Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ja wollte nur mal eine Alternative genannt haben. Gibt ja evtl. auch andere wichtige Aspekte als Makro Tasten für den Käufer (Design, Preis etc.). Und die hat übrigens Blacks. :D

Sie hat übrigens weniger Makro Tasten, wie mir Grad aufgefallen ist. :D
Hab nochmal nachgeschaut, sie gibt es CM typisch mit allen außer clear.

Sie hat übrigens weniger Makro Tasten, wie mir Grad aufgefallen ist. :D
Hab nochmal nachgeschaut, sie gibt es CM typisch mit allen außer clear.

Ah ok gut zu wissen, danke. Ich hatte die mal mit Blacks, gibts im DE Layout echt mit allen Switches? Dachte CM bietet das nur mit US Layout an.

Hmmm... Clears gibt es aber wohl keine im DE-Layout oder auch im US-Layout mit Unterstützung des Fernabsatzgesetzes, oder?

Meint ihr der Umstieg auf ein US-Layout lohnt sich, also die Umgewöhnung (ist das überhaupt möglich?), wenn es die Tastatur nicht im ISO Layout gibt?!

Autohotkey und du hast deine alte Belegung wieder, musst nur damit zurecht kommen das dir z.B eine große Enter Taste fehlt.

Ich glaube damit komme ich klar. Wie funktioniert das mit Autokey? Und man hat doch eine Taste weniger oder?

Ja, man hat eine Taste weniger. AutoHotkey ist einfach ein script, was dir die Tasten umgelegt.

Ok. Also an sich verkraftbar. Fragt sich nur wer mir meine Ninja abnimmt wenn ich mir tatsächlich eine andere bestellen möchte...

Hat jemand eine Ahnung was für ein Font für die Beschriftung der G710+ genutzt worden ist? Der sieht geil aus. :fresse:

Bedingt. Die Tasten sind eben nicht nur anders beschriftet sondern auch anders angeordnet und es gibt eine weniger.

Wie ich bereits sagte, AutoHotkey (unter Linux sogar mit einer XModMap noch einfacher). Ich nutze doch auch kein QWERTZ standard layout, sondern jduaxp (alias Bone2), welches auch über AutoHotkey läuft.

Eine andere Aufteilung der Tasten und vor allem das Fehlen einer Taste kann man nie durch irgendeine Software ausgleichen.

Ich dachte man kann mit Softwar Magisch eine Taste hinzufügen. :fresse:

Ne, mal im Ernst. Dir fehlt die <>| Taste (links neben y beim qwertz layout). Außerdem müsstest du die # taste (neben ä beim qwertz layout) um belegen, z.B über die Enter Taste.

Man kann mit zuhilfenahme von z.B AutoHotkey mit einer US Ansi Tastatur, mit zwei kleinen Einschränkungen die meiner meinung nach weniger weh tun, genau wie auf einer normalen Deutschen ISO Tastatur schreiben. Ich weiss nicht was jetzt daran dein Problem ist?

Zurück