Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Leider ist sie schon verkauft. Waren ja auch viele interessiert. Kommt selten vor das jemand seine Filco verkauft denke ich.
Naja, mittlerweile hat der Shop aus Amerika nur mein Geld bekommen. Ich berichte mal wie das abläuft mit dem Import und wie lange das dauert etc.
Momentan muss ich auf einer Rubberdome rumhacken...:kotz:

No problem. ;)

Ja, eine Rubberdome habe ich auch noch. Sieht so aus, als wären die Duckys erst am Dienstag in der Packstation. :(

Klar ist ja Feiertage-Zeugs. Was meinst du wie lange ich jetzt auf meine Ducky warten muss?! :heul::heul::heul:

Also ich vor Weihnachten mein Stativ in den USA bestellt habe, war es innerhalb von 5 Tagen bei mir. War aber auch UPS. USPS per Airmail ist ähnlich schnell. Womit wird denn geliefert?

So, meine KBT Pure Pro ist eingetroffen. Werde dann zeitnah ein paar Bilder "in Action" posten.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack - da ich in der Arbeit bin, habe ich gerade keine Zeit für mehr Bilder :)

kbt_pure_01.jpg kbt_pure_02.jpg

Gruß,
Alex

Hab mir die KBT Pure Pro 60% auch gerade bei Amazon bestellt nachdem Conrad mich mit seinem Service abgenervt hat was dazu führte das ich die bestellte Corsair k60 wieder zurück gehen lasse.

Hab jetzt zwar im Endeffekt mehr Geld ausgegeben als ich wollte aber bin wahrscheinlich am Ende glücklich drüber. Was für Switches hast du genommen und was für ne Hintergrundbeleuchtung?

Auweia :ugly:

Ich muss aber zugeben das ich für nen kurzen Moment auch mit dem Gedanken gespielt hab und mich dann aber für die weiße Beleuchtung entschieden hab :D

Mach mal Fotos wenn du Zuhause bist und leg wenns sichs einrichten lässt mal was zum Größenvergleich daneben ;D

Ich werd Freitag dann auch Bilder machen wenn meine kommt :)

So - bin daheim.

Hier nun die gewünschten Bilder:

kbt_picture_01.jpg kbt_picture_02.jpg kbt_picture_03.jpg kbt_picture_04.jpg kbt_picture_05.jpg kbt_picture_06.jpg

Interessante Randnotiz: Die Tastatur (hängt an meinem Dritt-PC) funktioniert unter Windows 8 scheinbar nicht(!) am USB 2.0 Port - erst am USB 3.0 Port verweigerte sie nicht länger den Dienst. Denke aber eher, dass das am PC/Windows liegt, den Grund kann sich jeder selbst zusammen reimen...

Die Verarbeitung macht einen guten, ersten Eindruck - mehr kann ich aber nach der kurzen Zeit auch noch nicht sagen :ugly:

Gruß,
Alex

Und ich bin schon wieder irritiert wie minderwertig eine Tasta-Firmware sein kann (dachte eigentlich Zowie wäre ein Einzelfall).
Jedes 5€ Brett läuft an jedem USB Port und auf jedem OS, aber ausgerechnet Luxusbretter scheitern daran.

Das Wunder ich mich auch.
War schon extrem verwundert das es Tastaturen gibt die nicht unter Linux funktionieren.

Meine Logitech G710+ funktioniert unter Linux ohne Probleme inkl. Multimedia Tasten.

Ich habe mir die Logitech G710+ nun mal in einem Elektronikmarkt angesehen und ein wenig darauf getippelt. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Das Design mag geschmacksache sein, aber die Verarbeitung machte einen guten Eindruck. Preis lag bei etwas über 130 Euro, was ich angesichts der Zusatzfunktionen in Ordnung finde.
Das war auch meine erste Begegnung mit MX Browns. Finde die braunen Cherries besser als ich sie mir vorgestellt hatte und werde mir bei Gelegenheit auch mal eine MX-Brown Tastatur zulegen. Finde sie sehr angenehm zum Tippen und kann mir auch gut vorstellen, dass man damit gut spielen kann. Die O-Ringe haben mich gar nicht gestört.

Btw. finde ich die violette Beleuchtung bei der KBC echt gut :)

bye
Spinal

Kann man eigentlich Keyboards mit DIN-Steckern an einem Rechner ohne PS/2 (also nur USB) benutzen? Gibt es da gescheite Adapter/Konverter?

Meinst du jetzt die klassischen "dicken" DIN-Stecker mit den halbkreisförmig angeordneten Pins?
Da sehe ich schwarz - Tastaturen mit PS/2-Stecker, die mit einem simplen beigelegten PS/2-USB-Adapter auch an USB funktionieren, haben Kombicontroller, die mit USB klar kommen. Bei Uralt-Tastaturen mit dem großen Stecker dürfte das kaum der Fall sein - das war lange vor USB.

Gibts auch in hiesigen Märkten, kosten meist aber so zwischen 10 - 20€. Was verdammt Teuer ist, besitze nämlich auch einen, meiner hat 15€ gekostet ...

Zu AT braucht es dann natürlich nochmal einen Adapter, der muss aber afaik nur passiv sein.

PS/2 zu USB habe ich auch gefunden. Die DIN oder AT zu USB sind die, die ich suche.

@Olstyle: meinst Du, ein AT zu PS/2 an einem PS/2 zu USB kann die Tastatur zum Funktionieren an USB bewegen?

@altgofur
Mit 2 Adaptern funktioniert es auf jeden Fall. Ich betreibe eine alte Cherry Tastatur mit Din Stecker an einem USB Anschluß. Meine Adapter sehen so aus: Din auf PS2 und PS2 auf USB

Zurück