Massives Problem mit meinem Gigabyte Ud7 b3

D

DBGTKING

Guest
Also ich habe schon mal Probleme gehabt,ich dachte ich hätte das Problem behoben doch dem ist nicht so.Der Pc soll schnel sein,doch er fühlt sich doch nicht so an,grund könnte das Mainboard sein,irgendwas stimmt damit nicht.In spielen schwanken die fps ganz schön krass,beeinflusst das mainboard etwa den Prozessor?
Er startet am anfang nicht gleich,reagiert träge.Wenn er schon mal beinahe im Windows gewesen ist startet er einfach ohne grund neu.Macht komische boot geräusche.Lüftersteuerung scheint auch nicht wirklich hinzuhauen auf dem Mainboard(keine sorge habe zusätzliche Lüfter).Und er startet auch so manchmal einfach neu.Habe schon treiber versucht zu installieren doch Windows 7 scheint das Mainboard nicht zu erkennen warum auch immer.Ich weis echt nicht mehr weiter.

Wenn einer einen vorschlag hat,bitte ich weis nicht mehr weiter und ein 64 bit treiber fürs mainboard scheints nicht zu geben,vielleicht mache ich ja auch was falsch,oder kann es ein mainboard defekt sein?

ich suche die aktuellste,damit ich dann in baldigen zukunft auch ive brighe draufstecken kann.Um ein paar spiele zu nennen bei denen es zu problemen kommt wäre hier ruse,race driver grid,Crysis ,Just Cause 2 usw.

Meine restliche hardware ist ein core i5 2500k, 8 GB Croasai ddr 3 1600,Gtx 570 Twin Force 3,BD Brenner,gehäuse ist sehr luftig und ein mittel großes Gehäuse das aktuell ist(marken Gehäuse) und noch was zum Mainboard es ist ein Z68 Mainboard,leider bringt mir das P67 rein garnix okay,danke schon mal für die hilfe,war halt auch mein fehler das ich das nicht genau angegebebn habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die offiziellen Treiber. Welche willst du denn haben? :huh:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3847&dl=1#ov

Hier sind mal ein paar Fragen:

Ist Windows aktuell?
Ist das Bios aktuell?
Grafiktreiber aktuell?
Hast du TuneUp auf dem PC?
EasyTune auf dem PC?

Das muss nicht zwingend das Board sein. Wenn alle Treiber aktuell sind, kannst auch gut an anderen Dingen hängen.

Da wären:

- Grafikkarte
- Ram
- HDD
- NT

Da hilft nur eine Komplett-Diagnose.

RAM mit Memtest
HDD mit CrystalDisc oder HDTune
Grafikkarte mit 3DMark oder FurMark

Ansonsten evtl. mal das System neu aufsetzen, wenn alles fehlschlägt.

so ich bin es wieder,
hm grafikkarten treiber ist einigermasen aktuell.
das problem ist bios version,zu alt und es ist kein p67 sondern z68 board da hilft kein p67 treiber.welche dateien braucht man alles für bios update. einfach treiber enpacken und auf usb kopieren und dann von bios usb booten hat ja mal nicht geklappt.wie habt ihr denn upgedatet.und von windos upzudaten ging ja mal voll in die hose. warum muss es auch so kompliziert sein.
ja und so kann ich weder übertakten noch ive brige drauf stecken,dank f6.das macht ja so spaß wenn ich meine pläne in den mülleimer schmeisen kann.das mainboard zieht mit freude schön die leistung des prozessor nach unten,vielleicht auch von der grafikkarte.

und genauer fragen könnt ihr ja auch nicht,einen experten kenne ich nicht und leider ist das mainborad ja älter als 6 monate.und laut euch brauche ich mir auch keine hoffnungen zu machen.
an spielen brauche ich garnicht zu denken,es sei denn ihr hilft mir doch noch,weil spaß mac der pc nun leider nicht.
mein apell an euch,bitte lest meinen txt durch,denn ich möce mein problem endlich los haben,weil ich scheine ja nicht viel glück im leben zu haben.
danke schon mal im voraus für eure hilfe.

es wäre möglich, dass dein netzteil das problem ist.
wenn da die spannung kurz zusammenbricht, könnte das die genannten symptome verursachen ...

nenne doch mal eine komplette teile-liste ;)

Schon mal ne andere Graka probiert?

Neustartende Rechner und Abstürze beim Windowsstart können durch aus dafür sprechen.

Deinstalliere mal den Graka-Treiber und nutze nur den VGA-Treiber von Windows, wenn du jetzt ohne Probleme in Windows arbeiten kannst, gewisse Lags aufgrund des schlechten Treibers ausgeschlossen, wird wohl deine Graka einen weg haben.

mein ihr wirklich das es die grafikkarte ist,ein bluescreen habe ich nic,der macht aufeinmal wupps und neustart,ohne was blaues anzuzeigen,als ob ich den reset knopf gedrückt hätte.

also hier ist meine hardware:

Grafigkarte:msi N570 Gtx Twin Force 3 PE/OC
Prozessor:Intel core i5 2500k @ 3,3 ghz und mit boxed Kühler
Arbeitsspeicher: crosair vengance ddr3 1600 9-9-9-24 2x 4 gb
Mainboard: Gigabyte Ud7 b3 Z68XP bios Version F6,Q-Flash 2.23
Netzteil:Crosair AX850
Laufwerk: Lg bluray Brenner und ein altes Dvd brenner
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 gb
Lüfter: 2x 140 mm,eins oben und eins von der seite
Gehäuse: Half 512 midde tower
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit
habe den geforce 280 treiber,ein paar tools vom mainboard sachen auch.
ihr denkt ich wäre unfähig einen bios upzudaten,darum nicht zu helfen.warum ich´s nicht kann
na weil ich zuvor amd system mit asus gehabt hatte und noch nie intel system unter meinem Schreibtisch.Das ihr durch core 2 Duo schon erfahrung mit bios update habt,ist ja logisch,nur ich bleibe auf der strecke.
das ich durch windows kein bios update machen kann,verstehe ich ja nun.aber das der nicht den entpackten bios treiber nicht lesen kann,eben nicht
aber was hat es mit intel treiber aufsich
was ich brauche ist halt eine schritt für schritt bios anleitung,um ein mainboad defekt ausszuschliesen zu können. dann die grafikkarte.
arbeitsspeicher leider noch nicht getestet,aber was ich ausschliesen kann ist der Prozessor weil sonst würde der ja bei ruse abstürzen(das spiel stürzt nur bei 3,6 ghz ab da ab)

Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein,aber der defekt ist nicht so stark,denn sonst würde der pc ja nicht mehr starten,also wenns ein defekt vom netzteil wäre,würde ja das teil die andere hardware mit in den tot ziehen.
denkst du ,hmm kann sein jetzt wo du es erwänst weil am anfang zum hochfahren reagiert der pc nicht gleich beim einschalten.das ist doch nicht normal,oder?

und wie bekomme ich raus das es das netzteil wäre,

wie bekommt man sehr hohe belastung,bei den anderen wäre es ja ein pipton gewesen.
und wie bekomme ich raus,das das mainboard defekt ist?

ihr denkt ich wäre unfähig einen bios upzudaten,darum nicht zu helfen.warum ich´s nicht kann
na weil ich zuvor amd system mit asus gehabt hatte und noch nie intel system unter meinem Schreibtisch.Das ihr durch core 2 Duo schon erfahrung mit bios update habt,ist ja logisch,nur ich bleibe auf der strecke.
das ich durch windows kein bios update machen kann,verstehe ich ja nun.aber das der nicht den entpackten bios treiber nicht lesen kann,eben nicht
...
arbeitsspeicher leider noch nicht getestet,aber was ich ausschliesen kann ist der Prozessor weil sonst würde der ja bei ruse abstürzen(das spiel stürzt nur bei 3,6 ghz ab da ab)

Hä...:huh:

Beantworte doch bitte erst mal diverse Fragen, die dir gestellt wurden, bzw. versorge uns mit weiteren Infos. Wie z.B. die von Painkiller, oder diese hier.

Poste bitte auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics), einen von CrystalDiskInfo und Bluescreenview. Sowie einen Screenshot vom Geräte-Manager.

Screenshots erstellen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool

Setze auch erst mal genannte Vorschläge um (wie z.B. den RAM mit Memtest86+ prüfen).

kannst du zufällig ein anderes, passendes netzteil verbauen?

oder hast du einen pc-fachhändler deines vertrauens in der nähe, wp du das kurz testen lassen kannst?

also auf alle fragen von euch zu beantworten,mein ehemalige rechner fristen als 2 pc.
Das heist ich hätte ein 80 plus netzteil,eine legendäre 8800 gtx zur verfügung.
weitere dd3 arbeitsspeicher oder mainboard habe ich nicht , weil ddr 2 und sockel am2 mainboard.
Aber ich teste doch erst den arbeitsspeicher und heute war wieder ein bluescreen vor der eingabe,doch wie stelle ich das ein damit bluescreen auch dort bleibt,denn der startet sofort neu,dann ging es aber wieder,das hat der pc manchmal,hatte der schon fast immer gehabt,normal ist das nicht.

das mit dem treiber probiere ich auch aus,auch wenn ich dann nicht weis was ich danach machen sollte,weil bluescreen nicht immer kommt.

was ich ausschliesen kann und nicht defekt ist,ist die festplatte weil bei 31 Grad im idle ist nicht warm.und alles weiter könnt ihr ja dann alle beurteilen durch die bilder

So ich habe hier die Bilder hochgeladen,ich hoffe ihr könnt etwas feststellen.

Anhänge

• GPU-Z - SPD Slot 3.PNG
    GPU-Z - SPD Slot 3.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 48
  • GPU-Z - SPD Slot 1.PNG
    GPU-Z - SPD Slot 1.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 48
  • GPU-Z - Memory.PNG
    GPU-Z - Memory.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 49
  • GPU-Z - Mainboard.PNG
    GPU-Z - Mainboard.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 44
  • GPU-Z - Graphics.PNG
    GPU-Z - Graphics.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 45
  • GPU-Z - CPU.PNG
    GPU-Z - CPU.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 45
  • GPU-Z - Caches.PNG
    GPU-Z - Caches.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 56
  • Festplatte Intern.PNG
    Festplatte Intern.PNG
    95,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke für den tipp,hat bei mir geklappt habe jetzt version 10 drauf,brauche ich version 11 für ive brighe oder reicht da die version f10?

und nach dem update gleich mal ruse cpu benchmak gemacht und siehe da statt 32 fps sind so ca 39 fps und nur kurz beim raus zoomen 32
1.wie kommt das denn,bremste da etwa das mainboard?
2.ab welchen fps sieht man bei ruse keine streaming hänger mehr und würde da eine extreme grafigkarten auflösung bei den fps etwas ändern und sli? weil dann würde ich ive brighe doch nicht mehr brauchen.

3.seid dem update hüpft der cpu speed von 1600 auf 3300 mhz bei cpu-z hin und her ist das normal?

das mit den bluescreen und neustart beobachte ich,falls noch was sein sollte,bisher läufts nämlich stabile und denke das das mainboard sogar die grafikkarte bremste,doch das wird crysis und race driver grid schon zeigen,ob ich richtig lag.

ich hoffe ihr beantwortet auch weiterhin so gut meine fragen wie zuvor.ich sag schon mal Vielen dank im voraus für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. So ein Update behebt regelmäßig Kompatibilitätsprobleme.
zu 3. Das ist normal und nennt sich "CPU Stromsparmodus" (C-States). Diese regeln den Stromverbrauch und die Leistung des Prozessors, je nach Auslastung.

könnte also ich darum jetzt ohne Bluescreen auf 3,6 ghz übertakten,weil er da ja bisher sogar wenn es 60 Grad sind vorher immer abgestürzt gewesen ist,ich weis das 60 Grad noch nicht bedenklich ist,aber 70 Grad schon.Oder ist 60 Grad sogar schon bedenklich,weil PCGH habe ich dort bis 64 °C als Unbedenklich eingeschätzt wurde.

Zurück