MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

AW: MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

Schade, also noch ein Spiel das ich gerne gezockt hätte aber nicht durch solche Machenschaften und Exklusiv-Rechte auf EINER Plattform. Das spaltet die Spieler auf einer Plattform was es bei den Konsolen nicht gibt.

Hätte auch gerne Phoenix Point vom XCOM-Erfinder gespielt aber da wurde der Release auch schon wieder verschoben und es ist auch EPIC-Exklusiv. Das die Entwickler bei Epic nur 12% abgeben müssen ist ja eine feine Sache aber dagegen hat Steam den größeren Kundenkreis und das bessere Portal und hat sich in all den Jahren etabliert, selbst bei mir als Steam-Gegner am Anfang. Mir reicht es persönlich mit den Gaming-Portalen denn auf PC gibt es davon schon genug.

Ein guter Entwickler bringt sein Spiel auf mehreren Portalen und nutzt nicht sein Game als Fangmittel um schon wieder die Gamer irgendwo zu binden.

Die 12%, und das vergessen viele, die das als Argument hernehmen, bekommense aber eben auch nur durch die Querfinanzierung von Fortznacht und so hin und schlimmer ist dabei, das von dieser Ersparnis am Ende trotzdem nichts beim Kunden ankommt.

Lieber stellt man sich hin und fabuliert was davon, das dieses Geld ins Spiel fliessen und es ganz super doll besser machen würde und so...statt ehrlich zu sagen "Danke so werden unsere Taschen schnell und einfach ein gutes Stück voller".
Das kristallisiert sich vor allem auch bei Russ heraus, wenn man ihm in dem AMA genau zuhört und seinen Beschwichtigungen und Ablenkungen zum Trotz herausfiltert, mit welcher Praxis und massiven Verarsche gegen seine potenziellen Kunden er da bei dem Deal vorgegangen ist.

Hier zählen wohl eher die festen Abnahmestückzahlen und eben die volleren Taschen und so, bevor er die Lizenz wieder an MS abgeben muss und damit das Ganze dann nicht so sehr floppt, wie man es anhand des Standes von MWO vermuten würde.

Die 12%, und das vergessen viele, die das als Argument hernehmen, bekommense aber eben auch nur durch die Querfinanzierung von Fortznacht und so hin und schlimmer ist dabei, das von dieser Ersparnis am Ende trotzdem nichts beim Kunden ankommt.

Lieber stellt man sich hin und fabuliert was davon, das dieses Geld ins Spiel fliessen und es ganz super doll besser machen würde und so...statt ehrlich zu sagen "Danke so werden unsere Taschen schnell und einfach ein gutes Stück voller".
Das kristallisiert sich vor allem auch bei Russ heraus, wenn man ihm in dem AMA genau zuhört und seinen Beschwichtigungen und Ablenkungen zum Trotz herausfiltert, mit welcher Praxis und massiven Verarsche gegen seine potenziellen Kunden er da bei dem Deal vorgegangen ist.

Hier zählen wohl eher die festen Abnahmestückzahlen und eben die volleren Taschen und so, bevor er die Lizenz wieder an MS abgeben muss und damit das Ganze dann nicht so sehr floppt, wie man es anhand des Standes von MWO vermuten würde.

Guter Punkt den du da nennst und das sehe ich genauso. Mechwarrior 4 Venegance habe ich wirklich gerne gespielt und auch das neuere Battletech ist ganz gut geworden jedoch haben diese Exclusiv-Deals bei mir einen bösen Beigeschmack. Valve hatte ja auch so angefangen mit Half Life 2 und es Steam-Exclusiv gebracht aber das ist mittlerweile einige Jahre her und das Valve Konkurrenz bekomt ist auch gut aber nicht schon wieder diese "Zwangsweise" wie "wenn du unser Spiel zocken willst musst du zu EPIC", Nein Danke.

Mittlerweile habe ich einen Accont bei Steam, GoG, Uplay, Battle.net, Origin und das reicht mir denn manchmal frage ich mich welches Passwort ich denn wo benutze. Da mag ich meine PS4 wo ich die Blu-Ray einlege und loszocke. Da kommt dann auch ein Entwickler besser an wie CD Project RED die Witcher 3 auf fast allen Plattformen veröffentlicht hatten. Jedenfalls ist mir das als Gamer lieber da ich dann die Wahl habe wo ich das Spiel kaufe und zocke anstatt mir schon wieder ein Portal etwas vorschreiben will denn wie gesagt gibt es auf PC schon genug Portale.

Der Entwickler/Publisher geht zu Epic, weil er dort nur 12% abdrücken muss.
Wenn er diese Ersparnis an den Kunden weiter geben würde, hätte das nur dann einen Sinn, wenn dadurch wesentlich mehr Exemplare verkauft werden.
Ansonsten macht das einfach keinen Sinn.

Stimmt, die garantierte Absatzmenge und die Vorauszahlung der "Minimum-Sales" seitens Epic hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun...

Bei manchen hat man schon das Gefühl das Steam mittlerweile der heilige Grahl ist.
Und neben dem einen Gott werden keine anderen Götter geduldet.:ugly:

Steam ist das Kleinste der Übel. Wenn ich noch eine weitere Plattform wie Steam nutzen soll dann muss die BESSER sein als Steam. Deswegen will ich kein Epic .. :motz:

Bei manchen hat man schon das Gefühl das Steam mittlerweile der heilige Grahl ist.
Und neben dem einen Gott werden keine anderen Götter geduldet.:ugly:

Natürlich. Zum Beispiel der Gott der guten, alten und DRM-freien Spiele. Der Gott der Exklusivdeals und Mikrotransaktionen für Kinder halt nicht so. Mal gucken, wie erfolgreich er seine Rolle als Gott des Aufbrechens der Konsolenexklusivität in Zukunft erfüllt, vielleicht wird ja doch irgendwann noch was draus.

