[MB] Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Dann fang ich mal an:


[highlight]LGA775[/highlight]
Foxconn P9657AA -> scheißtel, nicht gut zum ÜBertakten, inkompatibel mit ECC RAM...

Abit AW9D-MAX -> Soweit ganz ordentlich, recht brauchbar zum ÜBertakten, zuverlässig, zwar nur ein PCI aber irgendwas ist ja immer...

Intel D975XBX -> naja, Zicke wie sie im Buche steht, lief nur mit einem NT (Enermax Liberty), mit etwas älteren gings schnell aus, An/Aus Bug beim Betrieb außerhalb der Spec und auch ansonsten kann ich nicht viel gutes über dieses 250 Brett sagen...

Abit AB9 PRO -> schlimmer gehts nimmer, erkannte SCSI Platte nicht, an allen ADaptec Contis, LAN ging nach Standby nicht und auch ansonsten kann man nicht viel positives drüber sagen, Highlight: das Pinke BIOS Setup X-D

Foxconn 975X7AB bis auf Digital PWM und dem 2. IDE Port gibts nicht soo vile gutes drüber zu berichten, mag z.B. ECC RAM in Kombination mit non ECC RAM nicht, nicht gut zum Übertakten, immerhin funktioniert es einwandfrei, was ja auch schonmal was gutes ist...

ASUS P5N-E SLI -> bis auf 2 schlechte RAM Sockel gibts eigentlich nichts negatives über dieses Board zu sagen!
OC ist recht gut, alles funktioniert wie es soll, spitze!!

DFI ICFX 3200 -> Über alles erhaben, alles funktioniert wie es sollte, sehr sehr zuverlässig, kaum nennenswerte Probleme, toll.

[highlight]AM2[/highlight]
Asrock ALveSATA2-GLAn -> JMB im BIOS integriert, zuverlässig, alles funktioniert wie es soll, OC nicht doll aber sonst nicht schlecht.
MSI K9A Platnium -> sehr gutes Board, gut zum OC und äußerst zuverlässig, perfekt.

Gigabyte MA69G-S3H -> Naja, geht so, offener X4 Port ohne Funktion (mit x1300 getestet), mocht nicht von PCI SCSI COnti booten, unerheblich ob AHA-29160, non Name mit SIL3112 oder Promise SATA/150
Gigabyte MA69GM-S2H -> x4 Port nicht getestet, OC nach STRG+F1 teilweise möglich, keinerlei Spannungsoptionen, bootet nicht von PCI SCSI Controllern, siehe MA69G-S3H

Und jetzt ein ASUS M2N32 WS Pro -> bild bleibt schwarz, vermutlich aufgrund inkompatibler CPU (altes BIOS + 65nm K8).

On teh Way: Abit AN-M2 -> On teh Way...
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

ich hab das p5n-e sli
bin zufrieden, bios is klasse, hat 2(!) ide-anschlüsse, also für 4 geräte, das vermisst man bei fast allen aktuellen boards!

vorher hat ich irgendein asrock was mit 400 ... xP damals mitm amd athlon 64, war n grottenteil, alles is nacheinander schrott gegangen, usb-plätze, onboard-sound, ein ide-platz....
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Ab 1.1.2007 bis jetzt gekaufte Boards? Da hab ich nur das Asus XD-GLS im Angebot. 2x Slot 2, 4 SD-RAM-Bänke mit ECC Unterstützung, nen AGP, nen ISA und 5 PCI. Dazu noch nen SCSI-Controller onBoard.

Mein ASRock 775Dual-VSTA kam am 30.12.2006 :D
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Seit dem 1.1. und noch viel länger das Asus P4C800-E Deluxe
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Diverse Asrock / Abit für diverse PC die ich für Bekannte und Freunde gebaut habe :)
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Intel D975XBX Rev 3.04 Bios 1463, mit ICS-Taktgeber. SLL-Mod. Zugegeben etwas zickig, aber wenn man um die Tücken Bescheid weiß, allererste Sahne. Nur darf ich nicht als 1. Laufwerk das Diskettenlaufwerk angeben, sonst bootet der PC mal ... mal nicht. :confused:

Große Probleme mit 4x1GB RAM von MDT - laufen nur im 1067er Strap bei default FSB. 2x2GB von OCZ laufen auch im 1333er Strap ohne Murren mit 2,1V. Trotz der Zickereien eines meiner besten Boards, das ich bisher hatte. Würde es direkt wieder kaufen. ;)

Intel D975XBX2 Rev ??? Bios 26?? (Rev u. Bios weiß ich nimmer) Total unnötiger Kauf. Hab mir einen höheren möglichen FSB versprochen, als beim BX1. Board hab ich dann im Sommer bei einer passenden Gelegenheit getauscht gegen ein :D

Intel D975XBX Rev 3.04 mit IDT Taktgeber. SLL-Mod. Läßt sich zwar nur um 30% im 1067er Strap übertakten. Der 1333er Strap funktioniert zusammen mit dem C2D E6700 überhaupt ned. Ansonsten superstabil und bisher keine Beanstandungen. Board zeigt nicht den o.a. Fehler mit dem Diskettenlaufwerk. 4x1GB RAM hab ich an diesem Board nicht ausprobiert, da ich nicht mehr über 4 gleiche Riegel verfüge. Die beiden OCZ laufen hier aber auch einwandfrei, nur unterliegen halt zu sehr den Beschränkungen von Windows XP. Von daher nicht groß weiterverfolgt.

ASUS P5B Deluxe 965er Chipsatz. Lief nicht mit den Riegeln von MDT und es war auch mit den 1800er ATis kein CF möglich. Ansonsten eher unauffälliges Board in der Leistung in etwas reißerischer Aufmachung. Aber recht gutes OC-Potential. Eingeschaltete Lüftersteuerung mit billigen Lüftern führt zum Klackern der Lüfter bei geringer Drehzahl. Mit teuren Papst-Lüftern passiert das so nicht. :(
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Gigabyte GA-K8NSC-939 is aber durchgebrannt

Asus A8N32-SLI Deluxe wird derzeit benutz und da wird sich so schnell auch nix ändern;)
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

2x DFI ICFX3200-T2R/G

4x DFI NF680i LT SLI-T2R

und jetzt das DFI P35-T2R :)

Das P35 is bis jetzt am besten :D
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0

(vorgestern bestellt, gleich bezahlt, musste noch auf HDDs warten, dann heute raus und denke Montag bei mir :X )


Heute angekommen :X :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Aktuell in Verwendung sind bei mir

Gigabyte K8 Triton
Asus P5B
Asus P5W DH Deluxe
Asus Striker Extreme
:)
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Ich habe momentan ein DFI LANParty UT nF4 Ultra-D im Einsatz und noch ein gutes altes Abit NF7-S2 :D
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Asus P4B533-E Deluxe
Asus P4C800-E Deluxe
Asus P5B Deluxe
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Bis Anfang 2007 hatte ich ein Asus A8V Deluxe (mit einem X2 4400+), war damit an sich ganz zufrieden, mittlerweile werkelt ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition unter einem FX-62.

Mit dem M2N32 bin ich sehr zufrieden, es läuft stabil (Windows XP prof. SP2), das onBoard-WLAN läuft einwandfrei (deutlich besser als meine D-Link- und AVM-USB-Sticks), der einzige (kleine) Nachteil ist, dass es nur 1 IDE-Port hat, denn ich würde schon gerne DVD-ROM, DVD-Brenner und CD-Brenner (wegen UltraSpeed CDRW) gleichzeitig nutzen.
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Dann tausch das M2N32 SLI gegen ein M2N32 WS um, das hat 2 IDE Ports, am roten Marvell Port scheinen auch ATAPI Geräte zu laufen...
 
AW: Welche Bretter hattet ihr, seit 1.1.07

Danke für den Tipp, aber so wichtig ist es mir dann doch nicht ;)
 
Zurück