Mechanische Tastaturen unterschiede

Die BWU ist wirklich nicht schlecht. Aber selbst im direkten Vergleich mit meiner kleinen Déck verliert die von der Qualität. Das fängt bei dem Gehäuse an. An den Switches ist ja nichts auszusetzen und auch sonst ist die BWU wirklich eine gute Tastatur.

Mein Gehäuse is perfekt verarbeitet... Ich habe aber auch gelesen, dass viele andere die Qualität bemängelt haben.
Materialien wirken hochwertig.
Aber wayne. Darum geht es ja nicht in diesem Thread. und ich habe auch keine Lust hier eine Diskussion ála "Wer hat die tollste Tastatur" loszutreten. :D

Ich habe mich nach Probesehen,-fühlen,-etc. doch für eine QPad entschieden. Klar die Hat ne gummierte Oberfläche (mir gefällts), aber sie gab mir insgesamt das durchdachtere und wertigere Gefühl. Die Tastatur weiß was sie ist und was sie kann, da war ich mir bei der BWU nicht sicher. Und ich fand die roten MX angenehmer. Aber BW und BWU sind wohl wenige empfehlenswerte Produkte Razers, auch wenn ich persöhnlich nichts gegen Razer habe (nutze eine Lachesis).

Mein Gehäuse is perfekt verarbeitet... Ich habe aber auch gelesen, dass viele andere die Qualität bemängelt haben.
Materialien wirken hochwertig.

Dann bau die BWU mal auseinander. Dann wirkt das Gehäuse nicht mehr so hochwertig. :D Der vergleich mit einer Déck ist eh unfair. Das Gehäuse bei meiner Deck ist aus Polycarbonat und die unterseite ist aus Riffelblech.

@gh0st was hat denn deine Deck gekostet wenn man fragen darf?^^

@Black Mamba warum sollten die BW und die BWU weniger empfehlenswert sein?

Ich kann bis jetzt nichts negatives über BWU berichten aber die Zeit wird es Zeigen ob die das Geld wert wahr^^ Tastaturen sind eh so eine sache für sich der eine schwört auf den Hersteller der andere auf den. Ich persönlich hatte vorher die Razer Lycosa und fand die schon gut obwohl sie in den Tests nicht so gut abgeschnitten hat und selbst mit der Lycosa hatte ich nie probleme. Ich habe mich bewusst für die BWU entschieden obwohl sie bei den Test nicht so gut abschneidet wie andere Tastaturen. Ich mache mir selbst ein Bild davon und für mich ist diese Tastatur sehr gut da sie sich zum einen vom einheitsbrei abhebt und zum anderen hatte ich noch nie mit einem Razer Produkt irgendwelche schwierigkeiten. Zu der besagten qualität kann ich jetzt noch nichts sagen. Hier kommen wir wieder zum Motto^^ Besser geht immer schlechter auch^^ und ich wiederhole mich noch einmal^^ Gute sachen kosten auch gutes Geld :P Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der BWU^^

Na gut. Die Déck hat was mehr gekostet mit dem DE Layout. 165 Euro.

Die BWU ist wie schon gesagt eine gute Tastatur. Aber Ich hatte die mal offen. Das Gehäuse ist da doch relativ dünn und empfindlich. Da muss man echt aufpassen wenn die zerlegt.

ich will ja auch ned Fus-Ro Dah in der Nerd edition spielen ;) denke mal das die schon halten wird^^

Dann bau die BWU mal auseinander. Dann wirkt das Gehäuse nicht mehr so hochwertig. :D Der vergleich mit einer Déck ist eh unfair. Das Gehäuse bei meiner Deck ist aus Polycarbonat und die unterseite ist aus Riffelblech.

Wie bist du denn drauf ?:D
Muss ich mein Produkt erst auseinanderbauen und dann vergleichen wie wertig sie wirkt ?
Wenn ich meinen Porsche auseinanderschraube, wirkt er gleich auch nicht mehr so schnell :ugly:

Ich glaube dir, dass die Materalien hochwertiger sind bei der Deck. und ich habe auch zugegeben wirklich viel negatives über meine Black Widow gelesen. Zum Glück habe ich diese Probleme nicht.

Technisch gesehen ist die BW auch gut. Bei den meisten mechanischen Tastaturen ist ja der Unterschied nur die Bauqualität der Gehäuse und die Qualität der Keycaps.

Muss ich mein Produkt erst auseinanderbauen und dann vergleichen wie wertig sie wirkt ?
Nein, muss man nicht. Wenn man dies aber macht, da muss ich gh0st76 recht geben, fällt einem da schon so einiges auf. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die zusammengebaute Tastatur diese wirkt durchaus stabil.
Das gleiche ist übrigens auch bei den Stabilisatoren der Fall. Bei der BlackWidow sind Costar Stabilisatoren unter den größeren Key's verbaut ähnlich wie bei einer Filco. Allerdings sind die verwendeten Drähte im Vergleich derart dünn das es mich wundert das die Dinger überhaupt funktionieren... Sie tun aber anstandslos und unauffällig ihren dienst.

Genauso hat die BlackWidow auch Technisch ihre Mängel. Eine Gaming Tastatur mit 2KRO... Sie hat allerdings einen optimierten W-A-S-D Bereich und bietet hier ein 6KRO, zählt man noch die 2 Modifier dazu kommt man auf 8 Key's die man in dem Bereich gleichzeitig bedienen kann, damit sollte jeder Erdenbürger klarkommen.

Also wenn man genau hinschaut findet man da schon einiges, das ist aber alles jammern auf recht hohem Niveau. Trotz der genannten punkte halte ich die BlackWidow für eine gute solide und empfehlenswerte Tastatur.:daumen:

Bei der BWU sind das ganz normale Keycaps mit schwarzer Beschichtung wo die Schrift ausgelasert wurde. Ansonsten kommt das immer drarauf an wie alt die Tastatur ist oder was der Hersteller verwendet. Meine K1 die ich noch im Regal liegen habe hat normale Caps wo die Schrift mit Farbe gefüllt ist. Ältere K1 Tastaturen hatten wohl noch Doubleshots.

Bei allen Streitereien über Details bei Optik und Verarbeitung würde ich dennoch betonen, dass die Schalter den wichtigsten Unterschied ausmachen.

Ich würde beispielsweise etwa so manche Rubberdome oder Kuppelschalter Tastatur den linearen schwarzen oder roten Cherry MX Schaltern vorziehen... um sich davon wirklich ein Bild zu machen muss man aber verschiedene Arten erst eine Weile getestet haben.

Logisch das die Art des Switch beim Tippgefühl den größten unterschied macht, es spielen aber eben auch noch andere Dinge eine große rolle. Eine Filco mit Blue Switch fühlt sich einfach noch anders an als eine BlackWidow, allerdings kostet sie auch gut das doppelte (wenn man von der unbeleuchteten BW ausgeht). Auch die Keycaps spielen eine große rolle, ich habe einen Satz PBT Key's für meine Filco und damit fühlt sie sich nochmal anders an und klingt auch anders. Mit dem Switch trifft man also nur quasi eine grobe Vorauswahl.;)

Zurück