Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Falls jemand wissen möchte, wieviel vom Konto abgeht, wenn man sich die German Filco Ninja Majestouch-2 Tactile bei The Keyboard Company bestellt:

Im Shop ist der Preis 105 Pfund und am Ende wenn man es per Paypal bestellt hat, kostet das einen mit allem Zip und Zap 177,50 Euro.
:hmm:£142.38 = 170.22€ mit allem Zip und Zap nach heutigem Wechselkurs... Du willst uns doch nicht etwa um 7,28€ betuppen?

Meine ist übrigens circa ein halbes Jahr alt mittlerweile ist der Preis um 5 Pfund gestiegen!:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal ne Steelseries 6GV2, nach einer Woche ging die wieder zurück, 75€ schön und gut, aber wenn da nach 3 Tagen schon die Beschriftung ab geht, ist es nicht schön. Also gleich eine gute Filco bestellt, siehe Sysprofile, und die hält schon seit 1 Monat, zumal ich nur auf Qualität stehe, und mir das Bling, bling, Mikrotasten, etc... schön und gut, aber leider an 2ter Stelle steht. Also gleich mal 160€ bezahlt. Vom Tippgefühl einfach Top. :daumen:

Naja, das die Beschriftung abgeht ist ja schon mist, bin da jetzt nicht sicher, aber kann das ein Materialfehler sein? Habe zwar schon von Verfärbungen gelesen, soweit ich weiß sind die Caps gelasert und es sollte eigentlich gar nicht möglich sein, das die Beschriftung abgeht :/ Eine Tastatur für 75 Euro Tastatur sollte schon eine ordentliche Qualität haben.
Aber Gratulation zur Filco, hält schon nen ganzen Monat :ugly: Werden aber sicher noch viele weitere sein ;)

bye
Spinal

:hmm:£142.38 = 170.22€ mit allem Zip und Zap nach heutigem Wechselkurs... Du willst uns doch nicht etwa um 7,28€ betuppen?

Meine ist übrigens circa ein halbes Jahr alt mittlerweile ist der Preis um 5 Pfund gestiegen!:cool:

Ich? Never :) Habe noch nicht mal den Wechelkurs ausgerechnet, sondern einfach nur geschaut was im Shop ausgeschildert war und letztendlich vom Konto abging. Vielleicht spielt hier noch PayPal eine Rolle? :)

Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit meiner Filco und denke, dass ich erstmal für die nächste Zeit keine neue Tastatur brauche... :hail:

kann mir hier einer eine tastatur empfehlen die diese anforderungen erfüllt (wäre meine erste mechanische):
- de layout
- komplette tastatur (mit Nummernblock)
- Mediatasten
- braun switches (eventuell auch blaue)
- Hintergrundbeleuchtung (wünschenswert)

Ich würde sie sowohl zum schreiben als auch zum zocken verwenden. Würde mich über empfehlungen am besten noch mit kaufmöglichkeiten freuen.

Mit Beleuchtung (da muss man nicht viel tippen :)): QPAD MK-80/85 MX Brown/Blue | Nur MX Blue: Razer Black Widow Ultimate

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz richtig, die Razer Black Widow Ultimate gibt es auch als Stealth Version mit (soweit ich weiß) Brown Switches :)

bye
Spinal

Immerhin bietet das Board Full-NKRO an PS/2 und 6KRO über USB, haben die Standard Cherry's ja sonnst nicht, aber 149 euroten für 'ne Cherry ist echt heftig!
Ist auch seltsam das kein Cherry Logo auf dem Gehäuse zu sehen ist.:hmm:

Hat meine Original-Cherry auch nicht.
Aber den ca. dreifachen Preis einer Standard-Cherry sind die Reds und NKRO nicht wirklich wert, wenn Ausstattung und Verarbeitung ansonsten gleich sind.
G80-3494? Hm... Laut Tante Google gibts die schon etwas länger. Auch mit Logo. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Mir wird gerade erst richtig bewusst was noch so ein Vorteil der Ninja ist. Da die Beschriftung an der Seite steht und nicht oben drauf, sieht die Beschriftung immer noch aus wie neu :)

Andere Frage: Wie managed ihr die Lautstärke mit einer Tastatur, die keine Lautstärkeregelung hat, ihr aber Kopfhörer besitzt, die AUCH KEINE Regelung haben. Gibt es da so ein Zwischenkabel oder vielleicht eine andere Methode, an die ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht habe?

Aber die Tastatur möchtest du dafür doch noch nutzen,oder?
Schreib ja - dann sind wir noch einigermaßen beim Tastaturen-Topic. :D

Da gibbet doch Tools für - z.B. >sowas<

Zurück