DPr hat Recht, mit Alpha-PPC-Warrior. FotM sind zur Zeit auch double AC/20, AC/40 genannt. Gauss ebenfalls nach wie vor.
Der Heat Nerf der PPC hat imo nichts gebracht. Die Waffe an sich ist einfach OP weil sie im Vergleich zu den Autocannons:
1. viel leichter ist
2. viel weiter schießt
3. das Projektil dabei viel schneller fliegt
4. keine Muni benötigt, die zusätzlich nochmal Platz und Gewicht braucht, explodieren oder ausgehen kann.
Um sie den Ballistics vom Balancing etwas näher zu bringen, müsste man sie gut 3 Tonnen schwerer machen und auf 6 oder mehr, statt 3 Crit-Slots heraufsetzen, um das Boating einzudämmen. Glaube, ich schlage das mal im offiziellen Forum vor.
Bennz hat auch Recht, dass seit sie den Netcode gepatched haben, die Hits nicht mehr korrekt erkannt werden. Nervt extremst. Vorher ging's ja. Daher habe ich auch Hoffnung, dass die das wieder geradebiegen können.
@bleedingme: Es ist, glaube ich, nicht nur der Alphastrike das Problem, sondern allgemein High DPS-Builds, ich sag nur AC-Chainfire-Scripts. Geschwindigkeit ist imo im momentanen Balancing kaum ein Ausgleich für Bewaffnung und Rüstung. Bei den Lights geht's noch, weil sie zudem klein und schwer zu treffen sind aber Mediums sind dadurch schon benachteiligt.
Ich verstehe durchaus was Ihr mit den angesprochenen Punkten meint und kann diesen natürlich auch nicht uneingeschränkt widersprechen.
Dass z.B. die PPC etwas mehr Slots benötigen sollte, ist eine gute Idee. Sie sollte gerade im Vergleich zu Large Lasern auch noch etwas mehr Hitze verursachen. Oder längere Ladezeiten haben. Generell war das System der verschiedengroßen Hardpoints in MW4 besser, da es trotz freier Kofigurierbarkeit mehr Einschränkungen gab.
Grundsätzlich sehe ich ehrlich gesagt allerdings kein Balancing-Problem.
Ich erlebe ja auch Alpha-Strike-Matches und werde von AC-gescripteten 65-Tonnern selbst im Atlas innerhalb von Sekunden an die Wand geklatscht. Aber wißt Ihr was... Shit happens!
Es gibt für alles funktionierende Gegenmittel, wobei diese teilweise natürlich nur mit Teamwork funktionieren - das gebe ich zu.
Und was genau paßt Dir denn nun nicht? Alpha-Strike-Monster oder DPS-Junkies? Eines von beiden muß ja wohl erlaubt sein...? Ich finde beides durchaus legitim - besser wäre natürlich eine etwas restriktivere Umsetzung der Slots (siehe oben).
Was Geschwindigkeitsvorteile angeht: Wie Du schon schreibst - Leichte funtionieren als rennendes Störfeuer hervorragend. Aber auch schnelle Mediums funktionieren. Vorausgesetzt ich setze die Geschwindigkeit etwas anders ein als bei den Lights.
In beiden Fällen wird die "Konter-Wirkung" mit entsprechendem Teamplay nocheinmal wesentlich größer.
Das A und O ist aber m.E. eine Spielweise/Taktik sowie dazu passenden Mech zu finden, mit denen man auch wirlich gut zurecht kommt. Ich war z.B. anfangs total auf den Raven-3L fixiert (ECM...geil!
) bis ich merkte, dass ich in nem TDK deutlich mehr Schaden verursache, seltener abnippel und auch noch mehr Abschüsse+Assists erziele.
Naja, egal worum es geht, die Entwickler reden sich sowieso immer damit raus, dass es ja noch Beta ist. Also werd ich's noch ein wenig weiter spielen und schauen ob's zum Release wirklich so viel besser wird.
Was das betrifft wohl auch ein schwieriger Job: Es gibt als Vorlage die Tabletop-Regeln sowie diverse PC-Spiele, jeder MWO-Spieler kommt woanders her. Jeder bevorzugt in MWO eine andere Spielweise, hat sich an gewisse Eigenarten gewöhnt, Taktiken einstudiert, nutzt Vorteile aus. Und all diesen Spielern müssen's die Entwickler recht machen. Ich bin z.B. schon auf den Aufschrei gespannt, wenn tatsächlich die PPC generft werden sollten...
Kommen wir zum wesentlichen: Wen darf ich denn nun adden?
Mein ingame Nick ist
ChuChuRo
Hat der PCGHX Clan eigentlich schon ne MW:O Abteilung?
bleedingme
An Deinen Nick kann ich mich aus einigen Spielen erinnern.
Finde nur den Battlemaster interessant, den ein halbes Jahr früher zu haben wäre schon geil. Aber ich gebe meine Mech Credits lieber sinnvoller aus.
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Jupp, da lag ich mit meiner Vermutung Juli falsch.
Ich hab das Phönix-Paket mal geordert. Bin gespannt, vllt. taugt der Dunkelfalke was, ich kann außer mit dem Hunchback mit keinem Mittelschweren wirklich anständig.
ahhh hab heute den Thread entdeckt (finde ich toll, dass es hier einen MWO-Thread gibt)
eine Sache, die mich aber heute richtig angekotzt hat war ein Spiel in River-City: ich hab nen Atlas mit Lasern und 2PPCs(der wie für einen Atlas typisch nicht der schnellste Mech ist)
während ich noch an der oberen Basis bei der Brücke stehe kommt ein Spider und entdeckt mich sofort schießen 4 Catapults nur mit LRMs bewaffnet auf mich -> bin nach 15 Sekunden tot obwohl ich noch in Deckung gegangen bin (und ja ich habe ein AMS und bin auch voll gepanzert)
ich finde LRMs sollten entweder weniger Schaden machen oder was sinnvoller wäre das Aufteilen der Teams sollte ausgewogener sein
Siehste, andere halten LRM's selbst nach dem letzten Patch für völlig nutzlos. Mit Scout und 2-3 Boats sind die aber die Hölle, wenn die Teamkollegen die lästige markierende Klette nicht zügig plattmachen.
Ist mir auch schon passiert. Sieh es positiv - das nächste mal stehst Du mit einem Brawler plötzlich vor einem ungeschützten LRM-Boat...
Am Ende ist das Teamplay at its best, muß man anerkennen.
edit: was für Mechs benutzt ihr eigentlich
Ich habe im Moment RVN-3L und 2X, Commando TDK, Hunchback 4SP, Dragon Slayer und 2 Atlanten in der Garage.
Mit den Jungs+Mädels von der 1.KKF nutze ich meist den Victor, alleine lieber die leichteren. An die 100t-Stehzeuge werd ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen.