MB für i5 2600k

Naix

PC-Selbstbauer(in)
MB für i5 2600k

Hi brauche ein MB für einen i7 2600 k sollte auf jedenfall ATX Format haben und 3 pci express und die cpu wird übertaktet das sollte das board auch gut ab können buget liegt bei 170 euro

AW: MB für i5 2600k

Das hatte ich schon und bin leider nicht zufrieden gewesen bios hat sich von selber verstellt, hatte innerhalb von 5 tagen beim hochfahren 3 bluescreens ohne das etwas übertaktet war kann sein das ich pech hatte aber asrock würde ich eher meiden Gigabyte oder Asus wären mir lieber

Habe das e vergessen:ugly:
Den PCIe x1 Slot hat fast jedes Board. Du Brauchst also nur ein Board mit SLI Unterstützung und einen PCIe x1 Slot am Besten in der Nähe des unteren Rands

Von den technischen Daten lassen sich volgende Unterschiede rauslesen:

Gigabyte-GA-Z77X-UD3H:

• Slots:
    3x PCIe x16
    3x PCIe x1
    1x PCI
    Anbindung: x16, x8/8
  • Externe Anschlüsse:
    1x PS/2 Tastatur/Maus
    6x USB 3.0
    2x eSATA
    1x Gigabit LAN
    6x Audio (7.1, VIA VT2021)
    1x VGA
    1x DVI
    1x HDMI (1.4)
    1x DisplayPort
Gigabyte-GA-Z77X-D3H:

• Slots:
    2x PCIe 3.0 x16
    1x PCIe x16
    3x PCIe x1
    1x PCI
    Anbindung: x16, x8/8/4

Kompatible Multi-VGA-Konfigurationen: 2-Wege-CrossFireX, SLI
  • Externe Anschlüsse:
    1x PS/2 Tastatur/Maus
    6x USB 3.0
    2x USB 2.0

1x Gigabit LAN
    5x Audio (7.1, VIA VT2021)
    1x S/PDIF optisch
    1x VGA
    1x DVI
    1x HDMI (1.4)
Zudem sehe ich auf dem UD3H einen Startknopf sowie eine LEDAnzeige auf dem Board den ich beim D3H nicht finde.

Hab das Board jetzt daheim und mir ist aufgefallen das es nur einen 4 Pin 12 v Anschluss und das ud3h nen 8 Pin ,hat man da nen Nachteil mit dem 4 Pin ?

Das ud3h braucht mehr Saft, daher der 8-Pin-Stecker. Wenn Gigabyte auf das d3h einen 4-Pin-Stecker draufmacht dann reicht der eben.

Das ud3h braucht mehr Saft, daher der 8-Pin-Stecker. Wenn Gigabyte auf das d3h einen 4-Pin-Stecker draufmacht dann reicht der eben.
Das hat nichts damit zu tun, das Board zieht den Saft eher aus dem ATX 24 Pin, der 4/8 Pin ist eigentlich für die CPU und wenn der mehr Saft zur verfügung steht kann man sie weiter übertakten, so sparsam wie die aktuellen CPUs aber sind wird der 8 Pin nur für Extrem OC (DICE, KoKü, LN2) was bringen

Und extrem wird die cpu eh net getaktet läuft momentan mit 4,3 GHz bei 1,2 vcore.Hab da noch ein kleines Problem und zwar springt die Maus im BIOS wie wild rum auch wenn ich sie auf 500 dpi stelle hat jemand ne idee an was das liegt ?

Zuletzt bearbeitet:

Welche Maus hats du denn? Ich kenn das Problem mit meine Gßx nur mit Linux

Zurück