• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mauspads testen?

Print: Vergleichstest Mauspads?

• Ja, unbedingt Mauspads testen

Stimmen: 280 57,0%
  • Nein, brauche keine Mauspad

Stimmen: 189 38,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    491
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal dafür gestimmt, aber an sich nur um zu sehen, wie man nichts sieht. Als ob es da allen Ernstes einen großen Unterschied gibt. Ich hab ne ganz normales, uraltes Stoff, Gummi, whatever Werbegeschenks-Mauspad von meinem Vater, das seit 10 Jahren ohne irgendwelche Spuren seinen Dienst tut, selbst das Bild darauf ist noch voll zu erkennen. Einzige Gebrauchsspur, die in den Jahren harten Nutzens doch aufgetreten ist, sind minimalst ausgefranste Kanten.

Also wenn ein Mauspad-vergleich auf jeden Fall ein, zwei 1€-Modelle dabei haben.

hast du denn mal ein professionelles pad zum vergleich benutzt? mal verschiedene oberflächenarten?
dass man sich an alles irgendwie gewöhnen kann ist klar ;)

hast du denn mal ein professionelles pad zum vergleich benutzt? mal verschiedene oberflächenarten?
dass man sich an alles irgendwie gewöhnen kann ist klar ;)

Ein "professionelles" Pad nicht, kenne keinen, der sowas für Nötig hält^^, nen Hartplastik-Pad hatte ich mal benutzt und natürlich verschiedene Tischplatten. Auf meinem Pad gleitet die Maus ehr langsam, was ich bei den meisten Spielen, die ich so spiele, an sich ganz gut finde, hab da einfach mehr Kontrolle. Auf meiner ziemlich glatten Arbeitsplatte ist mir die fast zu schnell. Aber an sich könnte ich auch damit leben, hab da nicht so hohe Ansprüche, außer dass meine Tischplatte irgendwann zerkratzen könnte, beim Pad eben nicht.

und das hartplastikpad war ein professionelles? da gibts ja auch recht billige...

also zumindest mal von der rutschfestigkeit auf dem tisch sind die "pro-pads" besser, von der angebotenen fläche auch, die oberflächen sind exakt eben, die maus gleitet sehr gleichmäßig drüber, der mauszeiger verspringt nicht usw.
solltest du mal für 1-2 wochen ausprobieren ;) auf stoffpads gleiten die mäuse auch nicht so stark davon ^^

fände es aber ebenfalls interessant, wenn PCGH einige verschiedene arten von billig-mauspads bzw. werbegeschenken mit in das special aufnimmt.

btw. netter avatar! spielst du das game noch? finde es immer noch unterhaltsam, auch wenn es teils ewig dauert ein spiel zusammenzukriegen.

ist schon deutlich wie die unterschiede sein können. Nach billig pads hatte ich mir mal das razor destructor gegönnt. Ein Traum. Wusste bis dato nicht dass mäuse schweben können ;)
leider wars jetzt verschlissen und ich hab mir das vespula gekauft. Das ironclad soll sich auch sehr schnell abnutzen...

aber definitv testwürdig!

[x] Sonstige

Ein Vergleich von Pad und einer SAUBEREN Tischfläche: Holz(gemaster, Astlöcher, Macken...), Metall, Glas, Plastik, Untergrund(Materialwechsel, Bilder, Text, eingegossenes...)... Papier!! Danke ruyen_macaran!! Hatte ich selber lange, ist aber nicht sehr beständig.

Und wie sich die Qualität der Mäuse auf diesen Flächen, von der Bedienbarkeit, auswirkt: Billig(Chinaböller), GutundGünstig (z.B. Mitgeliefert), Mainstream und Highend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte testen. :daumen:

Da am kommenden Wochenende (hoffentlich!) die Teile für meinen neuen Rechner eintrudeln, will ich die mitbestellte Maus (G400) nicht mehr allzu lange auf meinem mittlerweile ziemlich gebraucht aussehenden "Slick Ride Surface" benutzen müssen.

[X] Nein, brauche kein Mauspad

Ich denke, die meisten hier werden Ihre persönliche "Mauspad-Lösung" schon haben und ob man wirklich einen Unterschied zwischen verschiedenen Plastik-Mauspad Oberflächen bemerkt, wage ich zu bezweifeln. Wenn ein neues, schickes rauskommt... dann rein in die aktuelle Ausgabe. 3 Kaufempfehlungen auf den letzten Seiten und gut is...

[X] Sonstiges.
Ich verwende schon seit Jahren kein MP mehr, aber hochwertige könnten doch sehr interessant sein.
Eben auch ob es mit den ganzen Möglichkeiten die eine moderne Gaming Maus bietet überhaupt einen unterschied macht.

[x] Ja, unbedingt Mauspads testen!

Ich hatte schon so manche. Ein paar preiswerte und ein paar teurere, die aber alle ihre Vor- und Nachteile hatten. So ein Vergleichstest würde mich echt interessieren :-)

Ja, würde mich interessiern.
Ich habe ein brauchbare Mauspad und auf meim alten Schreibtisch wollen manche Mäuse nicht.

Ich fahre das Roccat Alumic mit meiner Kone [+] . Ich brauche keinen Test mehr ;) was besseres hatte ich bis dahin nie besessen !

Zurück