[MB] Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Ähm ja: Ich hab heuer noch keines gekauft

Mein derzeitiges ist das MSI K8N Neo 3 -> AGP UND pciE -> Immer schön stabil und alles funzt ohne Probleme ;)
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

AAAlso
Eeende Januar hab ich endlich DSL bekommen, is ne besonderheit das in meinem kaff eig kein dsl gibt, naja ich hab jetz dsl 500 mit guter flat!
Das nur am Rande, Anfang Februar will dann mein pc nicht mehr, ging mit anfänglichen abstürzen los, wollte dann windows flashen der pc is aber dann immer nach ca. 10min downgegangen. hab dann alles gechekct (rams, cpu und graka ging noch 100%, musste also das mainboard sein.
Warn gutes alte 754 Gigabyte K8T800 hat mir bis dahin immer treue dienste geleistet und wollte es eigentlich noch behalten.
Naja hab dann letztendlich nach rund 1,5 monaten(!) komplett neues Sys gemacht mit nem Gigabyte P965-DS3P.
War schon mies erst internet (juhuu) und nach ner woche hats mir nix mehr gebracht...
 
[highlight]AM2[/highlight]
Asrock ALveSATA2-GLAn -> JMB im BIOS integriert, zuverlässig, alles funktioniert wie es soll, OC nicht doll aber sonst nicht schlecht.
MSI K9A Platnium -> sehr gutes Board, gut zum OC und äußerst zuverlässig, perfekt.

Gigabyte MA69G-S3H -> Naja, geht so, offener X4 Port ohne Funktion (mit x1300 getestet), mocht nicht von PCI SCSI COnti booten, unerheblich ob AHA-29160, non Name mit SIL3112 oder Promise SATA/150
Gigabyte MA69GM-S2H -> x4 Port nicht getestet, OC nach STRG+F1 teilweise möglich, keinerlei Spannungsoptionen, bootet nicht von PCI SCSI Controllern, siehe MA69G-S3H

Und jetzt ein ASUS M2N32 WS Pro -> bild bleibt schwarz, vermutlich aufgrund inkompatibler CPU (altes BIOS + 65nm K8).

On teh Way: Abit AN-M2 -> On teh Way...
Da hat sich bei mir noch a bisserl ergeben:
Hab jetzt ein M2R32-MVP; was durchaus recht gut ist.


Daneben noch etwas 'kleinkram', z.B. MSI K8N Neo Platinum, 370DE6.
 
Es sind einige hinzugekommen.

Gigabyte 6VXD7 (2*370, 4*SD-RAM, AGP, 5x PCI)
HP OEM aus Vectra8 VLI
Compaq OEM aus iPaq
Abit SE6
SlotA OEM (3*SD-RAM, AGP, 5*PCI, 1*ISA) <- kommt aber in Kürze wech, is schon "verschenkt"
 
AM2

M2N32 WS Professional: War sehr zufrieden damit. Lief bei mir mit einem 5200+ und 2x 7800GT SLI. Ich hatte das Board zusätzlich mit Wasserkühlern von MIPS ausgestattet und auch zum OCen wars einfach klasse.

Sockel F

ASUS L1N64-SLI WS. Vielen auch als AMD4x4, Quadfather oder QuadFX bekannt. Laut PCGH schon auf dem Hardwarefriedhof aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Board :) Ein neues BIOS wäre schön aber das wird wohl nicht mehr erscheinen. Hatte eigentlich vor in naher Zukunft 2 Barcelona Quads drauf zu packen aber dazu fehlt einfach ein passendes BIOS und auch PCGH hat das Board mit 2 Barcelona nicht zum Laufen gebracht. Trotz der Nachteile hat das Board mit den 2 CPUs ordentlich Power und kann auch mit den aktuellen Intel Quads mithalten. Immerhin erreiche ich mit meinem System auch ~4000CPU Punkte im 3DMark06 was sich für AMD echt sehen lassen kann.
Wenn meine Kupferrohre endlich da sind kann ich auch mal mit dem Kontainerbau beginnen und mein System mal mit Trockeneis bis aufs Letzte ausreizen.

mfg
 
SockelA:
-Shuttle FN45 (vom Barbone SN45g V:3.0)

