Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Ich kann mich Tobi nur anschließen. Der scheint vom fach zu sein!?
Einen vorschlag möchte ich dennoch einbringen. Für zukünftige arbeiten solltest du dir in deiner umgebung eine metallwerkstatt suchen, die dir ein paar punkte schweißen können. Alu lässt sich auch bei niedrigem schmelzpunkt zusammenheften.
Das hält dann auch bombenfest und ist von langer lebensdauer.
Ciao....Hackintoshi

Bin begeistert:daumen: da bekommt der Lüfter aber ein feinen neues zuhauese und der beleuchtete Ring schaut in Aktion mit Sicherheit super aus! Bin ja mal auf den Lack gespannt!

wieder sehr schöne & perfekte Arbeit, Du Spachtelgott :daumen:

Macht einen sehr guuten Eindruck das Case, besonders die Front finde ich verdammt geil :hail:

Da Du in der Materie wesentlich mehr Ahnung hast, aber fallst Du ihn doch nicht kennen solltest dieser Kleber ist TOP und hält,hält & hält :daumen:
Habe ihn heute selbst benutzt und bin von der Leistung vollkommen überzeugt.

Grüße

crank

OK, Montagekleber ist auch eine gute Alternative, ich habe Ähnlichen auch schon verwendet und muss sagen, das Zeug ist nicht ohne. :D

Morgen,

Wie fast immer meld ich mich kurz nach Mitternach noch zu Wort. :)
Frag mich echt wann ich mal älter werde und zu vernünftigen Zeiten schlafen gehe!!
Vielleicht wirds auch immer nur noch wie schlimmer..!? (other topic)

@h_tobi
Find es echt Interessant, obwohl Mann doch ab und zu in Versuchung kommt zu sagen ich habs drauf,
würd Mann jedes mal wieder was anders machen und verbessern, da Mann Erfahrung reifer geworden ist.
Ist ja aber auch irgendwo das schöne daran. Perfekt kann es also gar nie werden..!?
Zurück zum eigentlichen Thema: Kleber gibt es unglaublich viele am Markt, jeder soll besser sein als der andere.
Diese Art von kleber lieb ich halt, da sich der gut verschleifen und Lackieren lässt-
Die Kreativpause fängt erst ab heute an. :)

@Hackintoshi
Jap, Simon ist super! Sind eigentlich simple Details, die aber erst in Erfahrung gebracht werden müssen. :)
Ich habs auch dementsprechend verbessert.
Hab übrigens Betreffend Aluverbindungen eine Verbindung! :)
Muss aber wärend den Arbeitszeiten passieren. Da hab ich doch nie Zeit für so was. Bezahlen will ich das auch nicht.

@Cap´n Crunch
Ich danke Dir! Bin selber gespannt wie das ganze dann mal wirkt. :ugly:

@crankrider
Besten Dank auch an dich Crank!
Montagekleber ist bestimmt ein Ultrakleber aber in dem Fall muss das auch Lackier- und Schleifbar bleiben.

@Topic

Es sollte nicht mein Bastelabend sein! Oder doch?
Ich hab mir zum Ziel gesetzt heute die Aluwinkel zu verkleben sowie die Seite der Midplate befestigen.
Das ganze sollte nicht länger als 1 Stunden dauern.. Winkel schneiden + einkleben, 6 Löcher bohren sowie 4 Gewinde schneiden.

Angefangen hat alles so:

attachment.php

Die Ränder waren voller Kleber und ich musste mühselig mit dem Dremel innen Kleber entfernen.

attachment.php

Soweit so gut, die Aluwinkelzuschneiden mit der Handsäge ging soweit dann auch relativ schnell.

attachment.php

Die vier Winkel mit viel Kleber so gut wie es ging in die Ecken gequetscht. Sehen tuts da drinnen zum glück niemand..:)
Wenn das jetzt nicht hält, dann weiss ich auch nicht mehr!

