ollivetti
PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,
da ich meine altgediente G15 (1. Gen) endlich mal in den wohlverdienten Ruhestand schicken möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Ich hab mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, aber glaube, dass ich DIE Tastatur noch nicht gefunden und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Als Features sollte sie folgendes haben:
- bevorzugt MX-Brown (optimal wäre, wenn es diese dann mit verschiedenen Switches vorrätig ist ^^)
- Makrotasten (ähnlich der G-Tasten von Logitech)
- Multimediatasten (FN-Kombis würden zur Not auch noch gehen)
- und Standardlayout mit Numblock
Der Preis sollte sich um 130€ bewegen.
HAbe mir bisher mal die G710+ rausgesucht, da diese eigentlich alles abdeckt, aber bin noch zwiegespalten udn hoffe dass ihr evtl. noch andere Alternativen kennt.
Danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
ollivetti
da ich meine altgediente G15 (1. Gen) endlich mal in den wohlverdienten Ruhestand schicken möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Ich hab mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, aber glaube, dass ich DIE Tastatur noch nicht gefunden und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Als Features sollte sie folgendes haben:
- bevorzugt MX-Brown (optimal wäre, wenn es diese dann mit verschiedenen Switches vorrätig ist ^^)
- Makrotasten (ähnlich der G-Tasten von Logitech)
- Multimediatasten (FN-Kombis würden zur Not auch noch gehen)
- und Standardlayout mit Numblock
Der Preis sollte sich um 130€ bewegen.
HAbe mir bisher mal die G710+ rausgesucht, da diese eigentlich alles abdeckt, aber bin noch zwiegespalten udn hoffe dass ihr evtl. noch andere Alternativen kennt.
Danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
ollivetti