Maxwell-Gerüchteküche: Geforce GTX 750 (Ti) "Kepler-Refresh²" - AMD-Konter mit Radeon R7 250X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Maxwell-Gerüchteküche: Geforce GTX 750 (Ti) "Kepler-Refresh²" - AMD-Konter mit Radeon R7 250X

Die englischsprachige Webseite Videocardz.com, die in den vergangenen Monaten für einige stichhaltige Leaks sorgte, hat einige neue Informationen zu Einstiegs-Grafikkarten von Nvidia sowie AMD parat. Demnach handle es sich bei der GM107-GPU um einen Hybriden aus GK106 sowie GK107 inklusive 28-nm-Fertigung. Als Konter plane AMD derzeit die Radeon R7 250X, zu deren Spezifikationen noch nicht viel bekannt ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Maxwell-Gerüchteküche: Geforce GTX 750 (Ti) "Kepler-Refresh²" - AMD-Konter mit Radeon R7 250X

AW: Maxwell-Gerüchteküche: Geforce GTX 750 (Ti) "Kepler-Refresh²" - AMD-Konter mit Radeon R7 250X

Ob sich eine Karte für 90€ lohnt, wenn sowieso fast alle CPUs eine integrierte Grafikeinheit haben.

AW: Maxwell-Gerüchteküche: Geforce GTX 750 (Ti) "Kepler-Refresh²" - AMD-Konter mit Radeon R7 250X

Die deutlich schwächer sind.

Meine GT440 entspricht quasi einem Kepler mit 288Shadern und ist im Valley Benchmark 80% schneller als meine HD4600 (1000 vs 1800 Punkte, DX9 Low 720p). Wenn man nun 960 Shader und GDDR5 Speicher verwendet, dürfte der Leistungsunterschied sehr gewaltig sein.

Sollte Nvidia wirklich die Effizienz derart steigern können, hat AMD ein leichtes Problem, vor allem hinsichtlich von Notebook GPU´s wo AMD derzeit schon etwas unten durch ist, wie ich finde.

Durchaus.
Perf/Watt is King.

Da war Kepler schon in höheren Gefilden sehr gut und wenn Maxwell noch ordentlich drauf legt, mache ich mir etwas Sorgen um AMD.

naja auf dem Foto kann man sehen das die R7 250x schonmal ein 6pin Stormanschluss hat,
auch wenn das nicht heisst das sie diesen wirklich brauch aber ist schon ein zeichen.

Die ersten HD7750(800mhz) waren auch ohne, die overclock und Version2 (900mhz) hatten dann auch 6pin.

Danach musste sie über der HD7750-900mhz liegen sonst wär der Stormanschluss eine Atrappe, Leistung von eine HD7770 glaub ich nicht,
dafür gibts ja die R7-260 die leicht über der HD7770 aber deutlich unter der HD7790.

Und schon eine GTX650 war besser als die HD7770. Wenn man jetzt derart kräftig mit der 750Ti nachlegt (384 vs 960 Shader) sollte das einen kräftigen Satz nach vorne geben. Bandbreite etc mal außen vor gelassen, falls man einen Physx-Gefährten sucht

Zurück