Matrox Grafikkarten - was ist das ?

Lennart_1808

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,

beim Stöbern im Netz hab ich die Matrox G550 Grafikkarte gefunden. Diese ist anscheinend von 2005, hat 32mb Ram, wird immer noch gebaut und kostet mehr als 100€.

Ich frage mich: Wofür ist die Karte da? Auf Amazon gibt es auch noch relativ aktuelle Bewertungen. Sind das die klassischen Amazon Trolls?

Auf der Seite von Matrox selbst steht das die Produktion nun eingestellt wird.

Die Frage die ich mir stelle: Wofür ist sie da ? Denn für weniger Geld gibt es bestimmt schon besseres. Ich danke euch :D

Bei Amazon und Geizhals. Dort bin ich zufällig darauf gestoßen
Ich dachte sie hätte einen besonderen Sinn, da sie immer noch produziert wird

Das Teil gibet laut Matrox-Website Als PCI/AGP UND PCIe Version , ale Versionen haben EOL (End of Life) 03/2017 , also diesen Monat Support-Ende .
Dat sind Karten die darauf ausgelegt sind einfache Progis auf 2 Monitoren an zu zeigen , etwas das Matrox lange vor NV und AMD im Angebot hatte (Glaube es gab mal ne Karte die gleich 6 Monis ansteuern konnte) und genau das ist der Nieschenmarkt den Matrox noch bedient .
Hatte selbst mal ne Matrox Mystik .... war meine erste "Echte" 3D Karte als Riva-TNT noch ein Gerücht war und selbst AGP noch net auf dem Markt *g*

So ist es. Matrox war damals erste Wahl für Multimonitor Setups. Mein Bruder hatte auch eine für Musikproduktionen (auf mehreren CRT-Displays).

Und wenn du heute noch was mit AGP für diesen Verwendungszweck suchst, dann kommst du um diese Karte nicht herum.

gott,das waren noch zeiten als ich ne matrox mystique ,hatte.mann war ich stolz.. :D
hatte 2 matrox,jedesmal haben die verdammt viel geld gekostet.
ne graka mit 32mb...du warst der king! :D

Zurück