welche Waffen gehören sollen. Gruppe 1 also die 1 ist halt die linek Maustaste während 2 dann die rechte ist und so weiter.
Es lohnt sich schon das für seinen Mech mal einzustellen. Normalerweise startet man auch in der First Person-Sicht und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen in der Third zu zocken. Weiss gar nicht warum sie den quatsch überhaupt erst eingefügt haben.
 
first person sicht änderst du mit f4
in den einstellungen findest du auch unten links die funktion wie du starten möchtest (1. od. 3. person) karte existiert in der 3.-person ansicht net
in der first person wackelt alles auch net so stark

hoffe das ist hilfreich (bei der tastenbelegung wurde alles wichtige gesagt(von robonator))

mfg
 
dan danke erstma euch beiden. hoffe, ich komm die tage mal wieder zu bissl freizeit ums zu testen ^^ man ey, ich will wieder nen dummes schulkiddie sein, mit mehr freizeit als verstand :P
 
ich schon wieder :D

gibts eigentlich nen geeigneten starter mech, den man sich kaufen kann? im spiel wurde mir so ein heavy mit C irgendwas empfohlen, weis es scho ned mehr. kostete glaube um die 6 mille. oder warens 4? ^^ kA. und wieso gibts die dinger eigentlich in zig ausführungen? worauf muss man denn da achten? und gibts da garkeinen forschungsbaum oder so? kann man direkt aus allen verfügbaren wählen oder wie wo wad? dann spart man einfach bissl für den monstermech und freut sich :ugly:
 
man muss erst mal wissen, was du magst (teste mit trials)
lights: sehr schnell u. wendig, nicht so starke bewaffnung sowie panzerung
mediums: recht schnell, nicht ganz so wendig, etwas stärker gepanzert u. bewaffnet
heavys: langsam, je nach modell nicht wirklich wendig, starke panzerung u. bewaffnung
assaults: sau langsam, überhaupt nicht wendig, sehr stark gepanzert und bewaffnet

worauf du achten musst sind hardpoints sie bestimmen wieviele waffen und von welchem typ du ausrüsten kannst (bisher entspricht ein punkt einer waffe), gibt aber auch ecm und ams (ams hat glaube ich jeder)

energy: laser, ppc, flamer, tag
missile: lrm, srm, streak srm, narc
ballistic: ac, mg, gauss, lb xac

ich spiele z.b. -spider 5k
-dragon-5n
-jagermech 6s/6dd geplant
-catapult k2 geplant


edit 1: jeder!!! mech hat seine vor- und nachteile
forschungsbaum gibts für module braucht man aber nicht um gut zu sein
forschungsbaum gibts aber auch für jeden mech (z.b. 10% schnellere beschleunigung)
wird mit xp(für jeden mech seperat) oder gxp bezahlt

edit 2: es gibt auch noch modifikationen wie andere heatsinks, andere panzerung, ...
verbrauchen entweder mehr slots und/oder kosten viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
oha. also bisher fand ich den heavy da nich so übel. also jetz ned, weil er viel aushält oder so, sondern weil ich als vollnoob von hinten mit raketen draufhalten kann und so ab und an mal dmg mach :ugly: und mit den lasern irgendwas zu treffen hab ich noch ned so ganz raus ><
 
is das eigentlich normal, dass man pro runde so ca 500k credits einnimmt? kann ich mir garnich vorstellen. is doch bestimmt nur so ein starter-anfix-feature oder? ^^
 
Zurück