Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Abend,

Meine Freundin meinte, Pink-Weiss wäre ihr zu Barbiehaft.. :) Schwarz zu normal, also steht fest es wird Grau und Pink.
Ehrlich gesagt hätte mir Weiss auch eher zugesagt aber es ist ihre Entscheidung und ich bin trotzdem zufrieden damit.

Heute hab ich mich "kurz" mit den Slotblenden auseinandergesetzt.
Diese waren Original noch mit Blech gefüllt, welches sich rausbrechen liess aber leider nicht mehr befestigen. Früher ja Standart.
Da ich aber nur einen Slot nämlich den für die Graka benötigen werde, will ich die anderen nun mit Plexi von hinten verschliessen.

1-jpg.399509

Hier zu sehen der Originalzustand aber schon mit herausgebrochenen Blenden.
Auch sind gut zu sehen etwas weiter Vorne die gebogenen Halterungen für die Klappen.

attachment.php

Zuerst hab ich die Halterungen einzeln abgemacht, jetzt hab ich zwar auffallende Löcher aber trotzdem besser als vorher.
Mal schauen ob ich die vielleicht sogar irgendwie zu bekomme.

attachment.php

Nach den Arbeiten mit dem Dremel sah das ganze so aus. Alle Stege wollte ich extra nicht entfernen,
da ich sonst probleme mit der Befestigung und Anschlag des Plexi's bekommen würde.

attachment.php

Nach dem ersten groben Schleifdurchgang. :)

attachment.php

Auf der Rückseite musste ich noch die vorstehenden Bolzen abschleifen um später das Plexi bündig zu platzieren.

attachment.php

Morgen möchte ich dann das 10mm Dicke Plexi zuschneiden und einpassen.
Bis dahin gute Nacht. :)

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 733
  • 4.jpg
    4.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 739
  • 5.jpg
    5.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 740
  • 1.jpg
    1.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 734
  • 3.jpg
    3.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 740
  • 2.jpg
    2.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 734

Du könntest seitlich in das Plexi, M3 Gewinde bohren und die Blende über die Löcher für die Slotblenden festschrauben.
So wären die Löcher weg und noch ein paar mehr MDPC-Schrauben gehen ins Land.

Grau und Pink ist eine interessante Mischung, vor allem habe ich es bisher noch nicht gesehen.
Die Verblendung der Kartenslots ist eine prima Idee, ich freue mich auf´s Ergebnis. :daumen:

willst du jetzt die streben drin lassen, und dahinter das Plexi - oder raus und nur den einen sichtbar lassen, den rest mit plexi abdecken?

Beste Grüße

da schließe ich mich Heiko an, intressante Farbwahl, selten und macht bestimmt einiges her :D

Mit der Plexi-Abdeckung für die Slots, hast Du eine gute Wahl getroffen, passt richtig gut , da Du
ja schon viel mit Plexi arbeitest und es individuell anpassen kannst :daumen:

Grüße

crank

@reisball
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Da ich aber von der anderen Seite nicht Schrauben kann wär es zu einseitig Befestigt.
Ich denke ich werd die Blende fix Verkleben und nur als optischen Effekt noch ein paar MDPC Schrauben anbrigen. :)

@h_tobi & crankrider & Shadow80
Besten Dank! Ich denke auch das sich aus den beiden Farben und dem passenden Sleev was schönen machen lässt.

@SirToctor
Gleich wirst du aufgeklärt! :)

@All
Hab heute wie geplant die Belnde aus 10mm Satiniertem Acryl zugeschnitten und eingepasst. :what:

attachment.php

Die beiden Rundungen sind eigentlich erstaunlich gut gelungen. :ugly:

attachment.php

attachment.php

Was meint Ihr? Sollen die beiden mittleren Stege auch weg oder doch bleiben?

attachment.php

Mal schauen mit was und wann es weitergeht.. hab grad unglaublich viel zu tun auf Arbeit.. :ugly:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 691
  • 1.jpg
    1.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 704
  • 3.jpg
    3.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 694
  • 2.jpg
    2.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 701

Wenn nicht irgendwann noch eine andere Karte eingebaut werden soll, kannst du die Stege entfernen,
sonst würde ich sie stehen lassen. So gefällt es mir auch schon sehr gut. :daumen:

ich würde sie wegnehmen...sag mal, kannste das plexi vlt. noch irgendwie von der seite pink beleuchten? oder halt weiß?

wusste ich es doch, sieht super aus, wie Heiko schon sagte, falls nicht mehr eingebaut wird,
könntest Du sie wegmachen, soo bist Du aber natürlich flexibler, aber ich tipp mal beides wird
im Final gut aussehen :D

Grüße

crank

Abend werte Besucher

Ne ganze Weile ist es her, als ich hier das letzte Update zeigte... :ugly:
Dies hatte verschiedene Gründe, eigentlich aber alles nur Positive. Die Zeit war einfach zu knapp fürs Hobby PC-

Jetzt da ich aber wieder Zeit habe, will ich dieses Projekt aber vorantreiben.
Schliesslich soll der Rechner ja nicht noch älter werden und meine Freundin wartet auch schon viel zu lange auf das Versprochene.

Im letzten Monat ist es wirklich keinen Schritt vorwärts gegangen also hab ich mir heute erst mal Zeit genommen das weitere Vorgehen zu Planen.
All zu viel neues soll jetzt nicht mehr passieren den ich möchte auch nicht mehr viel länger als einen Monat investieren.

