[Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Auch wenn ich eine "vollwertige" Wakü habe: sehr gutes und extrem umfangreiches Review ! :daumen:
Ist dir auf jeden Fall gelungen !
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Danke :), freut mich.

Gib auch ne Reviews zur Corsair H70 CORE, der kleineren Kühlung.

Greets Jarafi
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hallo bekomme morgen auch meine H80 zugeschickt,und habe noch einige fragen wegen der Lüfter bzw Montage.
Zur Zeit habe ich ein Alpenfön CPU Kühler der durch H80 ersetzt werden soll.
Weiter habe im Gehäuse folgende Lüfter Verbaut.

Vorne 1x Standard Gehäuse Lüfter rein blasend.Unten am Boden 1x EKL(Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter Purple LED)ansaugend,Oben 1x EKL,1x Standard lüfter raus blasend,dazu noch einmal Standard am Heck rausblasend.

Nun zu meinen Fragen.Wenn ich es richtig verstanden habe montiere ich den Radiator am besten am Heck.
Also wie in einem Sandwitch.Die Luft wird von dem ersten Lüfter von außen auf den Radiator geblasen,der 2.bläst vom Radiator in das Gehäuse.

Irgendwie kommt mir das Prinzip komisch vor;)

Alternativ hätte ich noch die möglichkeit der Montage am Boden oder am Deckel.Was ist besser für den Ganzen Luftstrom
Zweite fragen wollte üergangs weise meine 2 EKL Lüfter dazwischen bauen,welche soll ich mir später dafür holen?
Zum einsatz Kommt ein I72600k@4200,und eine Gigabyte 7970.Als Gehäse kommt das CoolerMaster CM690II zum Einsatz.

Was mein Ihr ?
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Hi HGHarti,

laut Anleitung wird der Radiator wie du es beschrieben hast am Heck montiert .
Ein Lüfter saugt von außen kalte Luft an, diese wird jedoch ins Gehäuse befördert, sprich du solltest wie bei dir vorhanden Lüfter im Deckel haben.
Da warme Luft nach oben steigt.

Am Boden den Radiator zu fixieren geht auch, hab ich aber nicht getestet da bei mir die Schläuche zu kurz sind.

Wenn du den Radiator in den Deckel baust sollten die Lüfter so montiert sein, dass sie im Gehäuse ansaugen und die Luft zum Deckel raus entsorgen.
Andersrum macht das Aufgrund der aufsteigenden Warmluft relativ wenig sinn.
Kostet allerdings etwas Kühl-Performance, da du schon angewärmte Luft einsaugst.

Ich betreibe die H80 mit zwei Noiseblocker BlackSilentPRO-Lüftern oder zwei Multiframe M12-P Lüftern.

Beste Grüße
 
AW: [Review] Corsair H80 - Nasse Abkühlung für Hitzköpfe?

Besten dank das bringt mich morgen echt weiter.Habe schon 2 x Den H60 oder so verbaut,1x bei meinem Bruder die Temp´s sind ganz OK,ein mal bei meinem Vater,der aber ein schlechtes Gehäuse hat.Jedesmal haben wir die Lüfter vor dem Radiator nach außen blassen lassen.(Wunsch oder wissen;) von meinem Bruder).
Denke mal das man das Wärme PAd nicht erneuern sollte/muß
 
Zurück