Sockel AM2:
-Foxconn K8M890M2MA-RS2H

Sockel 775:
-Asrock ConRoe-D667
-GigaByte G33M-DS2R

Und bin mit allen sehr zu Frieden gewesen bzw mit dem Foxconn und dem Gigabyte bin ichs immer noch

MFG
 
Wenn der Thread schon wieder ausgegraben wurde poste ich auch mal:
Bis September 07 ein Elitegroup AM2 Board mit ner GForce 6100 Onboard.
Danach bis Dezember 07 ein Asus M2N (War ein klasse Teil nur null OC und ist mir leider gestorben)

Ab Dezember 07 ein Gigabyte MA790FX-DS5. (Klasse Teil und es ging sogar OC)
Verkauft da mich das DFI gepackt hat das ich eigentlich Anfang Januar gekauft habe und bis heute noch nie richtig nutzte, da kaputt. -.-
 
bis Ende 2007:
P5W DH Deluxe
für ein paar Stunden: Ga-MA69G-S3H
seit heute: Gigabyte GA-MA770-DS3

(ein Rechner, den ich beaufsichtige : Asus M3A, nach einem Monat hinüber ohne übertakten, etc... seit letzter Woche: Asus M2N-E)
 
Bis Dezember 07 , DFI LANParty UT NF4 SLI-DR Expert . S.939 (Superzicke Deluxe)

Wurde im Dezember das 2.
mal (innerhal 1 1/2 J.) zur RMA geschickt. Initialisierte nicht mehr ,alle Diag. -Leds an. Beim ersten mal hat es meine CPU mitgerissen. War deshalb auch das letzte DFI was ich gekauft hab.:wall:


Ab Dezember 07 , Asus Maximus SE X38. S.775

Damit bin ich jetzt endlich wieder zufrieden.:)
 
Ich hatte bis ca. März 07 ein Asrock Dual VSTA
Dann ne ganze Zeit nur ein LT von HP und seit Juni 07 mein Gigabyte GA-MA69VM-S2. Mit den alten AMD Overdrive und Crystal CPUID lässt ich soger die Spannung einstellen, also mit ein paart Tricks ganz gut zum Übertakten, leider geht der Referenztakt nur bis 299 MHz.

Hoffentlich ab morgen dann ein MSI K9A2 CF-F.
 
Da hat sich bei mir noch a bisserl ergeben:
Hab jetzt ein M2R32-MVP; was durchaus recht gut ist.


Daneben noch etwas 'kleinkram', z.B. MSI K8N Neo Platinum, 370DE6.

das M2R32-MVP ist wieder weg, ebenso das K8N Neo Platinum und das Supermicro 370DE6.

Dafür hab ich jetzt ein ECS A780GM-A, was durchaus recht brauchbar ist.
 
Ein ASROCK K71GX für den Sockel A alo meinen Athlon XP 3000+ mit Barton Kern
und 2x ein ASUS P5N32E-SLI
 
Aktueller Bestand:

MSI K9N2 Platinum -> immer noch, hat einfach alles was ich brauche, außer 2. Display Anschluss.
Bereue den Kauf keine Sekunde ;)

ASUS M3N78-VM -> naja, 2 Schirme mit 1920x1200 und 1600x1200 nicht möglich, maximal 1680x1050 wäre möglich, beim 2. Schirm oder eben keine Beschleunigung bzw 16bit Farbtiefe...

DFI Lanparty JR 790GX-M3H5 -> übervoltet die CPU NB und den Speicher derb.
Statt 1,15V gibts satte 1.4V auf die CPU @ Default, Speicher auf etwas über 1,6V eingestellt, was aber noch OK ist.
Ansonsten: die beiden x16 Slots sind mit nur 8 Lanes belegt, hat mich 'nen halben Tag gekostet, bis Windows Vista in der AMD64 Version endlich von der Platte startete.
BIOS Optionen reichhaltig, CPU Spannungsversorgung könnte besser sein.
 
Hmm. War nen Asus M2N-Sli Deluxe( Schlummert nun im 2.Rechner)
Und dann mein Heiß geliebtes Asus Crosshair2 Formula:hail:
 
Zurück