Maximum der GTX570 erreicht oder NT zu schwach?

ASUS DCII 845mhz bei 1,1v STABIL DX11 CRYSIS,BF3!!!
900mhz bei 1,1v nur in DX9 STABIL!!!

kann da jemand was zu sagen ?
wie stellt man die spannung über 1.1v
und wieso stürtzt das spiel nur in DX11 bei zu hohen werten ab?, brauche hilfe!!!

Hi,

bf3 ist derzeit das Maß der Dinge was die Stabilität der Grafikkarte angeht.
EInstellungen die überall laufen ,müssen nicht in bf3 stabil laufen.
Ich bekomme bei 1,1V die 870MHz stabil und 900MHz bei 1,15V.
Ist aber für den Alltag nicht zu gebrauchen.

Bei MSI Afterburner gibt es eine Einstellung dafür.
Wenn diese schon gesetzt ist und trotzdem nicht über 1,1V kannst, musst du das Bios flashen.
Ob das so sinnvoll ist, ist die andere Frage ;-)

lg,
Schmenki

genau das ist ja das problem auch nach der einstellung geht die spannung nur bis 1.1, und da ich von den ASUS herstellern aus schon ein bios update gemacht habe lässt mich nvflash nicht nochmal flashen !!!

sinnvoll solange die grafikkarte kühl bleibt und bald kommt die gtx680/780, bis dahin möchte ich den wert meiner grafikkarte noch ausnutzen bevor ich mir eine 660/760 zulege.

Versuche mal das Flash von der Karte zu tunen, wenn du unbedingt über 1,1V einstellen willst.
Hier im Forum gibt es dazu ein tutorial.
Du musst per GPU-Z oder NVIDIA Inspector das Bios auslesen und dann bearbeiten.
Mit welchem Tool das auslesen ging, weiß ich grad nicht mehr...

lg,
Schmenki

Was bringt nvflash für eine Meldung? Normalerweise kann man doch das Bios der Karte so oft flashen wie man will....bei mir zumindest.

genau aber asus hat mit einem neuen bios-update eine sperrung mit dem flash installiert.

so sieht das bios update aus:
VGA BIOS windows update application for ENGTX570 Series cards.

1. Improving stability under DX11 Games.
Notice:
Double click .exe and the BIOS will be auto updated.

die änderung ist nur 1.0v als standart spannung.
also mit flashen ist nichts mehr, aber ich möchte die werte ja nur verändern und mit 1.1volt komme ich nur auf 845mhz in DX11.

danke an alle die geantwortet haben. ich bin schon echt am frustrieren :(

742mhz sind mir zu schwach
bei bf3 habe ich (44fps min) und jeder weiß man kann spielen, aber erst ab 60fps machts spass.
ich habe zum testen mein i7 2600 von 4300mhz auf 3400-3800 runtergedreht, aber das ändert nichts an der gtx570 845mhz bleibt, höher gehts nicht.

vielleicht liegt es auch im system:

win7 64x
festplatte 1t WD black caviar
speicher: ddr3 1600mhz g.skill runtergetaktet auf 1330
board: asus p8p67 efi rev 3.0
graka: asus gtx570 dcii
nt: be quiet straight power bqt e6-700w

und seit dem ich ein i7 habe laggt das system sobald ich mehr programme starte, liegt das vielleicht am speicher.
das problem hatte ich mit meinem altem board und dem selben speicher nicht. board: asus m4a87td evo AM3+ (+x4 980).
aber sonst ist mein i7 system viel stärker, die laggs stören aber echt extrem.
das sind meine einzigsten zwei fehler (laggs bei zu vielen programmen, und gtx570 oc)
vieleicht könnt ihr mir ja auch mit dem i7 problem helfen
danke im vorraus

Zurück