Die nachfolgenden fünf Bilder Zeigen das Endresultat, 4 Stunden später! Dazwischen gibts zum glück keine Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hab keine Lust (euch interessiert es nicht) zu erzählen was ich im Detail alles gemacht habe soviel sei aber gesagt:

- M3 Gwinde -> 3mm Vorbohren
- Löcher nicht sauber übertragen -> falsche Bohrungen -> Plexi (seite) neu.
- Aluwinkel gegenüber Boden einpassung leicht verschoben verklebt
-> Komplett neue Befestigung des Plexibodens -> 2-3mm nach innen verschoben.

+ Feilen, feilen -> Schleifen

Einziger vorteil, der Plexiboden ist jetzt absolut satt an der Alu-Blende!

attachment.php

Das war ein Abend...!! Aber trotzdem hab ichs durchgezogen und eigentlich mein Ziel erreicht!
Das war wohl das Zeichen: Pause! Die nächsten Tage werd ich kaum Zeit finden weiterzufahren von daher Perfekt.

Die enstandenen Fails:
- Der Gehäuseboden und die Löcher wollt ihr gar nicht sehen, da mussten grosse Unterlagsscheiben her.
- Der Plexiboden hat gegen aussen jetzt zu viel Luft weil er nicht mehr mittig sitzt. (genau so die Schrauben)
- Die Plexiblende und der Plexiboden haben 4mm Löcher drunter, damits so gut gepasst hat.

Aber egal das sind alles Fails die nicht Sichtbar sind von daher nehm ich es gelassen und schau nach Vorne! :D

Gute Nacht und bis Bald

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 342
  • 2.jpg
    2.jpg
    196 KB · Aufrufe: 342
  • 3.jpg
    3.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 341
  • 4.jpg
    4.jpg
    253 KB · Aufrufe: 328
  • 5.jpg
    5.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 335
  • 6.jpg
    6.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 342
  • 7.jpg
    7.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 333
  • 8.jpg
    8.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:

Das Ergebnis kann sich trotz der anfänglichen Probleme sehen lassen:daumen:

und merke, man(n) lernt nie aus. ;)

Dann wünsche ich dir eine schöne und erholsame Kreativpause und freue mich dann, wenn es hier wieder weiter geht. =)

Oha :O das sieht immer besser aus! Auch trotz den Fails die man eigentlich auch nicht sieht bzw. nicht gesehen hat, sieht das ganze sehr geil aus.

Deine Pause hast du dir verdient ;) Ich freu mich drauf wenns weiter geht.

Helo Leute

Danke für die aufbauenden Worte, ich sehe es jetzt auch wieder viel gelassener.
Ab und zu ist es einfach besser wieder durchzuschnaufen und kurz zu Pausieren.

Meine Frese, war das ein Tag; gestern Abend höllisch abgestürtzt der Arbeitstag demensprechend lang!
Ich werd langsam echt alt noch vor ein paar Jahren hab ich die ganze Woche so durchgezogen,
jetzt muss ich nach einem Abend wieder stopen, da ich sonst spätestens den Freitag nicht mehr erlebe. :ugly:

Aber eigentlich nur zum Vorteil für den Mod!
Werd mir dementsprechend heute ne Stunde zwei für die Lüfterbox Zeit nehmen.
Hoffe der Kleber hält und ausserdem hoffe ich meine Befestigungsidee funktioniert auch wie geplant.
Man darf also gespannt sein.

Eine Frage an euch:

Hat jemand schon diese Led's eingesetzt? Klick
Wie schaut die Farbe aus, passen die zu Purple?
Kennt jemand eine passende Alternative? Ich soll das Zeug bald mal bestellen!

So long

... ich sehe es jetzt auch wieder viel gelassener...
Ich werd langsam echt alt

Wie schaut die Farbe aus, passen die zu Purple?

