• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] Bios flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute, habe mir heute mein neues Maniboard(ASRock 4CoreDual-SATA2) und nen neuen CPU (Pentium DualCore E2140) bestellt. Nachdem ich beim Mainborad in der beschreinug gelesen habe, das ezu zeitpunkt der erstellung der beschreibung, meine CPU nochnet unterstützt, will ich falls es kommt, natürlich das Bios flashen.
Hir kommt das Problem, wenn das Mainborad den CPU ja garnet erkennt, wie soll ich dan boten und flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bios flashen

Das Board sollte die CPU auch erstma ohne aktueller BIOS Version erkennen, im schlimmsten Fall steht dann beim booten "Unkown CPU Type" oder sowas in der Art. Die Beschreibung ist mit Sicherheit deutlich älter als die BIOS Versionen, die mit dem Board zur Auslieferung kommen. Wenn das Board einen Core 2 Duo unterstützt, dann kannst du davon ausgehen, das auch dein Pentium E2140 damit auf anhieb läuft. Core 2 Duo und Pentium Exxx basieren auf der gleichen Core Technologie, nur hat der Pentium deutlich weniger L2-Cache zur Verfügung. Sonst sind sich die Prozessoren recht ähnlich und das reicht dem Borad schon :rolleyes:

Und falls das Board wirklich ganz widererwarten nicht mit dem Pentium E2140 booten sollte, kannst du auch mal mit dem Board zum freundlichem PC Händler um die Ecke gehen, für einen kleinen Obolus von vielleicht 10,- flasht er dir das neuste BIOS drauf. Oder alte Celeron S775 CPU vom Kumpel ausleihen, das hilft auch. :cool:
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bios flashen

OK alles kar, danke für die Hilfe, wies war erfahrt ihr dann donnerstag, wenn die neue Hardware da ist.
 

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bios flashen

Also, normalerweise steht da auch garnichts, es ruckelt oftmals (hab ich jetzt nur aus Erfahrungsberichten), wenn es keine neue Generation von Prozessoren ist, sollte es schon gehen.
 
TE
Kovsk

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bios flashen

Das neue Zeug ist schon längst da, und eingebaut, entgegen meiner befürchtungen, würde das Mb mit dem neuen 1.5 Bios ausgeliefert.
Aber trotzdem danke für die behmühungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten