Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Abend Leute

Entschuldigt den Push aber es gibt eine..
Weltpremiere.. Affli zeigt das zu verbauende Mainboard erstmals! :D

7-jpg.417403

Wunderschön! Nicht wahr?

attachment.php

Schaut euch mal im Detail an wie genial der 24pin- und die PCIe Buchse platziert sind..! :what:

attachment.php

attachment.php

Unterhalb des Mainboards möchte ich noch die endgültig letzte Blende Montieren.

attachment.php

Leider ist das bereits Bestehende Stück Plexi ein Tick zu kurz.. Sch**
Alternativ könnte ich eine Beleuchtung darunter Platzieren die etwas nach vorne Strahlt.. Eine Verlängerung Basteln?
Das Stück Blende neue Anfertigen? oder gleich ganz was anderes machen? Jemand Ideen?

Als letztes gibts Übersichtsbilder inkl. der fertig montierten NT Blende. :)

attachment.php

417404d1305754298-maxdata-im-wandel-der-zeit-4.jpg

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 563
  • 6.jpg
    6.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 560
  • 5.jpg
    5.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 564
  • 9.jpg
    9.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 568
  • 1.jpg
    1.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 565
  • 7.jpg
    7.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 560
  • 4.jpg
    4.jpg
    223 KB · Aufrufe: 559
  • 3.jpg
    3.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 556
  • 2.jpg
    2.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:

Das Board ist echt sch****e :D, aber der pinke Druckeranschluss gefällt ihr bestimmt.

ich find das so top :) auch das board!

affli, vlt. kannst du ja die MB Blende mit der PCI Blende "verschmelzen" (Heißluftfön)... mein Vorschlag wäre noch n kleines Stück Plexi zu holen, was auch den Boden bedeckt, die Streben aus der PCI Halterung raus und die beiden Teile verbinden

weißt wie ich meine?:ugly:

holy shit,

nicht weil es soo ziemlich retro ist :lol: sondern wie Du auch schon
beschrieben hast, was haben die sich dabei gedacht, die Anschlusse
und Steckplätze so dämmlich an zu ordnen :schief:

Naja, aber egal, Hauptsache ist ja, das es funktioniert und wie immer,
Du machst da ja noch was ordentliches raus :daumen:

Grüße

crank

Helou Freunde,

Da ich mich mit der unteren Mainboard-Blende gar nicht anfreunden konnte, hab ich heute noch mal alles überdacht.
Nicht zuletzt die Aussage von SirDoctor hat mich lange zum überlegen gebracht. Besten Dank dafür!

Als erstest hatte ich den Gedanken eine neue Blende ums ganze Mainboard zu ziehen und zu hinterleuchten.
Aber nein, letztlich die CPU-Cooler Backplate hat mich endgültig vom gegenteil überzeugt.

attachment.php

Vielleicht werd ich das Ding noch etwas Pimpen und das Rechteck hinter der CPU wegdremeln.

attachment.php

Als klar war das eine U-Verblendung ums MB nicht möglich ist, musste also die "alte" Idee der Blende verbessert Werden.
Es lag nahe, dass nur die Abgebildete in Karton ausgeführte Verblendung zum Erfolg verhalf! :)

attachment.php

attachment.php

Nur leider war der Abschluss gegen die Slots noch sehr unschön.

attachment.php

Soll die Front einfach vorne durch? Nein, viel Besser!
Her mit dem Dremel!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So wird der Spass demnächst in 3mm Acryl hergestellt.
Ziel wäre es ein Name oben im Deckel zu Gravieren inkl. Beleuchtung.

attachment.php

Ich weis wieder viel Arbeit, aber ich denke diese Verblendung macht einiges gut.

So long :daumen:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 537
  • 6.jpg
    6.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 543
  • 1.jpg
    1.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 542
  • 9.jpg
    9.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 544
  • 8.jpg
    8.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 550
  • 7.jpg
    7.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 547
  • 5.jpg
    5.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 537
  • 3.jpg
    3.jpg
    299 KB · Aufrufe: 537
  • 2.jpg
    2.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 542

das sieht gut aus affli - ne sehr gute Lösung. Besonders gefälltmir, dass (wie im Vorschlag gesagt) das hintere Acryl mit der Midplate verbunden wird. Super Sache - und auch sehr fein gearbeitet - aber das sind wir ja von dir gewohnt. :daumen:

Jetzt kannst du ja das Stück Blech neben der PCI Öffnung auch noch verkleiden, oder? Dann wird das Gesamtbild denke ich noch passender.

Hast du schon eine Idee wegen einer Beleuchtung? KLK's oder Leds?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Steps :) ;)

Sehr schick und clean - bin gespannt, wie du weitermachst, da bleib ich doch dran ;)

Cool, die Idee mit der Slothalterung hat was. Bin schon gespannt was da noch folgt :daumen:

Die neue Blende gefällt mir wesentlich besser, du bist auf dem richtigen Weg, nur weiter so. :daumen:

Hi Jungs

Danke für die Positiven Rückmeldungen! :)
Ich denke auch das die Blende mindestens 100% besser wird als die erste Variante.

