MASSIVE Probleme mit OCZ 1333er Ram

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Zusammen,

habe momentan das 2x2048MB OCZ Platinum AMD Edition DDR3-1333 CL7 Kit in meinem Rechner verbaut.

Ich habe diesen RAM seit ca. 6 Wochen drin und seit nun ca. 2 Wochen macht er MASSIVE Probleme. Ich habe Bluescreens am laufenden Band, der Rechner stürzt ab, usw...

Ich war echt ratlos, bis ich wieder auf Mindfactory.de war und mir die einzelnen Bauteile nochmals angeschaut habe, also ich habe praktisch nach Kommentaren zu meinen Teilen gesucht. Als ich dann beim RAM angelangt war habe ich die vielen schlechten Kommentare gesehen und mich voll und ganz mit den genannten Problemen identifizieren können.

Zur Sicherheit habe ich das Tool zur Speicherüberprüfung von Windows da mal drüberlaufen lassen und siehe da, Speicher ist kaputt bzw. beschädigt.

Nun habe ich noch nach diesen Problemen mit OCZ RAM gegoogelt und siehe da, sie sind keine Seltenheit...

An wen soll ich mich jetzt am Besten wenden, an Mindfactory oder direkt an OCZ?
Oder was kann ich tun um an Ersatz zu kommen?

EDIT: Hier noch der Link zum RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p645952_2x2048MB-OCZ-Platinum-Series-DDR3-1333-CL7-Kit-Low-Voltage.html

Moin,

ich habe auch gerade das selbe Problem nur mit einem Triple-Channel-Kit. Ich habe mir als Ersatz erstmal ein Kingston Kit bestellt und werde das OCZ Kit morgen an Mindfactory schicken. Den Rest wird dann der Händler machen. :)

EG

Die speicherriegel von OCZ laufen meist nicht auf der von OCZ vorgegebenen spannung stabil. daher wäre eine leichte spannungserhöhung vielleicht eine lösung, oder aber eine veränderung der latenzen bzw des takts..

Ich werde mir dann wohl neuen RAM ordern müssen.
Da habe ich gleich an 6GB gedacht, also Triple Channel, unterstützen die AMD Phenom II X4 Triple Channel RAM, oder muss es dann ein 4GB Kit und ein 2GB Kit sein?

Ja den Ram solltest du zum Händler zurück schicken. Dafür hast du ja so einen gelben Schein mitbekommen. Triple-Channel unterstützt dein AMD System nicht. Da reichen vollkommen 2x2GB. Wenn du mehr haben möchtest, musst du halt 4x2GB bestellen. ;)

Anrufen brauchst du da nicht, kannst auch gleich den gelben Schein ausfüllen und den Ram zurück schicken.

EG

Zurück