Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Also ich würde das nicht hinnehmen. Ich würde mich mit dem Support in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen. Wenn es die nicht gibt, dann zurück mit dem Ding.
Ist meine Meinung. Gerade bei dem Preis muss, ja darf sowas nicht sein.

bye
Spinal

Also ich erkenne bei meiner nichts. Ich bin in mehreren Foren unterwegs, da gibt es mehrere Besitzer und beschwert hat sich noch niemand über das "E". Sieht bei dir auf dem Bild ja so aus, als müsste man das ganz deutlich erkennen. Hier meine (gerade etwas fettige Caps, sorry ;))

Ja, dann ist es wohl doch nicht bei allen Qpad-Tastaturen, hab ich mir ja gleich gedacht.

Na ja, jedenfalls wird jetzt meine Mail, die ich vor 6 Wochen an den Support geschrieben habe, übersetzt und an den "Hersteller" weitergeleitet. Der soll dann klären, ob dieses Problem schon bekannt ist und beseitigt wurde.

Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

Also ich würde das nicht hinnehmen. Ich würde mich mit dem Support in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen. Wenn es die nicht gibt, dann zurück mit dem Ding.
Ist meine Meinung. Gerade bei dem Preis muss, ja darf sowas nicht sein.

Stimmt, ich warte aber noch mit dem zurückschicken, vielleicht kommt ja bald eine Rückmeldung vom Support.

Das kann doch echt nicht wahr sein...
Der hier gezeigte "Support" haut mich echt um!:daumen2: Bei einem derartigen Problem nach 6 Wochen noch keine Lösung, in welchem Jahrhundert leben die?:motz:

Ich weis auch nicht. Vor sechs Wochen schickte ich Bilder und fragte an, ob sie mir einen Ersatzkey zuschicken würden. Dann bekam ich die Antwort, dass sie meine Mail an die Technik weitergeleitet haben, weil sie nicht wussten ob sie einzelne Keys verschickten können. Dort blieb sie irgendwie ein paar Wochen stecken. Ich schrieb eine Erinnerung - keine Antwort - noch eine Erinnerung - dann bekam ich von einem anderen Typen die Antwort, dass "alle Qpad-Tastaturen diese Wölbung haben". Und "Wenn dies für mich ein Grund währe die Tastatur umzutauschen, müsste er erst beim Hersteller nachfragen, ob der Fehler schon erkannt und geändert wurde". Also schrieb ich vor ein paar Tagen als Anwort, dass er doch bitte mal beim Hersteller nachfragen mag.

Total krank, echt toller Support.

Da muss man sich seine zukünftigen Empfehlungen echt nochmal genau überlegen!:daumen2: Das hilft Dir zwar jetzt in deiner Situation überhaupt nicht ist aber der einzige weg die Jungs zum umdenken zu bewegen.
Ein derartiger Umgang mit einem Kunden dem eindeutig ein Fehlerhaftes Produkt geliefert wurde darf es nicht geben und das ist meiner Meinung sogar unabhängig vom preis. So kann und darf man mit Kunden nicht umgehen!!!:evil:

Ehrlich gesagt glaube ich die haben da eh alle überhaupt keine Ahnung von ihrem Produkt. Meine anfrage beim DE Support zur Art der Tasten Beschriftung der MK-85 wurde erst höflich beantwortet und nach mehrmaligem nachfragen meinerseits letztlich ignoriert. Eine anfrage beim Support in Schweden wurde intern mehrfach weitergeleitet und am ende fragten sie mich ob ich ihnen nicht erklären könnte wie ihre Tasten Beschriftet werden.;)

Hoffe auf ein glückliches ende für Dich.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe mir letzthin ein QPAD MK-80 DE Layout mit MX black Cherrys aus Schweden bestellt.
Mir ist dann aufgefallen,dass zwar das DE Layout soweit stimmte,sie aber das Z und Y mit US Caps verwechselt haben.
Ich konnte natürlich die 2 Tasten locker wechseln,aber die Form b.z.w Neigungen stimmte dann nicht mehr.
Habe am gleichen Tag am Support in Schweden eine Mail geschickt und am nächsten Tag bekam ich Antwort mit einer Entschuldigung und das er mir die richtigen Z und Y DE Caps zukommen lasse.

Das Problem mit den falschen Caps ist schon lange bei Qpad bekannt und hätte längst gefixt sein sollen... Entweder Dir wurde eine aus der alten Charge geliefert oder die Jungs arbeiten noch dilettantischer als ich bisher vermutet habe. Schade um das eigentlich gute Produkt!

Irgendwie schlampen allen.
Die BW hat eine hohe Fehlerquote, Corsair baut einen Schrotthaufen aus Rubberdomes und Red Switches und Qpad schmeißt alle Keycaps durcheinander.:ugly:

Sind denn Schlampereien von TTesports, Ozone, Steelseries, Zowie, CM Storm oder Mionix bekannt?

Mir ist von Zowie nur eine kleine Unachtsamkeit bekannt.
Bei der AM standen die beiden Tasten anfangs zunahe aneinadner(konnren sich berühren wenn man beide zusammen drückt), aber Zowie hat den Fehler bei dieser sehr guten Maus schnell behoben.