Hehe, jaja, mit dem Alter kommt auch die Gelassenheit ;)
Auch wenn man dann mit anderen Vorzeichen leben muss:
Früher: 3 Tage gefeiert - einen Tag gelitten.
Heute: 1 Tag gefeiert - 3 Tage gelitten :P

Nein, sorry, die LEDs kenne ich nicht, aber ein Foto im Leuchtenden Zustand und die purple-Kompatiblität würden mich auch mal interessieren :D

Gruß
haggie

Servus affli,
interessant was du so alles in deiner freizeit treibst. Abstürzen bei feiern:D,das würde ich gern mal fotografisch belegt sehen.
Ich habe im laufe des alterungsprozesses eine metamorphose durchgemacht diesbezüglich.
Partydrogen nur von excellenter qualität und wissen wie man damit umgeht. Seitdem stehe ich auch partymarathons durch.

Die led's habe ich persönlich noch nicht verbaut. Aber schau dir mal das Pink Project von Janik seiner homepage oder
das sysprofil an, der hat wohl so was am start. Ich hab ihn auch schon mal um interaktive hilfe gebeten und mir wurde auch geholfen. Netter moddertyp.

Ciao....

Guet's Mörgeli

@haggie
Jaja, das liebe gute Alter. Aber ich will noch nicht klagen, man sagt ich wäre noch jung- :D

@Hackintoshi
Du solltest mich nicht zu Wörtlich nehmen! :)
Danke du hast mir sehr geholfen ich hatte auch schon mit Janick Kontakt, werd ihn wieder mal anschrieben-
Seine Mods sind der Brüller schlechthin und das in seinem Alter!!!

@Cap´n Crunch
Wie recht du hast! Danke übrigens, das Datenblatt zeigt mir das ich bei Lumitronix genau die gleiche Farbe bekomme.
Muss irgendwie passen! Noch kurz abwarten was Janick dazu sagt.

@Thread

Gesagt getan!

attachment.php

Ich habs mir lange überlegt, Nieten war einfach zu Riskant. Schluss endlich hab ich Geklebt.
Die Verkleidung hält Bombenfest! :) Leider hab ichs nicht ganz Parallel hingekriegt, es stimmt nur zu etwa 98%.
Irgendwo müssen beim Abkanten und Kleben abweichungen entstanden sein, die mir die Bohrungen leicht verschoben haben.
Egal, habs soweit sehr zufriedenstellend hinbekommen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Aluprofil links wurde ja mit Spachtel ausgeglichen, dadurch habe ich im Ausschnitt links mehr tiefe als rechts.
Ich hab also alles noch mal fein überspachtelt um die höhenunterscheide auszugleichen fürs Inlay.

438282d1309992036-maxdata-im-wandel-der-zeit-6.jpg

Wie ihr seht, braucht es noch etwas optimierung, aber es sitzt schon sehr Satt. :)

Morgen gehe ich aber wieder Aus; Ach und Hackintoshi ich sauf auf dich ne Flasche Belvedere! :)

Bis dahin verbleibe ich

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 343
  • 2.jpg
    2.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 328
  • 3.jpg
    3.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 330
  • 4.jpg
    4.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 325
  • 5.jpg
    5.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 334
  • 6.jpg
    6.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:

Hab doch gewusst, dass um diese Uhrzeit noch was von dir kommt :lol:
Schaut doch gut aus!
Der Rahmen war doch ne gute Idee :D
Hättest du nicht gesagt dass es (nicht-) schief ist, wäre es keinem aufgefallen :ugly:

Einzig der Lüfter kommt mir für den Rahmen jetzt fast schon lächerlich klein vor, aber das war ja geplant :daumen:

:wow::wow::wow: Besser kann es kein Hersteller machen, der Rahmen fügt sich perfekt in´s Gesamtbild ein. :daumen:

Ja das hast Du doch sauber hinbekommen :daumen: Finde es auch besser, das Du
Dich fürs Kleben, statt Bohren entschieden hast , hält ja TOP und man sieht
keine Nieten, obwohl die Du sie wahrscheinlich eh verschwinden lassen würdest ;)

Flasche Belvedere --> guten Geschmack hast Du ja bewiesen :D

Grüße

crank

Zurück