Kalkleiste
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun, wie aus dem Titel hervor geht soll es heute um Felgen gehen ... genau genommen um Felgen für den -> Mazda 323 BG...
Zur Vorgeschichte:
Ich sitze nichts ahnend auf der Arbeit und mache mir Gedanken über die bald anstehenden Winterfelgen (Auto habe ich erst seit April).
Flugs gegoogeld und fündig geworden. Eine...nein vier 5Jx13, 4x100 ET45 Felgen sollten es sein. Mittellochbohrung: 54.
Der Mazda Kundendienst, der wohl diese Akten irgendwo in den Katakomben unterhalb des Ruhrpotts gelagert haben, muss konnte mir folgendes bestätigen: 5Jx13 und den Mittellochkreis 4x100. Zitat: "Das ist der Auslieferungsstandard."
Zack günstige Felgen gefunden..klick klick und schon passiert.
50€ für gebrauchte Felgen eines Mazda 323.
Heute nun das böse erwachen. Meine Felgen haben die Bezeichnung 4,5Jx13 und Mittellochbohrung 51,99. Rest passt. Und nun sitze ich schweissgebadet vor meinem PC und schreibe diesen Post. Ich bin leider nur Azubi und habs nicht soo mit dem ganz großen Geld...
Wie ist das? Ist das ein Problem wenn die Felge etwas breiter ist? Weil eigentlich sind die 5J ja "Serie". Und wie ist das mit der Nabenbohrung? Ist das dramatisch wenn man solche Zentrierringe drauf machen muss? Ist das machbar? Macht das Sinn?
Zur Vorgeschichte:
Ich sitze nichts ahnend auf der Arbeit und mache mir Gedanken über die bald anstehenden Winterfelgen (Auto habe ich erst seit April).
Flugs gegoogeld und fündig geworden. Eine...nein vier 5Jx13, 4x100 ET45 Felgen sollten es sein. Mittellochbohrung: 54.
Der Mazda Kundendienst, der wohl diese Akten irgendwo in den Katakomben unterhalb des Ruhrpotts gelagert haben, muss konnte mir folgendes bestätigen: 5Jx13 und den Mittellochkreis 4x100. Zitat: "Das ist der Auslieferungsstandard."
Zack günstige Felgen gefunden..klick klick und schon passiert.
50€ für gebrauchte Felgen eines Mazda 323.
Heute nun das böse erwachen. Meine Felgen haben die Bezeichnung 4,5Jx13 und Mittellochbohrung 51,99. Rest passt. Und nun sitze ich schweissgebadet vor meinem PC und schreibe diesen Post. Ich bin leider nur Azubi und habs nicht soo mit dem ganz großen Geld...
Wie ist das? Ist das ein Problem wenn die Felge etwas breiter ist? Weil eigentlich sind die 5J ja "Serie". Und wie ist das mit der Nabenbohrung? Ist das dramatisch wenn man solche Zentrierringe drauf machen muss? Ist das machbar? Macht das Sinn?


