Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ob das DE Layout mir wichtig ist weis ich nicht, daher würd ichs ja gerne ausprobieren. Ja meine Filco tut ihren Job.
Möchte aber gerne mal MX Blue ausprobieren und weiße Keycaps hätte ich auch gerne.

Wie gesagt, mich hat die Größe bzw. "Kleine" der Enter-Taste am meisten gestört. Das Layout selbst kannst Du ja durch Umstellen im Betriebssystem testen. Und Blues... das Fernabsatzgesetz hilft hier ganz gut. Werde ich auch machen. Teste doch mal, ob die Blues Dir überhhaupt zusagen. Wenn ja, kannst Du immer noch eine (teure) Variante ohne Rückgaberecht wählen.

Zwar keine TKL aber zum Beispiel hier oder hier auch im US-Layout zum Testen mit sehr kundenfreundlicher Auslegung des Fernabsatzgesetzes und auch noch nicht so teuer.

Ich wollt mal fragen ob es mittlerweile ne bezahlbare Mecha mit MX Brown gibt? Denke max 50€ rum.

Ich such die eig nur als Testgerät, wie mir die Braunen so liegen.

wo genau? bei amazon gibts die auf jeden nicht. link wäre spitze.

Für's erste vielen Dank an Euch. Ich habe gerade die Ninja mit den Browns bestellt. Soll ab Mitte Mai wieder lieferbar sein. Ich werde berichten. :)

Es gibt die G80-3000 (aktuell) wohl doch nicht mit braunen Schaltern, nur mit MX Clear; diese sind ebenfalls taktil ohne Klick aber etwas härter.

Die Modelle werden als G80-3000LQxxx-y bezeichnet. (xxx steht für drei weitere Kennbuchstaben, y für eine Ziffer).

So - bin mal wieder schwach geworden.

KBT Pure Pro mit DE-Layout, MX Browns und violetter Beleuchtung bestellt... :ugly:

Die Pure ist schon süß, wobei ich die mit weißer Hintergrundbeleuchtung am besten finde. Hatte mir auch überlegt eine zu bestellen, allerdings sollen die Dinger nicht so gut verarbeitet sein und oft fallen die LEDs aus. Zudem würde ich dann doch lieber die RACE haben und die gibts noch nicht in der richtigen Version für mich. (:

Da hättest du mich auch um meine "erleichtern" können. :schief:

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich noch nicht weiß, ob die Browns es wirklich für mich sind. Und ein Rückgaberecht mit Dir zu vereinbaren ist Dir gegenüber nicht fair.

Aber ich habe ja noch meine Holde. Vielleicht bringe ich sie ja auch auf den Geschmack. :)

PS: Hast Du eigentlich mal das US-Layout ausprobiert?

Violett... Kannst Du mal Fotos posten, wenn die da ist? Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen.

Gar nicht - die haben (aktuell) keine Tastatur mit deutschem Layout im Angebot (bzw. ich habe bei denen noch nie eine gesehen). Die hatten nur so ein schönes Bild von der KBT ;)

Ich habe zuerst versucht, meine KBT Pure Pro via KBT Pure - German zu kaufen - leider funktioniert deren Shopsystem nicht wirklich gut... zumindest hakts beim letzten Schritt, will man zahlen, wird der Warenkorb geleert :ugly: Dann bin ich einfach dem Amazon-Link von denen auf der Seite gefolgt, dort verkaufen die ihre Tastaturen auch.

Konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt eine ducky g2 pro mit weißen gravierten pbt keycaps im ansi Layout mit mx blue aus den USA bestellt

Habe heute übrigens eine Mail von getdigital bekommen... die Ninja ist dort erst ab Oktober verfübar. :(

Als Ersatz ist nun die Ducky unterwegs.

@loller7: Vielleicht kommen wir doch noch ins Geschäft. :)

Zurück