Hier erst mal Bilder:

attachment.php

Nach dem anprobieren des NT's wusste ich genau was noch zu tun war.
Eine Blende oberhalb des Bequet muss einfach sein.

attachment.php

Weshalb hab ich nicht von Anfang an eine durchlaufende Blende gefertigt.. :(
Neu konnte ich die ganze Verblendung nicht machen, da ich schlicht kein passend grosses 3mm plexi mehr fand. :ugly:

attachment.php

Aus dem grössten Stück welches ich noch hatte, lies sich wenigstens (finde ich zumindes) passenste Blende fertigen.

attachment.php

Mit meiner bekannten Methode wurde das gute Stück per Stichsäge gefertigt.

attachment.php

Hier die grob geschliffene Blende.

attachment.php

In etwa so sieht das ganze später aus. Etwa 4mm Luft von Plexi zu Plexi.
Es ist noch fraglich ob ich die beiden Blenden in gleicher oder unterscheidlicher Farbe Lackiere.

attachment.php

So bin ich eigentlich ganz Glücklich, die alte Blende kann ich weiterhin brauchen und die neue passt so doch ganz gut ins Bild.
Der Platz da oben wär eigentlich wie geschaffen einen Radi zu verbauen. Aber nein, das wäre dan doch zu Heikel.
Für dieses Setup ist die Kiste viel zu gross, der Platz ist verschwänderisch.. :)

attachment.php

Per Aluprofile soll die Blende fixiert werden. Damit hab ich heute spät sogar noch begonnen.

attachment.php

Bis auf weiteres...

Euer Affli

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    271 KB · Aufrufe: 554
  • 5.jpg
    5.jpg
    275 KB · Aufrufe: 548
  • 6.jpg
    6.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 554
  • 4.jpg
    4.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 554
  • 9.jpg
    9.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 551
  • 1.jpg
    1.jpg
    433 KB · Aufrufe: 554
  • 7.jpg
    7.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 552
  • 3.jpg
    3.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 549
  • 2.jpg
    2.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 552

Fein fein - schön, dass du weitermachen kannst... endlich wieder Updates *lechz* ^^

Schönes Update.
Ich würd die Blenden eigentlich in 2 Farben machen. Da du sowieso 2 Blenden hast kannst du die Tatsache mit 2 Farben auch noch etwas ausnutzen. :)

Nice. Schön anzusehen was du aus einem fixfertigen Gehäuse noch rausholst, vor allem auf dem engen Raum der zur Verfügung steht :daumen:

Dass es 2 Blenden werden ist schon fix? Denke mal eine gesamte über die komplette Länge sieht schon um ein Eck besser aus als stückeln.

Bilderfetischisten kommen bei dir auch nicht zu kurz :D

@reisball & UnnerveD
Ich weiss, ich weiss dauert alles wieder viel zu lange bei mir.. :)
Ab jetzt sollts wieder öffters was zu sehen geben. Hoffen wir es zumindest.

@Ciddy
Danke schön. Ich denke auch das ich die Blenden je in Pink und Grau halte.
Muss das noch mit meinem Lackierprofi genau anschauen was Grau und was Purpel wird. :)

@Kusanar
Ich danke Dir! Optimierungsmöglichkeiten gibt es für mich noch immer viel zu viele.
Alles werd ich aber nicht machen können. Vorallem werde ich gleich wieder geschockt,
sobald das schön grüne Mainboard eingebaut wird. Ich weiss noch nicht wie und ob ich das kaschieren kann.

Jap, die zwei Blenden sind Fix. Dies hat verschiedene Gründe.
An oberster stelle steht aber das ich kein so grosses 3mm Plexi mehr hatte.
Ausserdem ist es mal was anderes als mit einer durchlaufenden Blende.
Ich geb dir aber recht, besser würd es wohl schon aussehen.

@Thread
Heute werd ich mich der Befestigung der Blende widmen.
Ganz so einfach wird das nicht, ich weiss noch nicht ob ich die Blende geschraubt bekomme,
der Platz ist sehr eng um überhaupt mit Schrauben ran zu kommen.

Im schlimmsten Fall werd ich die Blende Fix kleben, das wär aber nicht Optimal.

Wir werden sehen. Ich möchte endlich bald mal Grundieren. :ugly:

lach, ja ich kenn es nur allzu gut, mom. komme ich auch zu garnichts, außer von der Arbeit aus hier,
andere TB´s zu komentieren und endlich mal wieder weiter zu verfolgen, aber ist ja auch mal positive, wenn
man mal eine kleine Kreative-Pause einlegt und sich mal um etwas anderes kümmert :schief:

schön das es hier jetzt wieder weitergeht :daumen:

Grüße

crank

Da hast du natürlich recht crank, hat meist immer alles irgend eine Positive Seite.

@Thread
Gestern bin ich nicht ganz so weit gekommen wie erhofft. Probleme tauchten bereits früh auf.
Immerhin konnte ich zwei Aluleisten Bohren und Kleben, so sollte ich heute die Befestigung fertig kriegen.
Der Flüssigmetalkleber ist mein neuer Favorit, das Zeug hält unglaublich gut.

Ob ich die Blende überhaupt geschraubt bekomme ist mir noch ein Rätsel, sieht eher schlecht aus. :what:

Ein Bild zur Auflockerung gibts auch noch..! :devil:

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 520
Zurück