Mir ist von Zowie nur eine kleine Unachtsamkeit bekannt.
Bei der AM standen die beiden Tasten anfangs zunahe aneinadner(konnren sich berühren wenn man beide zusammen drückt), aber Zowie hat den Fehler bei dieser sehr guten Maus schnell behoben.

Von diesem Fehler hatte ich auch gehört. Hatte dann natürlich selbst bedenken. Es ist in der Tat so, dass die beiden Tasten oberhalb des Mausrads sich sehr nahe kommen. Bei meiner Maus, Ende April gekauft, berühren sich beide Tasten zwar, aber nur unter Einsatz der ganzen Hand mit voller Kraft. Beim Spielen wird dieser Zustand nie erreicht, auch wenn man leicht wütend etwas stärker drückt als Normal. Inwieweit das Vorher war, kann ich nicht beurteilen.

Bin mit beiden Produkten, sowohl meiner AM, als auch meiner MK-50 von Qpad qualitätsmäßig zufrieden und musste mich deshalb noch nicht an den Support wenden ;)

Bei Zowie könnte man die eigenartigen Keycaps der Celeritas anführen. Allerdings find ich das nicht so schlimm wie viele andere. Die Caps sind halt superrutschfest und werden nicht so schnell shiny, dafür dunkeln sie relativ schnell aus. Wenn Zowie die Caps mit Grauer statt weißer Schrift ausliefern würde, würde das keinem auffallen.

Klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe mir letzthin ein QPAD MK-80 DE Layout mit MX black Cherrys aus Schweden bestellt.
Mir ist dann aufgefallen,dass zwar das DE Layout soweit stimmte,sie aber das Z und Y mit US Caps verwechselt haben.
Ich konnte natürlich die 2 Tasten locker wechseln,aber die Form b.z.w Neigungen stimmte dann nicht mehr.
Habe am gleichen Tag am Support in Schweden eine Mail geschickt und am nächsten Tag bekam ich Antwort mit einer Entschuldigung und das er mir die richtigen Z und Y DE Caps zukommen lasse.

Versteh ich das jetzt richtig, du hast den SCHWEDISCHEN Support angeschrieben und die haben dir gleich Ersatzkeys zugeschickt?
Und der deutsche Support sagt mir es sei nicht möglich einzelne Keys zu verschicken? Hohoho

Btw, hab immernoch keine Rückmeldung bekommen, also lange warte ich nicht mer.

Ich würde auch noch die Schweden anschreiben und mein Problem mit den Key's und dem Deutschen Support ausführlichst schildern.

Ach weiste, ich hab keine Lust mehr auf den ewigen Emailverkehr - ich hab schon bereut, dass ich die Tastatur nicht gleich am Anfang zurückgeschickt habe ohne irgendwas an den Support zu schreiben. Sie wollen keine einzelnen Keys verschicken? Dann kriegen sie halt die komplette Tastatur um die Ohren gehauen!
Aber vorher schreib ich noch ne Beschwerde, warum das schon wieder so lange dauert.

Durchaus verständlich...

Qpad hat mit den MK-50/80/85 eigentlich drei wirklich gute Produkte am Start aber mit solch einem Support versaut man sich alles!:daumen2:

Irgendwie wollen mit Alt GR und Q und E weder das at zeichen noch das Euro zeichen funktionieren.:(

Jetzt geht es wieder nachdem ich es zum 2 mal zurückgestzt haben.

Ach weiste, ich hab keine Lust mehr auf den ewigen Emailverkehr - ich hab schon bereut, dass ich die Tastatur nicht gleich am Anfang zurückgeschickt habe ohne irgendwas an den Support zu schreiben. Sie wollen keine einzelnen Keys verschicken? Dann kriegen sie halt die komplette Tastatur um die Ohren gehauen!
Aber vorher schreib ich noch ne Beschwerde, warum das schon wieder so lange dauert.

Wie sieht es aus?
Ich kann die sonst die Mail Adresse geben,mit dem ich Kontakt hatte.
Ich hatte die Tastatur am Dienstag morgen bekommen,am Nachmittag die falschen KayCaps bemerkt und direkt eine Mail geschrieben.Am nächsten Tag bekam ich schon Antwort,dass er sie sofort abschickt.

Wie sieht es aus?
Ich kann die sonst die Mail Adresse geben,mit dem ich Kontakt hatte.
Ich hatte die Tastatur am Dienstag morgen bekommen,am Nachmittag die falschen KayCaps bemerkt und direkt eine Mail geschrieben.Am nächsten Tag bekam ich schon Antwort,dass er sie sofort abschickt.

Ist nicht mehr nötig. Nachdem ich mich etwas ausführlicher über die lange Wartezeit beschwert hatte, bekam ich zur Antwort, dass ich doch "bedenken solle, dass in Schweden die Uhren etwas langsamer ticken" (weil der deutsche Support den Schwedischen kontaktiert hatte:ugly:) und dass sie mir jetzt die ganze Tastatur ersetzen wollen, weil sie in Deutschland eben keine Ersatzkeys haben und auch "Schweden zurzeit keine Ersatzkeys anbietet", was sie aber versuchen wollen zu ändern. Keine Ahnung, warum du dann welche bekommen hast, aber egal - habe die Tastatur jetzt schon weggeschickt und damit ist die ganze Orgie hoffentlich bald vorbei.

Zurück