Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Matias hat auch bestätigt, dass diese Version ohne Zusatzkosten erstellt werden kann.
Aufgrund gewisser Äußerungen auf Geekhack wird nun auch eine nicht-beleuchtete Version in Erwägung gezogen. Außerdem seien sie "nicht dogmatisch" auf exakt 200 Leute fixiert, nur das Interesse müsse halt in ausreichender Zahl da sein.
Edit:
Jetzt müsste man sich noch entscheiden, ob F1-above-Q oder F1-above-2, damit's weitergehen kann. Danke für den Input!
Edit 06.10.2014:
F1-above-Q liegt momentan glaube ich vorne...
c137 schrieb:
Also, zur Info und Diskussion: auf GH gibt's schon Vorschläge zur Platzierung der Fn-Doppelbelegungen:
1) Play/pause, vor, zurück auf Esc, F1 und F2.
2) Play/pause auf Leer+Fn (Leer bleibt blank), vor bzw. zurück auf d bzw. f + Fn (markiert), stummschalten, leiser, lauter als Erstbelegungen rechts oben, Drucken usw. darauf per Fn.
Ersatzteile gibt es in der Regel beim Hersteller. Hersteller des MX-Boards ist Cherry, also frag doch mal da an.
Hat denn die Kappe oder der Schalter aufgegeben?
@CannibalCorpse:
also wenn dir Cherry nicht weiterhelfen kann, wird's ganz schwierig. Die Spacetaste der MX-Board ist nämlich kein Standard, weder in der Höhe noch bei den Abständen der Kreuzaufnahmen der Taste.
nachdem ich die Corsair K60 schon gut fand, aber mit den Rubberdom F-Tasten etwas doof fand, wollte ich mir eigentlich die K70 holen. Allerdings war ich mir wegen der roten Hintergrundbeleuchtung nicht sicher, da hat mir die K95 viel besser gefallen. Mit der K70 RGB dachte ich dann endlich, die optimale Tastatur gefunden zu haben. Aber das ganze hat natürlich so seine Tücken. Erstmal ein paar Eindrücke in Form von Bildern:
Also so perfekt wie erhofft ist die Tastaur dann leider nicht. Zwei Dinge haben mich am meisten enttäuscht. Das ist einmal die doch recht schwache Beleuchtung. Also sie ist in etwas wie bei einer Logitech G15, aber schwächer als bei meiner Black Widow Ultimate. Besonders wenn man einige Tasten wie WASD in einer anderen Farbe als den Rest beleuchten will sieht das meist nicht so aus wie gewünscht. Aber insgesamt ist das schon in Ordnung und ich finde das eigentlich ein cooles Gimmick.
Aber eine mittelschwere Katastrophe sind meine Erfahrungen mit der Software, es soll wohl aber bald ein Update geben. Die Software ist nicht nur wie an vielen Stellen berichtet recht kompliziert zu bedienen, sie funktioniert schlicht nicht. Sie ist bei mir unter Win 8.1 mehrfach abgestürzt, Profile kann ich nicht wechseln, ich bin ja froh das ich ein funktionierendes Profil habe, bei dem ich die Farbe jetzt so einstellen kann wie ich will.
Der Funktionsumfang der Software sollte nämlich recht hoch sein. In der Tastatur ist schließlich ein kleiner Prozessor drin, der alles mögliche erlaubt, die Software lässt auch jede menge einstellen (zb. das sie eine bestimmte Farbe annimmt und nach X Sekunden wieder zur alten wechselt, finde ich witzig bei Spielen wo man eine bestimmte Zeit Cooldown hat ). Pulsierende Farben, Wellen usw. bei Youtube gibt es jede Menge Videos dazu. Ich selber habe das noch nicht einstellen können, da wie gesagt, die Software nicht wirklich funktioniert. Auch sollte es möglich sein beim Starten eines bestimmten Programms automatisch ein definiertes Profil zu laden, klappt bei mir aber auch nicht
Gut, das sollte hoffentlich noch ausgemerzt werden. Übrigens ist die Tastatur nur über die Software steuerbar.
Ansonsten macht die Tastatur einen guten Eindruck, eben wie eine K70. Sieht ordentlich verarbeitet aus, aber meine Filco fühlt sich hochwertiger an. Objektiv betrachtet ist der Preis zu hoch für die Spielerei die diese Tastatur bietet. Aber das Kind in mir hat gesiegt
Ich habe auf der Arbeit jetzt ja eine Cherry MX 3.0 mit Reds und ich muss sagen die ist ziemlich kratzig. Zu Hause die kleine QPad mit den Blues gleitet sehr viel softer.
ich kann nicht sagen alle, da nicht geprüft, aber die mehrheit. Es ist jetzt auch nichts extremes und fiel mir nur im vergleich auf, dass die blues in der qpad sauberer gleiten.
Seltsam. Man kann die Schalter ölen, das wird auch empfohlen, wenn ein einzelner hakt/kratzt/etc. aber wenns die Mehrheit ist, ist das eher ... komisch.
Ist das ne neue Tastatur oder ne Gebrauchte?
Ich hab das MX Board zwar nie mit Reds getestet, aber mein MX Board mit Blues schaltet sehr smooth. Und andere Tastaturen mit MX Reds kamen mir auch ganz "normal" gleitend vor. Kann mir kaum vorstellen, dass die Kombi MX Board + MX Reds da eine Ausnahme macht.
Kannst du die Tastatur noch umtauschen? Vielleicht ein Montagsexemplar erwischt.
Ich habe hier noch einen Nachtrag zu meiner Corsair K70 RGB.
Das "Problem", dass die Beleuchtung recht dunkel ist habe ich mal etwas gegoogelt und es sind wohl mehrere Leute unzufrieden. Aber anscheinend handelt es sich dabei lediglich um einen Bug, meine Tastatur erstrahlt gerade gefühlt doppelt so hell wie vorher und sieht einfach affenstark aus.
Der "Trick" ist, im Menü der Software bei der Beleuchtung alle voreingestellten Tasten-Gruppen zu löschen. Scheinbar werden diese Gruppen nicht mit der vollen Helligkeit belegt, da eine Gruppe aber alle Tasten beinhaltet sind wohl auch alle Tasten etwas dunkler.
Ich habe jetzt mal alle Gruppen gelöscht und die Tastatur erstrahlt mindestens so hell wie meine Black Widow. Ich finde die Beleuchtung sogar ein gutes Stück heller, das kann aber auch an der Farbe liegen, das Blau der Black Widow wirkt einfach dunkler als andere Farben.
Einen (hoffentlich nur) Bug habe ich aber noch. Die Beleuchtung der "<" Taste funktioniert gar nicht. Da dieses Problem aber auch offenbar mehrere Leute haben gehe ich erstmal von einem Softwareproblem aus
sorry ganz verpennt zu schreiben. Ja ist neue Tastatur. Umtauschen nicht so einfach bei Firmensonderbestellungen. Ich musste schon zwei Leute überreden sie überhaupt zu bekommen und sie läuft trotzdem glatter als eine rubberdom. Mal gucken ob sich das noch einschreibt. aber erst nächsten Monat. Bin momentan in Asien.
Übrigens: laut Matias sind jetzt doch 1.25U-Modifiers möglich, d.h. eine Leertaste mit 6.25U passt rein.
Nebenbei bedeutet das auch, dass das PCB Cherry-kompatibel wird.
Ist schon bekannt, wann Corsair das Software-Update für die K70 bereitstellt oder wurde das schon aktualisiert?
Noch eine Ergänzung von mir:
Der Postbote hat mir heute auch meine K70 gebracht und voller Ungeduld habe ich die einfach mal ganz fix an die beiden USB Ports meines Lappis angeschlossen (ohne Software).
Die K70 erstrahlt als Werkseinstellung ziemlich hell in Rot-Weiß (Weiß nur WASD und Pfeiltasten), die Beleuchtung war zumindest heller als die Tastaturbeleuchtung meines Laptops. Gut: Die Software ist wohl nur für die Beleuchtungs-Spielerei notwendig, denn alle wichtigen Tasten (einschließlich laut/leise/Ton-aus und die Windowstastensperre) funktionierten am Laptop auf Anhieb
Somit kann die K70 also auch mal schnell an einem anderen PC oder Laptop als "Ersatz-Hackbrett" herangezogen werden, ohne dass da erst noch Software installiert werden muss - in solchen Fällen ist ja relativ schnuppe wie das Ding leuchtet ^^