Mick-Jogger
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Cooler Master CM Storm Quickfire XT mit Cherry MX-Blue. Any thoughts?
Cooler Master CM Storm Quickfire XT mit Cherry MX-Blue. Any thoughts?
Cherry MX 3.0 oder lieber auf die roccat ryos (basisversion) warten? finds echt schwer. Und schade, dass es kaum eine mechanische Tastatur gibt, die nicht wenigstens ein paar separate Tasten zum Starten/stoppen des Mediaplayers und für Lautstärkeregelung haben (können ja auch günstige rubberdomes sein). Stattdessen diese Makrotasten bei Logitech, Roccat & co. Ansonsten kann das Ding ja minimalistisch bleiben.
Dabei handelt es sich doch auch nur um doppelt belegte F-Tasten?!Die CM Storm Quickfire Pro hat genau sowas..keine Makrotasten, aber Mediasteuerung und Lautstärkeregelung.
Die CM Storm Quickfire Pro hat genau sowas..keine Makrotasten, aber Mediasteuerung und Lautstärkeregelung.
Ja, sowas meine ich. Danke für das BeispielDabei handelt es sich doch auch nur um doppelt belegte F-Tasten?!
mc_arthur meint da aber zusätzliche (seperate) Tasten, die einzig und allein mit den Medienfunktionen belegt sind, wie dies bei der Logitech G710+ der Fall ist.
.gif)
Cherry MX 3.0 oder lieber auf die roccat ryos (basisversion) warten? finds echt schwer. Und schade, dass es kaum eine mechanische Tastatur gibt, die nicht wenigstens ein paar separate Tasten zum Starten/stoppen des Mediaplayers und für Lautstärkeregelung haben (können ja auch günstige rubberdomes sein). Stattdessen diese Makrotasten bei Logitech, Roccat & co. Ansonsten kann das Ding ja minimalistisch bleiben.
Die K70 hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, Danke!! In der Tat sehr ansprechend
.gif)

Die Roccat Ryos Glow käme (mit Ausnahme der Multimediatasten) dem ganzen noch am nähsten.
Hallo zusammen!
Ich suche eine mechanische Tastatur, die möglichst folgendes bietet:
- Cherry MX Black
- dimmbare Beleuchtung
- großzügige Handballenablage
- zusätzliche Multimedia-Tasten (also ohne erst eine Zusatztaste gedrückt halten zu müssen)
Sehe ich das richtig, das momentan keine derartige Tastatur auf dem Markt verfügbar ist? Die Roccat Ryos Glow käme (mit Ausnahme der Multimediatasten) dem ganzen noch am nähsten. Aber ist euch vielleicht bekannt, ob es in absehbarer Zukunft eine Tastatur auf den Markt schafft, die diese vier Anforderungen erfüllt?
Vielen Dank!![]()
Corsair K70 Vengeance. http://extreme.pcgameshardware.de/e...e-augenweide-mit-anpassbarer-beleuchtung.htmlDa würde ich mich mal fast anschließen. Allerdings wäre mir eine Handballenablage recht egal und ich würde Cherry MX Brown bevorzugen. Gibt's denn da etwas geeignetes?
PS: Aus irgendeinem Grund sind mir seperate Multimediatasten auch ziemlich wichtig und Makrotasten vollkommen egal ^^