Gestern war ich noch beim Spengler um mir zwei grosse Aluplatten zu holen.
Ich werd die Blende aus Metall herstellen, das sollt schöner und eifacher gehen.

Acryl müsste ich Kleben was mir nicht passt. Beim Verformen oder Biegen von Acryl hab ich zu wenig Erfahrung.
Daher werd ich es mit Blech versuchen. Bei meinem Dad in der zweiten Werkstatt hat es sogar ne alte Abkantbank.

Mann darf also bis zum Wochenende eine Fertige Blende erwarten! :devil:

Abend liebe Bastelfreunde

Ich Push den Thread mal etwas! (Entschuldigt mich dafür)
Es gibt immerhin ein paar News und zwei Bilder diese Woche. :)

Bei dem schönen Wetter diese Woche, sass ich wieder etwas zu oft beim Feierabendbier.
So leidete die Arbeitsmoral fürs Projekt Maxdata sehr darunter. Viel ist leider nicht passiert, zumidest nichts in Bilder festhaltendes.
Dennoch hab ich mindestens 3 - 4 Stunden investiert.

attachment.php

Ich konnte immerhin "haufenweise" Alubleche Organisieren! (2 Bleche, Gratis!) :)

Ausserde hab ich ab sofort jederzeit Zugang zu einer 1m langen Abkantbank und Blechschere.
Samstag bekomme ich sogar vom Profi noch ne Nachhilfstunde im Abkanten.
Ich freu mich ja so. :) (Bilder wirds geben, ja!)

attachment.php

Das Bild ist sehr verwirrend.. Es gibt keinen 45° Ecke! Hab nur verschiedene höhen der Blede getestet.
Das ganze soll später aus einem Stück Blech gebogen werden.

Ich hab also eine ganze Weile damit verbracht neue Pläne für die Blende zu schmieden.
Das ganze wird natürlich wieder viel umfangreicher als je gedacht. Der Leser darf also gespannt bleiben!
Die Ausführung darf aber noch etwas auf sich warten lassen, noch sind nich alle Masse und Details definiert.
Den ich möchte weiterhin am Detail Aufschrift festhalten. Ob ich ein Stück Plexi mit Schriftzug einsetze ist noch unklar.

:daumen:

Gute Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 560
  • 2.jpg
    2.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 555

So eine Abkantbank ist schon echt praktisch, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben vielseitig - aber bislang bin ich noch ohne ausgekommen (wer weiß wie lange noch ;) )

Für ein Alublech dieser Größe dürfte man beim Baumarkt locker 40-50€ lassen; da hast du also richtig Glück gehabt...

Ich bleib auf jeden Fall dran und schau mir an, wie es dann weitergeht:daumen:

@UnnerveD
Genau, da hast du recht! Es freut mich ungemein, das ich nun diese Möglichkeiten habe.
Aber wie du sagst es ist kein must have aber es stehen so viele neue Möglichkeiten offen. :)

@all
Ich hab echt Probleme mich bei einem der Details zu Entscheiden, ich brauche Hilfe!

attachment.php

Soll ich die Blende Bündig Mainboard wie zurzeit das Karton gerade Aufhören?
Oder wie die rot Punktete Line zeigt etwas weiterziehen und mit einem Winkel abschliessen?

Für jede Meinung bin ich sehr Dankbar! :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 562

sehr schön, eine ordentliche Abdeckung, TOP :daumen:
bin ja freund von Abdeckungen und Kabel-Kammern und ja würde sie auch bündig machen :D

Grüße

crank

Wunderbar, danke Leute. Schön sind wir einer Meinung.
Es ist sowiso wesentlich einfacher gerade abzuschliessen also noch mit Winkel zu Arbeiten.

Ich hab mir dementsprechend noch mal Gedanken gemacht und die hoffentlich edgültige Lösung Skizziert.
Alles aus einem Blech zu machen ist trotzdem nicht möglich aber auch nicht weiter schlimm.

Damit ich später ans Hinterleuchtete Plexi komme muss ich sowiso eine Serviceöffnung generieren. :)
Als nächstes muss alles noch mal sauber ausgemessen werden und aufs Blech wandern! Aber seht selbst:

attachment.php

Achtung die Skizze ist Spiegelverkehrt, musste aber sein um alles wesentliche darzustellen!

Ich wünsche allen ein angenehmen Tag!

Anhänge

• SDOC0063.jpg
    SDOC0063.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 571

Sehr feine Idee, mein Lieber :daumen:

Bin auch übrigens für die bündige Version :daumen:

Schöne Zeichnung, übrigens - ist dir gut gelungen :daumen:

Zurück