[Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

eben meinem PC angemacht, alles war normal wie immer.
Deswegen habe ich nochmal eine Audio Aufnahme gemacht, wie sich anhört wenn das Geräsch nicht da ist ( man hört eigendlich nur das leise surren der anderen Lüfter...)
normal - YouTube

dann nach ca. 2 min war das laute Geräusch wieder da..... 2011 10 10 - YouTube


UPDATE:

wenn ich mit dem Finger gegen die Pumpe schnippe geht es weg *epic fail
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Mhm da könnte etwas locker sein wenn etwas schwingt.
Das würde erklären warum es nicht mehr hörbar ist wenn du den Finger dran hälst.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

das ist bekannt, meine h100 wurde wegen dem pumpengeräusch von corsair ausgetauscht.
der pumpenkörper sollte der gleiche sein ob jetzt 80 oder 100. der austausch hat lächerliche 5 wochen gedauert.
mein händler hat sich die neue dann gleich behalten können und ich hab einen richtig leisen luftkühler gekauft.
H100 Geräusche - The Corsair Support Forums
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Mhm da könnte etwas locker sein wenn etwas schwingt.
Das würde erklären warum es nicht mehr hörbar ist wenn du den Finger dran hälst.

Nicht dran halten, sondern schnippen, quasi schlage ich da wie ein Ur-mensch gegen um das Innenleben wieder zu richten :ugly:

D.h. dann wohl das die Pumpe eine macke hat..... kotzt mich jetzt so an....da kauft man für fast 100€ einen Cpu Kühler (was schon krank ist) und dann hat der schon von beginn an eine macke.....:daumen2:

Luft Kühlung will ich eigendlich nicht weil die Gehäusebelüftung nicht wirklich Optimal ist, 2x120mm in der Front und einen in der Decke, das war es schon.
Deswegen war ich froh als ich die mini WaKü gefunden hatte, wo die Cpu abwärme gleich aus dem Gehäuse geht und nicht andere Komponenten aufheitzt.

mein händler hat sich die neue dann gleich behalten können und ich hab einen richtig leisen luftkühler gekauft.
die H80 habe ich immer auf Stufe 1 von 3 laufen und komme auf max. 50°C

Aus dem Corsair Support Forum: ,,hört sich so an als wenn man ein Blatt Papier in einen Lüfter hält´´ DAS IST DOCH EIN VERFLUCHTE WAKÜ -.-
Das Problem ist also bekannt und tritt bei allen Versionen der Hydro Series auf....... *kotz


Btw: Ich habe ja ein Lian Li PC-V600FB Gehäuse das hat einen 120mm Lüfter in der Decke,
dieH80hat ja auch 120mm Lüfter aber passt nicht an die Decke ohne den Bohrer anzusetzten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

die kühlleistung von denen ist eh sehr gut, da braucht man nicht darüber reden.
nur lautlos ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

der 120er im heck ist doch ausreichend zur entlüftung, kommt nur auf die drehzahl an.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Mit den passenden Lüfter ist auch das kein Problem :).

Da gibts in zwei Tagen auch noch eine neue Review dazu ;)
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

wenn die pumpe surrt nützt auch der leiseste lüfter nichts.
mag hier jetzt an einem defekt liegen, es beschweren sich aber doch recht häufig leute über das pumpengeräusch.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Das war auch auf eine H80 ohne sonstige Geräusche bezogen.

Zu dem Geräusch kann ich nur sagen das ich es bei einigen gelesen habe, bei der die ich hier habe, ist dies nicht der Fall.
Sie ist flüster leise.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Luft Kühlung will ich eigendlich nicht weil die Gehäusebelüftung nicht wirklich Optimal ist, 2x120mm in der Front und einen in der Decke, das war es schon.
Deswegen war ich froh als ich die mini WaKü gefunden hatte, wo die Cpu abwärme gleich aus dem Gehäuse geht und nicht andere Komponenten aufheitzt.

Towerkühler nach oben ausrichten und ein Fanduct basteln.


Zu dem Geräusch kann ich nur sagen das ich es bei einigen gelesen habe, bei der die ich hier habe, ist dies nicht der Fall.
Sie ist flüster leise.

Trotzdem bleibt ein gewisses zusätzliches Risiko von vorzeitigem Ausfall - wie bei allen billigen mechanischen Produkten. (und bei knapp über 40 € für die billigsten Kompaktkühler bekommt man nunmal nicht die Qualität, die eine solide Eheim für 30 € bietet)
Umgekehrt darf man aber natürlich nicht vergessen, dass sich die Kompaktkühlungen wie geschnitten Brot verkaufen und entsprechend mehr Ausfälle bekannt werden.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hab jetzt die Antec H2o 620 drin.
bis auf ein paar gluckergeräusche am anfang hör ich die pumpe nicht.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hi
  • Die H80 hat einen Radiator für 2 x 120mm Lüfter (Push/Pull-Verfahren)
  • Einen dickeren Radiator
  • Unterstützung für Corsair-Link
  • Eine Liestungsstärkere Pumpe.
Grüße
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Was würdet ihr mir empfehlen ne corsair hxx oder das magicool diy kit beides etwa gleich teuer nur das man das magicool aufrüsten kann aber dafür auch warten muss.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Wenn du ein wartungsfreies System mit hoherKühlleistung möchtest eine Corsair Hxx.
Ich persönlich find die Kompaktflüssigkeitskühlungen klasse.

Zu dem magicool kann ich dir nicht viel sagen, aber ich denke wnen du alle Komponenten mit Wasser kühlen willst ist das die bessere wahl.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Feines und ganz schön umfangreiches Review :daumen:

Frage: Deine Temperaturangaben sind doch nicht wirklich Absolutwerte in °C, oder? Falls doch hast Du leider vergessen den Einfluss der Umgebungs-/Raumtemperatur zu berücksichtigen.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Danke :),

Nein sind keine Absoluten, die Temps sollen nur als ca. Richtwert angesehen werden.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Schöner Test ! Danke dafür !
Ich habe selber eine H80 verbaut und kann dich in deinen Aussagen nur bestätigen !
Weiter so.
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Der Vergleich der Einbaupositionen ist sehr interessant, vllt sollte man das in einem kleinen Fazit noch zusammenfassen. Sehr schön layoutet auch :)
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Vielen Dank :), das mit den Einbaupositionen wir in einer der nächsten Reviews eingebaut ;)
 
Zurück