Massive Probleme nach Sicherheitsupdate

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich hab mir letzte Woche das Sicherheitsupdate für meine Fritz!Box Fon WLAN 7170 gezogen, und seitdem liegen bei mir die Nerven blank.
Als Steam das erste Mal rumgezickt hat, dachte ich nur das liegt an den Servern, wartest du mal n paar Stunden.
Als es drei Tage später immernoch nicht funktionierte, hab ich angefangen nach dem Problem zu suchen: ClientRegistry.blob gelöscht, alle Dateien außer Steam.exe und SteamApps gelöscht, Firewall und Antivirus ausgemacht, Portfreigaben des Routers gecheckt, zuletzt dann Neuinstallation inklusive Löschen aller Spiele (220 GB)

Aber alles vergeblich, beim Einloggen sagt er mir jedes Mal "Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen." Das gleiche Problem auch, wenn ich einen neuen Account erstellen möchte. Auf der Website von Steam funktioniert mein Account jedoch tadellos, und auch ALLE anderen Anwendungen haben keinerlei Probleme.
Zu verschiedenen Zeiten meiner Problemsuche hatte ich auch schon andere Fehlermeldungen, die dann nach anderen Maßnahmen immer dieser letzten gewichen sind.
Hier ist der Knackpunkt, und hier komme ich nicht weiter. Kann mir irgendjemand helfen?? Ich bin echt an verzweifeln, die Klausurphase geschafft und zwei Monate Semesterferien, aber Steam funktioniert nicht :heul:
 
Zonealarm ist ne Firewall. :D Da gab es mal Probleme mit Steam+Zonealarm+Fritzbox.

Seit einiger Zeit habe ich es auch das ich Steam immer 2 mal starten muss. Beim ersten Mal loggt er sich nie ein, erst beim 2. Mal. Habe aber nix verändert.
 
Ok hab es jetzt wieder hingekriegt.
Ich hab einfach mein Bitdefender neu installiert. Du hast zwar nicht die richtige Lösung gewusst, aber den richtigen Anreiz geliefert, fettes :daumen:

Ich bin froh dass es das jetzt behoben hat, ansonsten hätte ich echt Windoof neu installiert oder nen neuen Router gekauft :ugly:
 
Zurück