Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Bei meiner Mionix Zibal 60 ist leider nur noch die Hintergrundbeleuchtung der WASD Tasten am funktionieren, die anderen Tasten werden nur noch sehr schwach beleuchtet. Habe schon alles mögliche probiert, aber wahrscheinlich ist intern was nicht mehr in Ordnung. Hat jemand schon mal von so einem Problem bei dieser Tastatur gehört? Wäre schade wenn die jetzt kaputt wäre...:(

Hallo zusammen! Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Ducky Shine 6 gönnen soll. Das Teil erfüllt eig sämtliche meiner Anforderungen - wenn da nicht die hohen Tastenkappen wären... Wisst ihr zufällig, ob und wenn ja wo man flache Tastenkappen mit durchsichtiger Beschriftung (für die Hintergrundbeleuchtung) im Deutschen Layout bekommt?

Hallo,
ich möchte nicht gleich ein neues Thema für meine Frage(n) eröffnen. Ich möchte mir nun auch mal eine mechanische Tastatur gönnen. Ich habe schon viel Recherche betrieben und bin nun an einem Punk angelang, wo "nur" noch drei Modelle zur Auswahl stehen.

- Titanwolf Imperial : CSL-Computer 302557 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Blue)
- REIDEA KM06: REIDEA KM06 Mechanische Gaming Tastatur mit Red Switch: Amazon.de: Computer & Zubehor (Red)
- Sharkoon Skiller Mech SGK1: Sharkoon Skiller Mech SGK1 Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor (Brown)

Der Preis sollte 80 € nicht übersteigen. Em ehesten würde ich zur Imperial (Blue) oder KM06 (Red) greifen, aber ich bin wegen der Blue und besonders der Red-Switches eher vorsichtig. Die Sharkoon wäre nur eine Notlösung weil diese mit Braunen Switches geliefert werden kann.

Jetzt die Frage(n):
Sind die Blue-Switches wirklich so mega laut, damit andere Personen in der Wohnung nicht schlafen können bzw. dass man das Klicken durch Wände hört? Stört das Geräusch beim Spielen?
Leider werden meine präferierten Modelle alle nur mit Blue bzw. Red-Switches ausgeliefert.

edit: ich habe noch eine gefunden mit den Braunen Switches:
Fnatic Gear Rush LED Pro Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:

@BigBeardD

A) ich würde die Reidea KM06 nehmen B) weil Reds C) Switches mußte wirklich selber testen(!) D) Blues sind schon lauter, aber die haben einen haptischen Widerstand und einen akustischen "Widerstand" also das *KLICK*, die Reds haben weder noch E) ob es dich beim Spielen stört? > siehe "C)"

Grüße

Was willst wissen?
- War früher die Func KB-460
- Typische Mecha von iOne
- unterste Modifier-Reihe kein Standard-Layout, weshalb ein Tastenkappenwechsel fast unmöglich wird.

Hast du die Schalter mal persönlich getestet? Viele meinen, ohne Feedback können sie nicht leben, dabei haben sie keine Ahnung, wie es sich eigentlich anfühlt.
Und ja, MX-Blue sind sehr laut und man hört sie durch dünnen Wände durch. Beim Zocken mit Kopfhörern hört man sie eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich sehe (bzw. höre) das mit den Blues irgendwie völlig anders. Ich weiß nicht, wie man nur den Klick durch Wände hindurch hören soll. Beim normalen Tippen ist mMn. immer der Anschlag lauter als der Klick.

Das ist dann kein normales tippen, sondern eine falsche Angewohnheit aus Rubberdom Zeiten (wie das Gas geben beim Einkuppeln beim Anfahren) . Ich schlage meine Tasten seitdem ich mechanische Tastaturen habe nicht mehr durch. Schont die Gelenke, ist leiser und schneller.

Das ist dann kein normales tippen, sondern eine falsche Angewohnheit aus Rubberdom Zeiten (wie das Gas geben beim Einkuppeln beim Anfahren) . Ich schlage meine Tasten seitdem ich mechanische Tastaturen habe nicht mehr durch. Schont die Gelenke, ist leiser und schneller.
Ich versuche jetzt eigentlich schon seit Ewigkeiten mir es ganz abzugewöhnen aber merke immer wieder, dass ich meine mx-red Switches trotzdem durch drücke, irgendwelche Tipps wie ich es ablernen könnte?

Frau mit leichten schlaf hat ganz gut geholfen ;-)

Etwas was man 10jahre anders macht ist halt schwer abzutrainieren. Das braucht zeit und viel aufmerksamkeit.

Btw ich habs mir mit blues abgewöhnt. Seitdem gehts auch mit reds.

Moin. Ich würde mich mal freuen, wenn ROCCAT mal eine Ryos mit einer Skeltr kreuzen würde. Das wäre doch mal eine coole Tastatur. Was meint ihr? :)

Hab zur Zeit eine QPAD MX-50 (MX Red) und würde gerne mal MX Brown testen.

Was würdet ihr empfehlen?

Günstig, RGB brauch ich nicht, Handballenauflage wäre nett, aber kein muss, ebenso Nummernblock kein muss.

Ich hab die Corsair Gaming STRAFE mit MX Brown und finde diese top - nachdem ich mich durch einige Tastaturen "gequält" habe. Allerdings ist - zumindest hier in der Schweiz - nur bei der RGB-Version eine Handballenauflage dabei.

danke euch, sollte ich auf Cherrys setzen, oder können diese Kailh Switches auch was?

Wenn man nicht gerade Profi StarCraft Spieler ist überleben die Switches in der Regel den Spieler ;-)
Die halten vielleicht nicht ganz so viel wie die Cherrys, aber immernoch 5-10 mal länger als jede Rubberdome.

Wenn man nicht gerade Profi StarCraft Spieler ist überleben die Switches in der Regel den Spieler ;-)
Die halten vielleicht nicht ganz so viel wie die Cherrys, aber immernoch 5-10 mal länger als jede Rubberdome.

Also vom Schreibgefühl gleich bzw sehr ähnlich?

Ganz ehrlich? Das musst du austesten, dass nimmt jeder sehr anders wahr und liegt auch dadran, wie man selber tippt.

Zurück