Mauszeiger

FunkenSoldat

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebes Forum,

ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch :( Und zwar hab ich das Problem das wenn mein Mauszeiger zur Hand wird ich Grafikfehler am Mauszeiger habe. Dieser kriegt so einen farbigen Kreis und wird größer. Dies dauert zwar nur maximal eine Sekunde ist aber sehr nervig wenn man im Steam Workshop verschiedene Objekte sich anschaut.

Ich benutze Windows 10 mit dem aktuellsten Update
Graka: Nvidia GTX 750ti 2GB Vorletztes Update

Ich glaube das es irgendwo daran liegt. Kennt jemand das Problem und vielleich eine Lösung? Ich versuche noch ein Bild zu finden was dies beschreibt und reiche es nach :)

Mit freundlichen Grüßen
FunkenSoldat

Edit: Bild ist als Anhang jetzt dabei :) So sieht der Mauszeiger bei mir für rund eine Sekunde aus :)

Anhänge

• 2013-09-28 17.58.06.jpg
    2013-09-28 17.58.06.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 52
Was hast du in den Mauszeigereinstellungen eingestellt? Kann es sein das es dort Einstellungen geändert wurden und daher das ganze kommt?

Also unter Zeiger steht: Windows-Voreinstellung (Systemschema) Und ja ich habe den Treiber der Logitec Maus drauf. Das sieht halt so für ein paar milisekunden halt aus, der Zeiger wird dann auch größer.

Edit: Habe jetzt mal die Mauszeigereinstellungen auf andere Schemas geändert, dass Problem bestand weiterhin :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Treiber ist es das gleiche Problem.

Edit: Kann es weg sein wenn ich den Rechner neu aufsetze?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch nicht zwangsläufig an der Maus liegen.Kann auch ein Darstellungsfehler sein v. der Graka zb. warum auch immer.Warum das dann aber immer nur so kurz ist ka.
Evt . auch mal den Nvidia Treiber aktuallisieren.

Das habe ich gestern auch getan. Problem ist immer noch vorhanden. Ich vermute das beim Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 als ich ihn vor ein paar Wochen neu aufgesetzt habe. Mal schauen wenn ich die Tage mein Microsoft-Konto mit der Windowsversion verknüpfe und es mit einer Iso wieder erneut neu aufsetze ob die Probleme bestehen bleiben :/ Aber danke für die Ratschläge :)

Zurück