• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MDT DDR2-800 vs. Corsair DDR2-800

chuchuchu

Kabelverknoter(in)
Guten Tag!

ich möchte mir neues RAM zulegen und kann mich nicht zwichen den beiden entscheiden-.-
was ich nur weis das der preisunterschied bei ca. 30 euro liegt und das die MDT riegel längere latenzen haben.
nun woll ich fragen wie hoch dieser leistungs unterschied ist und ob es sich lohnt lieber zu crosair zu greifen.

MFG
chu
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Der höhere Preis lohnt nur, wenn man damit angeben will oder muß.
Ein bemerkbarer "Gewinn" an Systemleistung ist damit nicht machbar.
Der geringfügig "Gewinn" geht aber meist auf Kosten der Lese oder Schreibsicherheit.
Der Zugewinn an Benchmarkpunkten ist überproportional und entspricht nicht dem realen Gewinn, der sich im Promillebereich bewegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

"In der Praxis können aktuelle FSB1333-Prozessoren von Intel mit ihrem Front Side Bus maximal 10 GB/sec an Daten empfangen, dieser wird im üblichen DualChannel Betrieb mit zwei Speicher-Riegeln bereits von DDR2/667 (10,6 GB/s) ausgereizt."

Ich gebe aber zu, ein Ritt entlang der Spezifikationen, bei dem man ständig ein Auge auf eine Vielzahl von Meßwerten bis hin zur Luftdruckschwankung haben muß,
ist nicht mein Ding:D
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Um welches Mainboard geht es denn? Die sind teilweise recht wählerisch.
Bei meinem A8V hatte ich zunächst MDT drin, gab aber immer Abstürze beim Setup. Corsair VS zeigten den gleichen Effekt, als drittes kam dann Infineon rein und damit läuft alles einwandfrei.

Gruß
Hendrik
 
TE
C

chuchuchu

Kabelverknoter(in)
Um welches Mainboard geht es denn? Die sind teilweise recht wählerisch.
Bei meinem A8V hatte ich zunächst MDT drin, gab aber immer Abstürze beim Setup. Corsair VS zeigten den gleichen Effekt, als drittes kam dann Infineon rein und damit läuft alles einwandfrei.

Gruß
Hendrik

als mb komm ein P35-DS4 zum einsatzt^^
 
Oben Unten