• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mauspads testen?

Print: Vergleichstest Mauspads?

• Ja, unbedingt Mauspads testen

Stimmen: 280 57,0%
  • Nein, brauche keine Mauspad

Stimmen: 189 38,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    491
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

inzwischen kommen moderne Mäuse mit nahezu alle Tischen und Unterlagen klar, sind da Mauspads überhaupt noch wichtig? Was meint ihr, soll PCGH einen Vergleichstest Mauspads in eine der nächsten Print-Ausgaben bringen?

Marco

Ich benutze zur schon seit langem ein Plastik Mauspad, bei dem man die Plastikoberfläche hochheben kann und ein Bild etc. drunter schieben kann. Anzumerken sei noch, dass oben eine kleiner Werbung von IBM angebracht ist. Da steht: IBM S/390 Parallel Enterprise Server. Aslo schon ziemlich alt das Ding.

mfg alex

PS: ich hab keine Lust für ein Stoffmauspad ca 10 bis 20 euro auszugeben.

[x]Ja, unbedingt Mauspads testen
Klar funktioniert die Abtastung einer modernen Laser-Maus auch auf dem Tisch. Es kommt aber auch darauf an, wie die Maus darauf gleitet und wie exakt man sie bewegen kann.
Und in dem Punkt scheitert der Tisch eben! Ich dachte auch erst, dass ich kein Mauspad brauche, aber seitdem ich mein Razer Destructor habe bin ich eines besseren belehrt.
Die Maus lässt sich einfach viel leichter und vor allem präziser bewegen. Und durch den deutlich geringeren Widerstand des Mauspads werden auch die Gleitfüsse der Maus geschont und nutzen sich weniger ab. Auf rauhen Oberflächen bekommen die mit der Zeit Kratzer.

[x] Ja, unbedingt Mauspads testen
Wie wäre es auch mal mit Tests von nachkaufbaren "Mausfüßen"
Meine jetzigen meiner G5 sind schon ganz schön runter.

Aber bitte mit einem richtigen Mauspadbench :lol:
Sorry seh da keinen Sinn, hab zwar das Roccat Taito aber einfach nur weil es schön groß ist :daumen:

[x] Ja, unbedingt Mauspads testen :daumen:

Obwohl ich mir gerade der Roccat Alumic für mein G500 gegönnt habe, bin ich interessiert zu wissen, wo es im Test landet.

Der Alumich wäre mein erstes Gaming-Mauspad, vorher habe nur entweder der glatten Tisch oder ein Stoffpad benutzt.

[x] Ja, unbedingt Mauspads testen

Dann aber bitte mit Vergleich, am Bestens Zahlenvergleiche irgendwelcher Messwerte, wie sich der
Unterschied zu einem Referenz-Standard-08/15-Ikea-1€ Mauspad (<-mein Mauspad :D) auswirkt.
Ich kann mir nämlich mal so gar nicht vorstellen warum man 20 oder mehr € für sowas ausgeben kann, bzw.
was außer dem Material diese Preise rechtfertigt.

Überzeugt mich!

Interessieren wuerden mich Tests zum Roccat Taito und zum SteelSeries QcK (Barbarian). ;)

[x] Ja, es wird mal wieder Zeit Mauspads zu testen

... auch die Gleitfüsse der Maus geschont und nutzen sich weniger ab. Auf rauhen Oberflächen bekommen die mit der Zeit Kratzer.
UND/ Oder der Tisch.. Da merkt man es nach Jahren auch. Gerade beschichtete Oberflächen leiden da mit der Maus mit.

Ja testen!

ich hab bis gestern auch immer nur so auf dem Tisch gearbeitet, aber als ich jetzt auf ein richtiges Pad gewechselt hab, hab ich mein fehler erkannt: ein Unterschied wie Tag und Nacht! grade beim zocken.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Wäre nich zwingend aber mal interessant sowie auch ein Test von Nachkauf - Füßchen / Pads. Lange Zeit war das mein Mauspad

[x] Nein, brauche kein Mauspad

Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Trackball - User. Wer braucht da schon Mauspads ;).

Mfg
Lamida

Zurück