Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

CM Storm Quickfire Pro..

Die ham aber noch mehr TAstaturen im Angebot, welche vollmechanisch sind.

Ich hab jetzt ein kleines Projekt angefangen: Der Eigenbau einer Holz-Handballenauflage. Interesse an Updates?

Zu dem Thema mit dem Wackeln meiner Filco Ninja. Habe etwas mit der keyboard company geschrieben und das ist wohl ein bekannteres aber simpel zu lösendes Problem: Die Filco wird von einer Metall-Platte stabilisiert (Wertigkeit etc.) welche sich gerne mal bei unangemessenem Transport leicht verbiegt. Also wurde mir dazu geraten die Filco in beide Hände zu nehmen und mit der linken Hand im Uhrzeigersinn zu biegen und mit der Rechten genau andersherum.
Ich hatte zwar etwas Bedenken was kaputt zu machen (da ein enormer Kraftaufwand nötig war), aber jetzt ist wieder alles paletti und sie liegt perfekt auf.

Evtl. hat jemand ja das selbe Problem und gelangt per Google hierher. (:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab in verschiedenen Foren etwas von einem "Pling" beim Button-Out bei den Filco-Tastaturen gelesen. Ist da was dran?

Bei meiner ist kein einziges Pling zu hören. Habe aber auch die O-Ringe drin, weis nicht ob die das ändern.

Verändern die das Schreibgefühl sehr? Im MM fühlte sich das Tippen auf der G710# irgendwie schwammig an...

Ich habe ne G710+ und muss sagen, sie verändern das Tippgefühl. Allerdings nicht wirklich extrem krass, man merkt es nur beim wirklichen hämmern auf der Tastatur (z.B bei mir der Leertaste, die hämmer ich immer ziemlich hart).

Ja. Wenn du es selber schon erlebt hast weist du es ja.
Ich finde auch definitiv "weicher" aber nicht schwammiger. Bin aber noch nicht ganz sicher ob ich die dran lasse oder entferne.

Hmmm... ich stecke noch in den Grundsatzentscheidungen. Blue fühlt sich schon toll an, ich befürchte nur, dass ich dann ausquartiert werde. Also bleiben nur Brown und Clear. Für die Clears gibt es so gut wie keine Tastaturen. Für DE habe ich gar keine gefunden.

Layout ist dann das nächste... US war an der Uni schon toll, als ich mich nach Monaten daran gewöhnt habe. Aber es kommt hier nicht in Frage, da es die einzige Tastatur im US-Layout wäre. Sowohl das Notebook als auch auf der Arbeit gibt es nur DE. Autohotkey kann ich da nicht installieren. Also ist die Entscheidung eigentlich schon für mich getroffen worden...

Wenigstens habe ich mich schon entschieden, keine Makrokeys zu brauchen. In diesem Thread ist eine programmierbare Tastatur empfohlen worden, die diese Funktion übernehmen wird. :)

Kurze Frage da ich auch grad am überlegen bin,hab momentan eine G510 und bei diversen Spielen alle G tasten über 3 Profile belegt. Will aber gerne eine mechanische Tastatur, da sich meiner Meinung nach das Schreiben und Benutzen dieser einfach nur göttlich anfühlt.
Gibts neben der G710+ noch Tastaturen welche mehr einstellbare Tasten haben? Quasi ne G510 als Mechanische Tastatur? Oder sind die paar Keys an der G710+ das Höchste.?!

Also doch eine G710+? :D

Mit Browns würde ich zu einer Filco raten.

Hehe... die hat zuviele Makrotasten... ;)

Bei der Filco bin ich etwas unsicher, wie das mit der Rücksendung ist, wenn mir die Schalter doch nicht gefallen. Mir würde da ja die Ninja gut gefallen als Vorbereitung auf blank Keycaps, aber die habe ich bisher bei getdigital nicht gefunden.

Wie ist das eigentlich mit den Keycaps? Bei welcher Tastatur ist die Chance am größten, passende zu bekommen? DE macht das nicht einfacher und Qpad und Ducky haben ja die beleuchteten Caps. Beleuchtete Custom Caps sind ja auch eine Rarität.

Kurze Frage da ich auch grad am überlegen bin,hab momentan eine G510 und bei diversen Spielen alle G tasten über 3 Profile belegt. Will aber gerne eine mechanische Tastatur, da sich meiner Meinung nach das Schreiben und Benutzen dieser einfach nur göttlich anfühlt.
Gibts neben der G710+ noch Tastaturen welche mehr einstellbare Tasten haben? Quasi ne G510 als Mechanische Tastatur? Oder sind die paar Keys an der G710+ das Höchste.?!

Corsair hat noch die Vengeance K90 und bald die K95. Sind halt richtige Monster von der Größe her. Oder Du machst es wie ich es vorhabe: Du kaufst eine normale Tastatur und ein programmierbares Keypad dazu.

Zurück