Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Super, jetzt ist die Mionix Zibal 60 wieder bei Caseking ab dem 30.9 verfügbar. Gibt/Gab es die überhaupt schon oder wird der Liefertermin nur verschoben?

@ turbo94740: Fake Cherry's ein Japanischer oder Koreanischer Clone. Sollen ähnlich wie Black's oder Red's sein.
@ Own3r: Welches Jahr?:lol:

Was sind gelbe Switches?
Ein Reporter der Aktuelle Nachrichten - Bild.de begab sich zur Recherche weit fernöstlich des hiesigen Meridian nach China. In ominösen Bastelscheunen/Klonfabriken Namens "Corsair" ist man bemüht die allseits bekannten und geschätzten Cherry Black Switches kostengünstig(er) nachzubauen. Da die Farbstoffe für schwarzes Plastik gerade ausgegangen waren und in China den Eingeboreren die Hautfarbe den Protagonisten der "Simpsons" ähnelt, entschied man sich für eben für gelb. Unter schwarzen Keycaps fällt das eh' nicht so auf.

Beware of Pirate Copy - save the Original !

Ich bin ja ziemlich crazy... aber 165 Euro + Versand für 'ne Deck 82 ???
Ach neeee las ma'.:daumen2:
Für den Preis müsste schon der original Deck Trucker Girl key dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich hier richtig- wünsch' Dir was ?
Also wenn ich FILCO untreu werden würde, dann für 'ne Déck 82 - ToXic - Tactile.
Jibbet aber nich, und Cherry Switches -MX1A-C1NW, clear- :hmm: Wie war das nochmal mit dem Unterschied Cherry Switch Brown <-> Clear ? Jaja, Noob-Frage... :schief:

Muss man Dir das wirklich beantworten?:what:
Clear= mehr kraft Aufwand und stärkere Taktile Rückmeldung.
Denke das hat mit noob nix zu tun, bist nur zu faul zum nachschauen!:devil:

Ähem, Mionix mal wieder verschoben 06.10 :lol::lol::lol:

Finde Caseking zeigt echt Eier das die das immer wieder eintragen ich hätte das schon geändert in "Erhältlich = Demnächst":devil:

Schade das Deck schon 'ne Legend im Angebot hat, das wäre nämlich der Name für die Zibal 60.
Mionix-Legend die Legende die soooo lange angekündigt war und doch nie erschien.

Zuletzt bearbeitet:

Der Duke Nukem Forever der mechanische Tastaturen!:devil:

"Wir präsentieren ihnen die heute neuste und langerwartete Entwicklung von Mionix! Die Zibal 60."
Datum: September 2025:D

Erinnere mich nicht daran. Hatte mich so auf den Duke gefreut... Und als es endlich soweit war... Enttäuschend, selbst mit ner großen Portion Retro liebe, einfach nur Enttäuschend.:(

Wie schaut es den eurer Meinung nach mit der "Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition" aus?
Die normale mit den Blues scheint ja nicht so besonders prall zu sein. Diese sind mit Browns.
Das wäre ja schon mal was gutes zum zocken, ohne Office zu sehr zu vernachlässigen. Jetzt müsste nur die Qualität stimmen. ;)

Da die Verarbeitung von der Razer nicht so tolle ist, finde ich auch die Stealth Edition schlecht. Wenn die wenigstens weniger Plastik und bessere Buchstaben auf den Tasten machen würden, dann wäre die Tastatur sicherlich nicht schlecht.

Da die Verarbeitung von der Razer nicht so tolle ist, finde ich auch die Stealth Edition schlecht.
Jup :top:
Bei mir hat Razer's neueste Tastenbrett-Katastrophen-Kreation-Gaming (TKKG :D) die beiläufige Bezeichnung "Ultimate Scrap Edition" :ugly: Irgendwo muss Razer noch Restbestände von B-Ware an Brown-Switches gefunden haben...
Ja, liebe Razer Fangemeinde, die Jagd ist eröffnet. Teert und federt mich- wenn ihr Meiner habhaft werden könnt :P

Der Fail an den BWs ist dieser komische Glanzlack.
Soll wohl Klavierlack darstellen ist aber mit sicherheit keiner.

@brennmeister0815
Die BW hat den Titel hat die Corsair abgegeben. Für mich schlimmer als die BW!

PS:Achja sobald es eine Red-Switch Tastaur, gibt kauf ich mir sie.

An der Verarbeitung des Gehäuses gibt es bei der Razer absolut nichts zu meckern - was die Klavierlackanmutung angeht, ist das bis jetzt die beste Version, die ich jemals erleben durfte. Das ist nicht einfach nur glattes schwarzes Plastik, sondern getönter (Rauchglas), transparenter Kunststoff, von innen schwarz lackiert. Also schon recht aufwändig - und das sieht man auch.
Man sieht schon alle Abdrücke darauf und Staub sieht man auf schwarz sowieso immer. Dafür lässt sich die Oberfläche gut sauber halten. Mit einem Wisch ist alles weg... :) Früher habe ich auch gegen den Hochglanz gewettert, aber es ist weniger schlimm als gedacht.

Bei mir hat Razer's neueste Tastenbrett-Katastrophen-Kreation-Gaming (TKKG :D) die beiläufige Bezeichnung "Ultimate Scrap Edition" :ugly: Irgendwo muss Razer noch Restbestände von B-Ware an Brown-Switches gefunden haben...

Und diese qualifizierte Aussage fußt worauf? :)

Ahhh, die ultra-sensitive Red Switches ;-) Böse Zungen behaupten, das sei was für Warmduscher :ugly:

Für Mädchen und "Mein kleines Pony"-Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück