• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

massenspeicher hardware gesucht

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
leider ist das mainboard meines 2t rechners kaputtgegangen deshalb muss ich nun wohl oder übel komplett aufrüsten
derzeit vorhanden
4x 2,tb festplatte sata
2x 1 tb festplatte
128 gb ssd m4
gehäuse aerocool predator bigtower
geforce 560 ti 2gb
750 w netzteil

dieser rechner soll mir als datenspeicher für meine videos und fotos dienen deshalb sind vorrausetzung gute übertragungsgeschwindigkeit und mittlere cpu rechenleistung
villeicht ja sogar ein raid system machbar
der maximale preis für alle komponenten sollte 600 euro nicht überschreiten

asso kleiner nachtrag die fotos und videos bearbeite ich an einem anderem pc

welches nt hast du denn? 750 watt netzteil ist etwas dünn beschrieben. SO könnte mans machen. hat genug power und genug sata anschlüsse

p.s. du kannst den mine 2 auch weglassen, aber der scythe kühlt den i3 möglicherweise bei undervolting komplett passiv, was den pc leiser macht

das netzteil ist ein bequiet p8 750 w
asso und bluraybrenner und dvd brenner sind auch schon vorhanden
somit kann mans auf cpu mainboard arbeitsspeicher kühlung und raidkarte bzw einem guten mainboard mit dieser funktion belassen

das netzteil ist ein bequiet p8 750 w
asso und bluraybrenner und dvd brenner sind auch schon vorhanden
somit kann mans auf cpu mainboard arbeitsspeicher kühlung und raidkarte bzw einem guten mainboard mit dieser funktion belassen

das nt kannste behalten, allerdings musst du entscheiden ob du das dvd oder blu ray lw nimmst, da das h77 mvp nur 8x sata hat

na wenn das nicht passt muss heit eins mit mehr sata plätzen her die beiden laufwerke brauch ich weil das bluray laufwerk nicht alle dvds ließt

es muss nicht unbedingt das günstigste sein das wichtigste ist mir das es die leistung hat beim übertragen der dateien die manchmal 5-10 gb groß sind

okay also hab da noch ne frage ist der i3 leistungsfähig genug für die übertragung oder sollte ich lieber auf nen i5 zurückgreifen

der mughen ist schon richtig da es bei mir im dachgeschoss im sommer über 60 grad warm wird ^^
des board packe ich in meinen gaming pc und für den neuen nehme ich mein altes asrock zh 77 pro 3
somit dürfte es auch ein guter datenspeicher werden
für 4 sata steckplätze mehr dient dann der sata kontroler
somit dürften dann alle probleme behoben sein

das was ich vieleicht noch machen möchte ist die kabel in weiß slaven damit sie zur optik des gehäuses passt hat da jemand tips zu wie man das am besten macht ?

Hier im Forum gibt es Tutorial zum Sleeven von Kabeln, Sleeves kaufst du am besten bei MDPC-X.

Wird es bei dir wirklich 60 Grad heiß ? Dann vergess den PC mal. 60 Grad macht eine HDD nicht mit ^^

Zurück