Ein Monopol ist jedenfalls selten was gutes.

nein Sry als direkt betroffener sage ich das ist einfah nur Böswilligkeit seites PDG, warum spricht man nicht erst mit Epic und macht dann den Preoder auf ? war das keine Option ?!

Refund ist raus, die MWO sachen behalte ich ja (danke für die 100€ Gegenwert) das spiel sollte man sich dann auf der Kaperfahrt mal anschauen......... da MWO auch immer schlechter wird werde ich dort wohl auch kein Dinar mehr ausgeben....

und dann dieser FAQ

I've redeemed the MWO bonus content, can I still request a refund?

Yes, please email support@mw5mercs.com for a refund.

ist ne Frechheit, warum schreibt man nicht Klar rein welche angaben die alle Brauchen ?! gut ich hab nun einfach alles reingeschrieben aber etwas mehr Transparenz wäre wohl angebracht, man bekommt ja den eindruck das man es den Leuten absichtlich schwer macht.,

Kompletter BS dieser Kommentar.
All das was hier kritisiert wird hat Steam eingeführt, wie kann man das denn noch passender formulieren?
Man kann natürlich auch weiterhin Scheuklappen tragen und auf Epic schielen, ist jedem seine Sache aber in dieser ist es zu mindestens inhaltlich unbegründet.

MfG

Find die Denkweise auch etwas komisch. Immerhin geht hier um Hobbies und Unterhaltung. Da find ich Selbstgeißelung irgendwie unangebracht. :ugly:

Ja wie mit Allem ein Standpunkt hat man oder eben nicht, die Gründe Epic abzulehnen wurde hier schon Wochenlang durchgekaut.

Wenn der Standpunkt inhaltlich unbegründet ist, dann ist das aber nichts Faktisches sondern geht mehr in die mimimi "ich sehe das aber doch so/ist so" Ecke. Kann man auch akzeptieren, ist halt so. Ist ja wie bei Impfgegnern oder den besorgten Wutbürgern, denen kann man auch nicht mit Sachargumenten kommen, dass festigt die ja nur in ihren "Standpunkten". ;)

Von daher kann man ganz klar feststellen das dustyjerk vollkommen Recht hat mit seiner Feststellung. :daumen:

MfG

Wenn der Standpunkt inhaltlich unbegründet ist, dann ist das aber nichts Faktisches sondern geht ,....

Nein mein Freund, DU akzeptierst diese Standpunkte und Begründungen nicht, das ist aber ganz alleine dein Problem.

ps. du hast Verschwörungstheoretiker / Ancient Alien Jünger und die aus Fallout4 allseits bekannten und beliebten "Hubologen" vergessen.

Wenn der Standpunkt inhaltlich unbegründet ist, dann ist das aber nichts Faktisches sondern geht mehr in die mimimi "ich sehe das aber doch so/ist so" Ecke. Kann man auch akzeptieren, ist halt so. Ist ja wie bei Impfgegnern oder den besorgten Wutbürgern, denen kann man auch nicht mit Sachargumenten kommen, dass festigt die ja nur in ihren "Standpunkten". ;)

Von daher kann man ganz klar feststellen das dustyjerk vollkommen Recht hat mit seiner Feststellung. :daumen:

MfG
Nein mein Freund, DU akzeptierst diese Standpunkte und Begründungen nicht, das ist aber ganz alleine dein Problem.

ps. du hast Verschwörungstheoretiker / Ancient Alien Jünger und die aus Fallout4 allseits bekannten und beliebten "Hubologen" vergessen.
Nö, sich in der grundliegenden Problematik über Epic zu beschweren aber Steam zu nutzen/ hochzuloben ist in etwa so, wie wenn man sich über Massentierhaltung beschwert und Discounterfleisch isst. :ugly:

Das ist einfach unsinnig, wie man sieht und natürlich bleibt es bei dustyjerks treffender Feststellung. ;):daumen:

MfG

Find die Denkweise auch etwas komisch. Immerhin geht hier um Hobbies und Unterhaltung. Da find ich Selbstgeißelung irgendwie unangebracht. :ugly:

Des einen Selbstgeißelung ist des anderen Disziplin.

nein Sry als direkt betroffener sage ich das ist einfah nur Böswilligkeit seites PDG, warum spricht man nicht erst mit Epic und macht dann den Preoder auf ? war das keine Option ?!

Ich glaube der MO von Epic ist im Moment zu gucken, was demnächst so fertig wird und dann da reinzugrätschen. Am besten ist es natürlich, wenn man über die Vorbestellungen schon weiß, dass Interesse besteht.

Nö, sich in der grundliegenden Problematik über Epic zu beschweren aber Steam zu nutzen/ hochzuloben ist in etwa so, wie wenn man sich über Massentierhaltung beschwert und Discounterfleisch isst. :ugly:

Finde ich nicht. Wenn man sagt, es sollte keine Launcher und Stores außer Steam geben, dann ja, aber darum geht es den wenigsten. Vielleicht ändern Epic ja auch irgendwann ihre Methoden, wenn sie sich im Markt gefestigt haben, aber da müssen sie schon ohne mich hinkommen, wenn sie das so erreichen wollen. Ich habe überhaupt nichts gegen neue Stores, solange sie einen echten Mehrwert bieten. Einen durch Exklusivität auf diese Art, wie das teilweise passiert ist, zu erzwingen zu versuchen, finde ich aber einfach nicht unterstützenswert.

Zurück