Matrox triplehead2go frage

macukun

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal:)

ich habe mir letztens mal einen Matrox triplehead2go gegönnt und 3 Acer hqbd 21,5" Bildschirme an meine Nvidia GEforce 9800GTX+ gehängt.

mein problem: Man hat mit dem matrox diesen blöden "Fischaugeneffekt" (heist glaub so) der mich an der äusseren bildschirmen nervt.

meine frage: kann man da was gegen machen? wenn ja wie?

vielen dank schon einmal im voraus.:)
 
Was meinst du denn mit dem "Fischaugen"-Effekt eigentlich genau :huh:
Wenn du damit meinst das die Seiten etwas verzerrt sind - das ist vollkommen normal.
 
Ws gibt ein paar Spiele, bei denen an den Seiten nichts verzerrt ist. Deadspace ist mir da z.B. positiv aufgefallen. Liegt also auch am Spiel selber, ob an den Seiten was verzerrt wird. Bie Strategiespielen ist es weniger verzerrt. Bei Shootern und Rennspielen teils sehr.

Bei Rennspielen ala Dirt2 finde ich den Effekt nicht störend, da ich ja sowieso fast nur auf den mittleren Monitor gucke.

Machen kannst du dagegen leider nichts. Manchmal kann man zwar FOV (Field of View) einstellen, wie bei Half-Life 2. Bringen tut's aber wenig. Der Fischaugeneffekt wird nur ein bisschen schwächer.

Bei welchem Spiel(en) stört's dich denn? (Neugier)
 
Zurück