• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus hängt nach Win10 Installation! Grafikkarte?

v4d3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe meinen alten Laptop Aspire V5-122P von Windows 8 auf Windows 10 Home Vers. 20H2 geupdatet und seitdem hängt die Mau ständig und kann den Mauszeiger nicht mehr flüssig bewegen.

Wenn ich allerdings die Grafikkarte ATI Radeon HD 8250 im Geräte-Manager deaktiviere funktioniert alles einwandfrei mit flüssigem Mauszeiger.

Ich benötige allerdings die Grafikkarte, da ich meinem Laptop öfters mit meinem Fernseher verbinde und das geht mit deaktivierter Grafikkarte leider nicht.

Ich habe bereits versucht den Grafiktreiber mehrmals zu aktualisieren und auch die Grafikkarte zu deinstallieren und neu zu installieren aber leider hat bisher nichts geholfen. Windows habe ich auch geupdatet.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Max
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Einfachste Methode:
Windows 10 neu installieren!
Sollte man bei einem sooo lange bestehenden - und wahrscheinlich zugemüllten - System (Windows 8 (!!!!)) sowieso mal machen!
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Nicht übel nehmen, aber was ist denn das für eine Seite? :ugly:
Sieht ein bißchen komisch aus, ist aber ohne malware.
@v4d3r
Dein Laptop nutzt eine ältere APU mit integrierter Grafik, hier gibt es die aktuellen Treiber für Windows 10:
Den hab ich gerade nicht gefunden.

Bei den alten AMD-Treibern zickt Windows 10 gern mal rum.
 
TE
V

v4d3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe jetzt den aktuellen Treiber installiert aber die Maus hängt immer noch.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee?
 
Oben Unten