Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Aber grundsätzlich funktioniert die Alt Gr Taste noch?

Wenn nein ist der Fehler ja gefunden...

Das geht mit Alt Gr aber nicht.

Was mir einfaällt ich hatte mal FN und Alt GR aktiviert, danach hatte ich oben eine rote Leuchte, dann funktioniert es wieder.:huh:@ dann funktioniert es wieder.
Scheinbar nimmt das Ding auf das ich schreibe.:ugly:

Kann das mal einer übersetzen?!

^this :lol:

hab ich schon erzählt, das sich meine filco auflöst?
IMG_0006_klein.jpg

Du müsstest die die BW doch kennen.

Neben der Leertaste ist alt gr, darauf ist ein m.
wenn man das mit fn aktiviert leuchtet überm num ein rotes m auf, wdh man das blinkt es.
da konnte ich auch @ schreiben, so aber nicht!

Aber den scheiß löscht die bw nicht, habe deswegen 3 mal mit der faust draufgehen und tippe mi der bs tastatur-

Zuletzt bearbeitet:

@ shodoko

ich hab auch die K60, so ein schleifen wie du sie beschreibst kann ich auch nicht bestätigen, bei mir gehen alle tasten so wie sie sollen, egal von welcher seite ich drücke.

Ich kann mir dein problem kaum vorstellen, bei allen tasten schon gar nicht, du hättest ein video machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

@Turbosnake: Deine Texte sind momentan echt schlecht zu lesen vom verstehen ganz zu schweigen...hoffentlich liegt das nur am aktuellen Problem.:ugly:
Fn+AltGr aktiviert das On the Fly Macro Recording! Du hast wahrscheinlich fröhlich Macro's programmiert. Das geht nämlich bei der BlackWidow mit jeder taste und nicht nur den M1-M5 Macro tasten.
Schau mal in die Treiber, alles was grün hinterlegt ist ist umprogrammiert.

@Turbosnake: Deine Texte sind momentan echt schlecht zu lesen vom verstehen ganz zu schweigen...hoffentlich liegt das nur am aktuellen Problem.:ugly:
Fn+AltGr aktiviert das On the Fly Macro Recording! Du hast wahrscheinlich fröhlich Macro's programmiert. Das geht nämlich bei der BlackWidow mit jeder taste und nicht nur den M1-M5 Macro tasten.
Schau mal in die Treiber, alles was grün hinterlegt ist ist umprogrammiert.

Ja, das ist ein interessantes Feature, habe mich aber auch mal verdrückt und dachte die Tastatur wäre kaputt.
Aber so kann man BW Usern einen wunderbaren Streich spielen. Zum Beipiel "geht nicht" auf die Enter Taste legen oder so :devil:

bye
Spinal

Ab jetzt ist die Mionix Zibal 60 bei Caseking für 129,99€ erhältlich.

Ich bin jetzt am überlegen mir sie zu kaufen. Dennoch bin ich noch unentschlossen, da ich mit meiner G15 hinsichtlich des Displays zufrieden bin, was bei der Mionix wegfallen würde. :hmm:

Es gibt ja das schöne Rückgaberecht!:D
Du kannst die 14 Tage lang testen. Wenn dir das Display dann immer noch fehlt, schick die Mionix zurück!

Für ne blacks 130€ zu bezahlen nur für grüne Beleuchtung?
gibts doch ab 60€ ohne.

Ich hab gestern die Qpad Mk-50 mit Mx-Browns bestellt. Heute Mittag kam dann auch die Versandmeldung mit Tracking Code. Gegen Abend ne Mail, dass laut Bestandsliste noch 2 mit Browns vorhanden wären, diese jedoch leider nicht auffindbar sind.
Daraufhin hab ich, leicht verwirrt^^, ne Mail zurückgeschickt, um den Sachverhalt zu klären. Mal sehen was dabei rauskommt.
Die haben mir natülich angeboten für weitere 70 Euro ne Mk-85 zu ordern. Da scheint es wohl ab Februar noch nen paar mit Mx Browns zu geben. Ich seh aber irgendwie nicht ein für bischen Led Beleuchtung so einen Aufpreis zu bezahlen. Oder hab ich da noch was übersehen?
Falls die Mk-50 tatsächlich nicht mehr zu bekommen ist, dann steh ich aufm Schlauch. Mit Mx Black könnte ich genauso ne Meka G1 ordern.
Mal sehen was der Support morgen sagt. Mx Browns scheinen jedoch bei Qpad so gut wie ausverkauft sein. Fragt man sich natürlich, warum se die Dinger nicht standardmäßig anbieten....

Für ne blacks 130€ zu bezahlen nur für grüne Beleuchtung?
gibts doch ab 60€ ohne.

Wenn, dann muss wenigstens Beleuchtung dabei sein. Da bezahle ich auch den Aufpreis. Die Steelseries 6Gv2 ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt wohl Probleme mit der Capabnutzung. ;)

Muss da mal was aus nem anderen Thread zitieren:
Ich hab die Zibal 60 mit DE-Layout nach mehrmaliger Terminverschiebung im September über Caseking erhalten. Angenehm puristisches Design, jedoch sollte die Ausleuchtung der Tasten gleichmäßiger sein.
Darauf antwortest Du

Und wie findest du die Tastatur so? Ich habe gehört, dass es bei einigen Exemplaren zu einem Abnutzen der Tastenkappe kommt. Kannst du das bestätigen?
:huh:

Jetzt schreibst Du hier:
Die Steelseries 6Gv2 ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt wohl Probleme mit der Capabnutzung. ;)

Probleme mit Abnutzung der Keycaps hat wie Du selbst ja schreibst auch die Mionix. Im übrigen ist nicht das abnutzen bei der 6Gv2 das Problem sondern eine Verfärbung der Beschriftung.

Zurück